Der Vampir und der Engel __________________
Ob erste oder zweite Klasse, der hochgewachsenen Gestalt war es gleichgültig, durch welchen Wagen sie sich bewegte. Sie war auf der Suche, auf der Jagd. Sie brauchte Menschen, und sie brauchte das, was in ihnen floß - Blut. Der Zog rollte durch die finstere Nacht, und niemand ahnte, wer noch mitfuhr...
Cover: Monica Pasamon
Erscheinungsdatum: 3.5.1999
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.
Mein erster zweiter Sinclair. Der erste der Erstauflage, aber eben schon der Zweite.
Estelle Crighton fährt mit der Bahn nach London, und trifft dort auf Bill Conolly. Eigentlich nichts besonders. Würde nicht in Estelles Abteil plötzlich ein weiterer Fahrgast einsteigen: Ezra York. Nun gut, das ist ja auch nichts besonders. Aber es wird es, denn Ezra York ist ein Vampir und will Estelle aussaugen!
Ein extrem guter Roman, der bis zur Mitte ohne John auskommt und auch dann kann er nicht wirklich eingreifen, denn der Zug rollt natürlich munter weiter und so muss Bill alleine versuchen den Vampir zu vernichten. Gar nicht so einfach.
Ich vergebe ein TOP!
Ja, der Roman gefiel mir damals und auch heute NOCH besser als mein erster Sinclair überhaupt. Schlimm wirds, wenn man weiß, wie es enden wird...
Mal schauen ob Teil 2 und 3 (eigentlich nur ein Zweiteiler, aber die Story um Estelle geht über 3 Romane, daher kann man es auch als Dreiteiler ansehen, finde ich) mich auch noch überzeugen, wie Anno 99.