Also mir hat die Fortsetzung recht gut gefallen, der Roman knüpft nahtlos an den ersten Teil an! John und Bill erhalten ausserdem hilfe von Nadine Berger. Ausserdem haben die Geister der Ritter der Tafelrunde einen kurzen Gastauftritt.
Fazit: Gute Fortsetzung des Zweiteilers, allerdings ohne in ein Highlight auszuarten!
Lesenswert!
Ich habe den zweiten Teil abgebrochen. Erst der Bruch in der Handlung am Anfang, als Nadine von den Riesen verfolgt wurde. Es dennoch eher durch das Tor schafft, um auf der anderen Seite dann in einen Plausch zu verfallen. Nebenbei wird noch jedem ein feuchter Kuss aufgedrückt.
Danach steht das Team dann da und überlegt, wo diese Riesen denn nun hingegangen sind. Im Vorfeld wurde zwar erwähnt, dass diese beim Laufen die Erde beben lassen. Logisch wäre das Zurückkehren zum Strand, um dort mal kurz nach zuschauen. Diese Spuren sollte auch ein Einäugiger mit 2 Promille finden können. Auf diese Idee kommt ein Polizei-Inspektor aber nicht, er trottet von dannen. Vorher wurde dann aber noch kurz überlegt, was diese Riesen geweckt haben könnte.
Den Rest möchte ich mir ersparen.