logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2101-2200 » Band 2126: McBrides Rache
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 2126: McBrides Rache
top 
4
25.00%
sehr gut 
9
56.25%
gut 
1
6.25%
mittel 
2
12.50%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 16 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10682

31.03.2019 19:48
Band 2126: McBrides Rache
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



McBrides Rache

Kathy lachte. „Was soll das werden? Wo führst du mich noch überall hin?“
„Warte es ab. Vertrau mir, es wird dir gefallen.“
„Okay.“
Die Fünfzehnjährige hatte daran noch so ihre Zweifel, aber schließlich siegte ihre Abenteuerlust. Sie mochte Donnie, der gerne den Kleingangster spielte, aber in Wahrheit sehr sensibel war. Und sie war froh, wieder jemanden zu haben, mit dem sie reden und Zeit verbringen konnte. Die letzten Monate, vor allem der Umzug nach Perth, waren hart für sie gewesen. Sie hatte ihr gesamtes soziales Umfeld zurücklassen müssen. Wieder mal.
Kathy streifte die Erinnerung daran ab und folgte Donnie durch die düstere Gasse. Dunstschwaden quollen aus den Gullydeckeln hervor und gaben der regenfeuchten Straße eine unheimliche Aura ...

Geschrieben von Rafael Marques

Erscheinungstag: 09.04.2019

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116498
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

31.03.2019 20:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

YES!!!! Endlich wieder ein Marques! Ich freu mich!!!!!!!!!!!!!!!!! großes Grinsen großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116501
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

09.04.2019 08:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Gunst der frühen Stunde nutzend, habe ich den Roman bereits gelesen.
Und was soll ich sagen... ich kann hier die Höchstwertung zücken.

Rafael schafft es so was von Old School zu schreiben, ohne altbacken oder zu sehr retro zu wirken. Sowohl die Story als auch Schreibstil sind erstklassig, vielleicht auch der Tatsache geschuldet, dass ich euphorisch die Höchstnote rein subjektiv (ist ja eine Rezension eigentlich immer) vergeben habe, da endlich wieder ein 'alter' Co-Autor veröffentlicht hat großes Grinsen

Ich freu mich auf den inoffiziellen Nachfolgeroman nächste Woche. großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116779
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

09.04.2019 09:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dankeschön! smile
Ich mag es halt gern auch mal ein bisschen Old School.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116781
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1109

12.04.2019 12:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe ein "sehr gut" vergeben. Fand den unheimlich toll geschrieben und konnte super flüssig lesen! Die Geschichte selber war klasse und das Cover passt richtig gut. (Auch wenn es schon auf Seite 3 in meinem Kopfkino zu sehen war.) Die blutigen Beschreibungen und auch die Dialoge waren erfrischend.

Zum Top hat es für mich aber nicht gereicht, weil ich immer noch mal an die Neueinsteiger-Leser denke, und die haben hier kaum eine Chance. Die Hintergründe zu vieler Charaktere kommen hier aus anderen Romanen und sind nicht die gängige Kost (wie z.B. Justine Cavallo). Es ist also Insiderwissen von Nöten um komplett alles zu verstehen. Es würde auch nicht reichen hier 1 Roman nachzulesen, das sind - so wie ich es sehe - ein paar mehr.
Aber... dafür werden halt andersrum die Leser belohnt, die länger dabei sind.

Und, John war auf einmal in Australien, so Zack! Da fehlte mir irgendwie ein bisschen.

Wie ich es verstanden habe, wird das ein 2-Teiler und im nächsten Heft geht es weiter in Australien. Ich finde, man könnte die Geschichte von McBrides Rache auch vorerst so stehen lassen, aber unabhängig davon: wird eigentlich gar nicht mehr auf den Heften hingewiesen von wegen "Teil 1 von 2", oder so? Das ist mir nun schon öfters aufgefallen (z.B. Band 2114 "Carnegras Brut" & Band 2115 "Töte Morgana Layton") und finde das irgendwie schade. Klar, das gehört nicht zu meiner Wertung und hat wohl auch nichts mit dem Autor zu tun, aber, naja, irgendwie fände ich das schöner smile

Ich bin gespannt wie es weitergeht und freue mich aufs nächste Heft.

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116854
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

12.04.2019 13:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Genauer gesagt sind es zwei Romane, die hier fortgesetzt werden: Band 2035 "Der Totengeist von Townsville und Band 2092 "Wolfsmond über Sydney". Natürlich ist es für Neueinsteiger nicht 100 % leicht, doch ich habe versucht, nochmal alles zu erklären.
Bei den letzten Australien-Romanen habe ich die Anreise ziemlich ausführlich beschrieben, da dachte ich, ich mache es diesmal anders. Dadurch gibt es am Anfang einen ziemlichen Kaltstart (Achtung Kalauer), aber so bleibt mehr Platz für die eigentliche Handlung.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116856
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1109

12.04.2019 14:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Band 2035 "Der Totengeist von Townsville und Band 2092 "Wolfsmond über Sydney"

Ja, die waren ja auch im Roman sehr gut vermerkt. Das war sehr gut! Für mich fühlte es sich nur irgendwie nach noch mehr an smile
(Ich zieh sie mir nochmal rein großes Grinsen )

Zitat:
Und, John war auf einmal in Australien, so Zack! Da fehlte mir irgendwie ein bisschen.

Zitat:
...aber so bleibt mehr Platz für die eigentliche Handlung.

Das habe ich mir schon gedacht. Ist aber auch nicht negativ gemeint, sondern eher als Hinweis aus meiner Sichtweise.

Vielen Dank für die Infos!

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116859
Knollo
Haudegen




Dabei seit: 08.09.2018
Beiträge: 610

13.04.2019 18:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hat doch irgendwie etwas für sich wenn man sich einfach nur mal wieder einen Sinclair reinzieht… da kreisen Möwen krächzend über einen weg, nachts bei Vollmond?!… Nun gut, ich weis ja viel zu wenig über die dortigen Verhältnisse um das jetzt hier zu widerlegen…

Nein, im Ernst… Australien, Traumzeit und jetzt auch dort Werwölfe… Junge, Junge… wer ist nur auf diese blöde Idee gekommen Dark Land einzustellen… hehe… aber jetzt wirklich, Spaß beiseite…

Eigentlich richtig gut so, das mir der Bezug zu den zwei Vorgängerheften fehlte… gleich rein geschmissen in die Geschichte fand ich jetzt nicht so schlimm… später beim Lesen über McBrides und seine Tochter hatte ich so ein mir vorgegaukeltes Bild vor den Augen als hätte ich davon schon gelesen… aber eher ein Hill statt Marques… komisch…

Aber wichtig ist ja nur ob die Geschichte zu unterhalten weiß… und ja, das tat sie… Sehr Gut sogar… ein eher ruhiger, abgeklärter Sinclair dem die Luftveränderung sichtlich gut tut… in einen Fall verwickelt wie es ihn gleichermaßen zum wiederholten Male gab… aber mit völlig geänderten Spielregeln und Vorzeichen und Ausgang desgleichen… und das hat mir das Lesen unheimlich zu einem tollen Genuss gemacht…

Eigenartiger weise war für mich das absolute Highlight in diesem Band die ganz kurze Story im Auto zwischen Liz und Neal… dadurch wurde das Finale noch einmal richtig schön gewürzt… Klasse… Beeindruckend, als würden Autoren in ihrem Kabuff statt dem Duden ein Almanach über das Leben in all seinen Inkarnationen benutzen dürfen… das begeistert mich immer wieder…

PS.: Auch wenn ich dezente Vergleiche zu der ehemaligen Serie heranziehe, zu der Der Autor ja nicht nur die fette Hälfte beigetragen hat… ich bin trotz allem Froh das es keine Durchmischung gibt… also kein rauchendes Krokodil oder ähnliches hier… DL war schön, und so soll es auch meinethalben bleiben… wollt ich nur noch mal so gesagt haben… Danke dafür...

__________________
Dem Wunder der Siebziger auf der Spur!

                                    Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116893
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

14.04.2019 17:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Teil 3 dieser Australien-Reihe hat mir "Top" gefallen. Gerade der erste Teil war zwar schon ewig her, aber ich hatte ihn aufgrund der dramatischen Entwicklung mit Adam Sikorsky immer noch ganz gut in Erinnerung. Mit McBrides Rache, den Drogendealern und der Traumzeit war der Roman schon sehr spannend bestückt. Umso mehr hat es mich gefreut, dass auch Belgin noch mit eingebaut wurde und mit dem Ende auch noch weitere Auftritte von ihm zu erwarten sind. Eine Macht, auf die auch Johns Kreuz reagiert, scheint die Traumzeit zu manipulieren und anzugreifen. Die Vorschau auf den nächsten Band verspricht eine direkte Fortsetzung dieses Themas. Sehr schön. Der Schreibstil erinnert mich oft an JD + vernünftige Dialoge + keine Ungereimtheiten. Wer die alten Romane von Jason kennt, wird hier vielleicht genauso wie ich in Rafael Marques einen würdigen Nachfolger sehen. Wäre eine tolle Sache.

Mit der Dunklen Mutter werde ich jetzt mindestens bis zum nächsten Heft warten, vielleicht sogar bis zum letzten Teil. Es nervt mich alles immer wie mit der Gießkanne zu bekommen. Ich weiß schon gar nicht mehr was in Teil 1(kam vor ca. 30 Wochen) genau stand und muss bei fast jedem neuen Teil die alten Abschnitte nochmal lesen...
Das Ding ist mittlerweile so umfangreich, da hätte man lieber ein ganzes Heft daraus machen sollen. Vielleicht im neuen GK, den ich mir als Plattform für Nachwuchsschreiber gewünscht hätte.

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116902
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser




Dabei seit: 24.06.2009
Beiträge: 1483

19.04.2019 17:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wowowowowow, böser Roman ... gaaanz böser Roman!!

Nein, keine Sorge ... das ist anders gemeint ... smile

Diese Story hatte für mich nämlich zwei Gesichter: einmal fand ich total cool, dass die McBrides wieder mitmachten, weil ich Vater und Tochter damals schon toll fand und mochte ... und dann machte diese Vorfreude aber die totale Kehrtwende, als Kathy ermordet wurde.
Irgendwie hatte ich bis kurz vor Schluss noch geglaubt, dass das irgendwie ein ganz übler Trick war, damit Belgin Darren habhaft werden konnte oder sowas ähnliches.
Gut, man hätte vom Titel her vielleicht auch drauf schließen können, aber man kann sich ja für vieles rächen ... Kathys Tod war da überhaupt nicht in meinen "Vorab"-Gedanken enthalten, daher war es schon heftig, dass sie nur knapp bis Seite 5 kam. Ich musste dann echt schlucken, als auch noch ihr Vater sie fand (das war ein todtrauriger Moment) und erzudem auch sofort wusste, was ihr Schreckliches angetan wurde.
Dieses traurige Feeling wurde dann aber auch gleich mit Larrys Tod und McBrides Rachegelüsten ein wenig "relativiert", denn genau wie Darren wollte auch ich, dass er die ganze Bande drankriegt ... und das Weiterlesen ohne einen allzu fetten Kloß im Hals war gesichert.
(Gut entgegengesteuert durch diese Aktion!! smile )

Dadurch war ich aber auch immer hin- und hergerissen, ob ich wirklich auf McBrides-Seite stehen sollte oder doch lieber auf der des Gesetzes.
Irgendwie, so böse das jetzt auch klingt, war lange Zeit ersteres der Fall ...
Erst als Darren Boyd Halloways Familie angreift und sein Ich aber trotzdem wieder die Oberhand gewinnt, um der Bestie in ihm zu sagen, dass es falsch ist, was er da tut, da hat's auch bei mir umgeschwenkt. Und ab dem Zeitpunkt wusste ich auch schon, was er vorhatte ... dass er so nicht weiterleben wollen würde ... ohne Kathy ... mit so vielen Morden ... und dem Wissen, dass irgendwas mit der Traumzeit passiert, das es auch ihm immer schwerer machen würde, die Bestie in den Keller zu sperren ...

Das mit den McBrides wurde in diesem Roman (leider) abgeschlossen, daher ist es doch eine eigenständige Story, die allerdings auch noch einen Spoiler für's nächste Heft enthält.
Erstmal fand ich's total gut, dass Kathy und Darren eben nochmal auftauchten, nachdem sie ja, bzw. nachdem John sie ja entkommen ließ. Auch wenn sie es nicht überleben, was ich schon schade finde, dieser Strang würde bestens beendet! Gut, das Resultat finde ich jetzt irgendwie nicht soooo toll Augenzwinkern Zunge raus , da ich gerade Darren schon als Verbündeten bei ner Mords-Auseinandersetzung mit Lykaon und Co gesehen habe .... aaaaber, trotzdem finde ich, dass es so auch vernünftig und dazu logisch beendet wurde! Man kann ja nicht alle lieb gewonnenen Nebencharas "behalten" ... auch wenn ich die beiden echt mochte *heul*
Nur Boyd Halloway hätte ich noch ne ordentliche Portion "Schmerz" gegönnt. Vielleicht nicht mausetot, damit Darren sich nicht noch mehr aufläd, aber ich finde, der Saukerl hätte auch noch ein wenig bluten können ... vielleicht auch "nur" im wahrsten Sinne des Wortes (ja, sorry, bei Gangstern und Verbrechern, wie die, die Kathy hier bestialisch umgebracht haben, zeigt sich meine sadistische Ader dann doch mal wieder Grusel Augenzwinkern )
Jedenfalls ist ein Teil vom Wolfsmond über Sydney hiermit wieder aufgegriffen und auch logisch beendet worden ... Daumen_hoch

Die Geschichte hat allerdings noch eine andere Entwicklung, nämlich Ronald Belgins Rückkehr. Und die lässt uns wissen, dass er wohl auch ohne Darren McBride sein Ziel erreicht hat, ein Werwolf zu werden. Und zwar einer, der so einiges einstecken kann. Von irgendwoher scheint er auch Hilfe zu bekommen, was den plötzlichen Orkan im Garten erklärt und dass ihm wieder mal die Flucht gelang.
Außerdem scheint irgendeine/evt. dieselbe fremde Macht in die Traumzeit gelangt zu sein, die ihn unterstützt ..

Auch um Adam Sikorsky gibt es noch das ein oder andere Geheimnis, denn er scheint noch "lebendiger" zu sein, als beim letzten Kontakt.
Dass dann auch Neal Jorgensen wieder dabei war und am Ende Jack Myers ebenfalls noch kurz, fand ich auch super. Schade für Neal, dass es mit Liz Stanton nichts mehr werden konnte (ich hätt's ihm gegönnt) ... denn auch sie hatte sich Belgin angeschlossen. Jorgensen hat sich allerdings nicht von ihr einlullen lassen, wie toll die Sekte ihr wieder hochgeholfen hat, usw.
Für mich ist er damit ebenfalls ein cooler Charakter und guter Verbündeter für John in Down Under smile

Dass unser Geisterjäger direkt in Australien war, fand ich völlig ok. Ich muss jetzt nicht der Logik halber immer lesen, dass er angefordert wird, rüber fliegt, wie das mit seinen Waffen am Flughafen läuft, wer ihn vom selbigen abholt, usw. Da es schon einige Male erklärt und gut beschrieben wurde, gehe ich mal davon aus, dass sich da nichts geändert hat. Und wie hier irgendwo schon stand, hat man so mehr Raum für die Geschichte an sich. Gut gehandhabt! Daumen_hoch

Die Art, wie die "Bestie" McBride über die "Opfer" herfiel, brachte für mich dann auch die richtige Portion Grusel oder eher Horror mit rein. Abgerissene Gliedmaßen, spritzendes Blut, halb abgebissener Kopf ... auch wenn ich filmisch gesehen eher auf die "Psycho-Horror-Nummer" stehe, hier finde ich es - ja, hört sich jetzt vielleicht irgendwie blöd an - aber ich find's gut, dann auch solche Dinge lesen zu können. Und trotzdem konnte ich Darren's Handlungsweise noch nachvollziehen (gerade wenn man im Hinterkopf hat, wie viele überführte Verbrecher, Mörder, Vergewaltiger, etc. heutzutage, in der Realität!!!, durch welche "glücklichen" Umstände auch immer trotzdem und tatsächlich wieder freikommen!).
John sorgt dabei ja auch für das nötige Gerechtigkeitsdenken: auch Mörder und Verbrecher sind immer noch Menschen. Was aber, wenn sie für ihre Taten nicht zur Rechenschaft gezogen werden (können), wie Boyd Halloway z.B.?? Dafür gibt's dann Geschichten wie diese hier, in der ein Werwolf auf Rachefeldzug geht, es aber am Ende auch irgendwie bereut, seine Tochter nicht wieder lebendig macht und quasi zwei Leben zerstört wurden, was eigentlich nicht hätte sein müssen.
Alles hat seinen Preis, im Guten, wie auch im Schlechten ...

Johns Einstellung hat für mich gereicht, um Darren McBrides Rachefeldzug ohne schlechtes Gewissen nachvollziehen zu können und sogar ein Stück weit zu billigen.
Den anderen "bösen" Part hatten die Gangster inne, sowie natürlich auch Belgin und seine Sektierer.
Selbst wenn ich irgendwo sehr versteckt sogar ein klitzekleines bisschen nachvollziehen kann, dass Belgin Darren die Schuld am Tod seiner Tochter gibt. Aber im Gegensatz zu den Gangstern mit Kathy und Belgin generell hat McBride Ellen nicht vorsätzlich getötet. Das sind für mich irgendwie noch kleine, aber sehr feine Unterschiede, die sich während des Lesens immer gegenseitig abgewogen haben.
Jetzt interessiert mich natürlich brennend, wer oder was sich da in die Traumzeit geschlichen hat und es schaffte, Darren auf "Bestie"-Ebene so zu beeinflussen, den Rachekeim nochmal so richtig zu schüren und Belgin ihn in Gestalt seiner Tochter Ellen immer richtig dorthin losten konnte, wo er erwartet wurde (Ist aber auch irgendwie "braun" von Ronald Belgin, seine tote Tochter dafür zu benutzen ... in deren Augen während der Traumzeit das gleiche Glitzern, etwas Kaltes, Helles aufblitzte, wie später bei ihm selbst, als er mit McBride, also Wolf gegen Wolf, kämpfte).
Und was zur Hölle hat Belgin als Hauptziel vor? Weltherrschaft? Darren war doch nur eine Art "Nebenprodukt", um Rache für seine tote Tochter zu bekommen. Aber ihn kratzte es nicht, dass die Halloways, sowie noch einige andere zwielichtige Gestalten für den Tod seiner Enkelin verantwortlich sind?? Tochterrache ja, Enkelinrache nein? Und seine Rachegelüste waren stärker, als Darrens Leid, ebenfalls die Tochter verloren zu haben, nachempfinden zu können?
Wird Belgin selbst vielleicht auch "nur" benutzt und manipuliert ... und derjenige, der noch über ihm steht, evt. das, was sich da in die Traumzeit geschlichen hat, manipulierte Belgin in Bezug auf Darren/Ellen's Tod genauso so, wie Belgin es im Prinzip mittels der Traumzeit mit Darren und Ellen/Kathy's Tod gemacht hat?

Ungeachtet dessen, was da noch kommen wird und wie die Aufklärung, sofern sie denn schon in Bälde eintritt, aussehen könnte, hat diese Story sich bis hierhin schon ein top verdient. Eben weil sie es schaffte, mich mit einem Werwolf, der auf Rache sinnt und auch Menschen tötet, mitfiebern zu lassen und mich der schnelle, brutale Mord an einem Nebenchara echt getroffen hat! Sogar John rückte für mich eher in den Hintergrund, da er ja eigentlich erstmal nur allem hinterher lief, bis es zum Showdown kam. Und selbst da macht er im Grunde das, was Darren McBride sich nach allem, was passierte, "gewünscht" hat ...
Es bleibt spannend und ich bin auf jeden Fall froh, mich gleich auf die Couch schmeißen und direkt zum nächsten Heft greifen zu können!! großes Grinsen Daumen_hoch
(Und wenn ich dann doch mal wieder was falsch mitgekriegt oder reininterpretiert habe, ist es sogar noch spannender ... nämlich wenn ich dann merke, wie es wirklich läuft oder gedacht war großes Grinsen )

Das Cover ist Hammer! Toller Stil, tolle Farben, tolles Motiv (auch wenn ich als Betrachter mit dem Aussehen der Leiche, wie sie ihm Roman beschrieben wird, wohl netterweise geschont wurde) ... es wirkt einfach rundum super, stimmig und ist als Gesamtbild hervorragend gelungen! smile

Auf der LKS geht's weiter mit der Dunklen Mutter. Und auch John und Suko sind wieder im Rennen. Es riecht nach mordsmäßigen Schwierigkeiten, die da auf die beiden und auch auf Denise zukommen.
Elohim mischt ebenfalls mit, bzw. tauchte er auf. Was und wie viel er beiträgt, wird sich bestimmt noch genauer zeigen, denn John kommt ja einiges komisch vor ... er sah Blitze und ein bisschen verunsichert ihn auch Suko. Bzw. was die Kommunikation und sein Auftauchen angeht ...
Und was für ein Artefakt kann das sein, mit dem die Dunkle Mutter bezwungen werden könnte?? Immerhin wirkt sie doch sehr, sehr mächtig, wenn sogar sämtliche von Johns Waffen versagen. Bin gespannt, ob das "Topar!" denn Wirkung zeigt oder John und Suko in der Hinsicht auch ein blaues Wunder erleben ... ?! Ist jedenfalls ne echt gelungene, spannende Sache, die der gute Chris da am Laufen hat! smile Gerne mehr davon! Und gerne flott! großes Grinsen Daumen_hoch
Was die Abstände des Erscheinens dieser mehrteiligen Geschichte angeht, muss ich aber doch sagen, dass es bis jetzt sehr schön dosiert war. Zumindest konnte ich mich bis dato immer an die Geschehnisse des vorherigen Teils erinnern, ohne nachblättern zu müssen Daumen_hoch
Ebenso dürfen natürlich auch Leserbriefe, Autoren- und/oder Fanportraits, etc. auf der beliebten LKS nicht fehlen ... und genau deshalb finde ich, dass es bis jetzt sehr gut gemischt und gehandhabt wurde smile
Für all diejenigen, die lieber mehrere Teile am Stück lesen, um drinzubleiben oder auch nur, weils für sie ein besseres Lesefeeling ist, kommt mit dem Einstellen der einzelnen Teile hier im Forum auch eine sehr nette Idee zum Tragen!
Und natürlich ebenso, wenn man ggf. doch nochmal etwas nachlesen möchte/muss, ohne den jeweiligen Roman (raus)suchen zu müssen^^ großes Grinsen

Ähnlich wie Spätaufsteher könnte ich mir allerdings eine Plattform für Nachwuchsschreiber oder eben auch "nur" für FF's sehr gut vorstellen!! smile (Wobei es ja genug feste Autoren gibt, die an der eigentlichen JS-Serie schreiben, sonst wird's ja auch immer schwieriger, alle verschiedenen Ideen einzubringen, zu koordinieren, bzw. die einzelnen/jeweiligen Handlungsstränge weiterzuführen ... aber JS-FF's?! Sowas gibt' ja noch nicht wirklich ... oder? *grübel)
Im Zuge des Kurzgeschichten-Wettbewerbs konnte man ja sehen, dass da reges Interesse besteht und FanFiction-Seiten zu Harry Potter, Akte X, Herr der Ringe, u.v.m. gibt's ja auch ... Augenzwinkern smile Daumen_hoch

__________________
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

                                    Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
117016
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

19.04.2019 18:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Früher gab es beim Geisterspiegel einige JS-Fanfiction zu lesen, unter anderem meinen ersten schriftstellerischen Gehversuch in diese Richtung. Die wurden dann aber leider wegen rechtlicher Bedenken von der Seite genommen.

Danke auf jeden Fall für die tolle Bewertung. smile

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
117019
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

23.04.2019 01:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe geschwankt zwischen Top und sehr gut, irgendwie war er beides, ohne das ich es genau begründen kann. Ich habe aus dem Bauch heraus los getippt und dabei ist ein sehr gut raus gekommen, ein top sehr gut.

Den alten Stil gut getroffen, die bisherigen Rezis treffen das echt gut. Auch ein ganz schönes Gemetzel, aber McBride und vor allem sein Seelenleben ist hier so gut beschrieben, dass man es nachempfinden kann und es schon fast als richtig ansieht. Zum Schluss hab ich mich nich dabei ertappt, dass ich es schade fand, Boyd Halloway überleben zu sehen und McBride sterben.

Das war echt ein sehr interessanter Werwolf, dessen Hintergrund nie ganz herauskam, also wieso das bei ihm genau so gekommen ist und möglich war. Tja, mit Belgin hat irgendeine große Kraft im Hintergrund auch noch etwas vor, eine Kraft, die zumindest Johns Kreuz wechseln kann bzw. drauf reagiert...

Und der Mützenmann scheint ja auch noch seine Rolle zu bekommen, ich freu mich schon auf den neuen Teil, und sehr cool, dass der großartige Schreiber hier aus unseren Reihen stammt... Respekt und Anerkennung!

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
117087
Isaak S. Isaak S. ist männlich
Routinier




Dabei seit: 10.03.2018
Beiträge: 354

22.05.2019 20:34
RE: Band 2126: McBrides Rache
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JohnSinclairFanclub
Zum Top hat es für mich aber nicht gereicht, weil ich immer noch mal an die Neueinsteiger-Leser denke, und die haben hier kaum eine Chance.

Das kommt darauf an, was man unter Neu-Leser versteht. Aber klar, wenn man den Wolfsmond nicht gelesen hat, wird es schwer und ich finde den Einwand richtig vor dem Hintergrund, dass die Serie im Moment in zu viele einzelne Mini-Serien zersplittert ist. Daher sind über 30 Wochen schon eine lange Zeit gewesen, damit es endlich in Australien weitergeht.
Zitat:
Original von Sheila Conolly
Kathys Tod war da überhaupt nicht in meinen "Vorab"-Gedanken enthalten, daher war es schon heftig, dass sie nur knapp bis Seite 5 kam.

Ja. Ging mir auch so! War einerseits für die Dynamik dieser Geschichte krass positiv. War aber negativ, weil das Mitgefühl für Kathy bei mir ein wenig auf der Strecke blieb. Und ohne dieses Mitgefühl verlor der Rachefeldzug bei mir ein wenig seinen "gerechten Zorn". Ist aber vielleicht auch wieder eine Frage der Serie. Wenn das schon über 30 Wochen her ist, dass ich den Wolfsmond gelesen habe, dann kann ich nicht auf fünf Seiten alle Emotionen und Erinnerungen hochholen, die ich mit Kathy verbunden habe. Ich fing gerade an mich an die Figur zu erinnern und Peng! Tot.
Zitat:
Original von lessydragon
Das war echt ein sehr interessanter Werwolf, dessen Hintergrund nie ganz herauskam, also wieso das bei ihm genau so gekommen ist und möglich war.

Finde ich auch! Sehr interessant und ich schrieb hier schon einmal, dass ich nicht verstehe, warum die Fäden "Fenris-McBride-Traumzeit-Alaskakolonie-Berserker" nie verwoben worden sind. Ich glaube, dass das toll geworden wäre. Wie dem auch sei, ich fand es einfach nur schade, dass die McBrides somit ausgelöscht sind.
Zitat:
Original von JohnSinclairFanclub
"Teil 1 von 2", oder so? Das ist mir nun schon öfters aufgefallen (z.B. Band 2114 "Carnegras Brut" & Band 2115 "Töte Morgana Layton") und finde das irgendwie schade.

Ja, ganz genau! Kapier ich auch überhaupt nicht.
MEINE LEKTÜRE
Am Ende war ich traurig. Tochter tot, Vater tot. Liz Stanton, die dumme Trulla, auch tot. Das war ganz schön düster. Hätte ich da schon gewusst, dass in "Teil 2" auch noch...
McBrides Rache war echt eine gute Geschichte!

__________________
Am Anfang war... - Was war nochmal am Anfang?

                                    Isaak S. ist offline Email an Isaak S. senden Beiträge von Isaak S. suchen Nehmen Sie Isaak S. in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Siavan                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
117966
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

14.07.2019 22:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John Sinclair verschlägt es nach Perth (Australien) . Der Grund seines Aufenthalts ist der Tod der erst 15 jährigen Kathy McBride .....Tochter von Darren McBride, dem Werwolf. Nachdem man wenig später eine weitere, übelst zugerichtete Leiche gefunden hat und alle Anzeichen auf einen Rachefeldzug von Darren McBride's hin deuten, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.

Fazit:
Kann mich den Lobeshymnen meiner Vorposter nur anschließen, ein wirklich klasse Roman von Rafael. Schon krass, welche schriftstellerische Leistung Ihm hier wieder gelungen war. Nach der Greultat an seiner Tochter Kathy, fieberte und fühlte ich als Familienvater mit Darren ... bei seinem Rachefeldzug mit. Fand es daher auch schade, dass Boyd Halloway am Ende seiner gerechten Strafe entkam. Da mit Ihm und dem Sektenführer und Werwolf Ronald Belgin noch eine weitere Hauptfigur den Fall überlebte und sich am Ende dann auch noch Adam Sikorsky telefonisch bei John meldete wird in dieser Richtung mit Sicherheit noch was nachkommen. Zumal sich im Hintergrund noch eine geheimnisvolle, mächtige Kraft anbahnt, die Traumzeit anzugreifen. Bei dem Gedanken was das für Down Under für Folgen, Ausmaße und Konsequenzen nach sich ziehen würde, wird dem Geisterjäger spei Übel.

Besonderes:
1. Kathy McBride und ihr Vater der Werwolf Darren McBride sterben in diesem Roman.
2. Man erfährt, dass hinter Ronald Belgin eine starke Macht steht und diese auch im Begriff ist, die Traumzeit anzugreifen.

Bewertung:
Der Roman bekommt von mir ein "sehr gut".

@JSFC
Ich maße mir nicht an, jemanden zu einer anderen Meinung/Bewertung hin zu bewegen. Doch sollte man in seiner Bewertung nicht ausschließlich die schriftstellerische Leistung des "vorliegenden" Roman bewerten ? (und nicht ob irgendwelche Neuleser über genügend Hintergrundwissen verfügen) . Es gibt genügend .... -und noch viel komplexere Serien als John Sinclair. Selbst sogenannte Altleser verlieren sich so manches Mal in den Serien. Wenn man da auch jedesmal einen Punkt für abziehen würde, würde ich es persönlich sehr bedauern und nicht für gut heißen. Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, ist halt nur meine unbedeutende Sichtweise/Meinung dazu.

Cover:
Klasse Cover, passt wie die berühmte Faust auf's Auge.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
119675
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1109

15.07.2019 00:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@dark side
Hmmm... Tja, das ist aber nun Mal meine Art so zu bewerten. Da fließen für mich eigentlich ALLE Aspekte des Romans mit ein, jedoch hast du vom Prinzip Recht - die prozentuale Gewichtung der "schriftstellerischen Leistung" ist wohl am Höchsten. Ein - für mich - superschlechtes Cover könnte z.B. vielleicht einen "TOP" bewerteten Roman nicht von seiner Note runterreißen.
Ich bin auch noch nicht lange genug dabei (hier zu schreiben, aber auch mit dem Lesen), um vielleicht 100% "Richtig" aus ALLEN Sichtweisen zu bewerten, jedoch ist es momentan meine Meinung.

Ich kenne nicht alle Marques-Romane, aber ich möchte - jedenfalls diesen Roman - in dieser Sache mal mit Hill-Romanen vergleichen (kenne ich auch nicht alle!).
Hill verpackt für mich immer ausreichend kurze Erklärungen & Erinnerungen zusammen mit der Info wo es steht, dass es mir dabei - soweit ich mich erinnere - noch nicht aufgefallen ist, als sogenannter "Neu-Leser" starke Probleme zu bekommen und irgendwas nicht nachvollziehen kann.
Und da es halt auch funktionieren kann, fiel es bei mir hier in Gewichtung mit rein. Denn es war für meine Sichtweise arg viel an Background was nicht erklärt oder verweist wurde.

Ich würde auch meinen, dass der Autor - wenn er hier mitliest - das versteht und nicht als negative Kritik aufnimmt, sondern als Hinweis/Bemerkung. Ich Versuche auf jeden Fall immer meine Bewertung der Abstimmung zu erklären - wobei einige ja sogar abstimmen und nix schreiben...
Ich hau alles rein was mir ein- und auffällt.

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
119677
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

15.07.2019 15:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich lese immer mit und habe es auch nur als Hinweis verstanden. Ob du deshalb nun ein "sehr gut" oder "top" ziehst, lässt meine Haare auch nicht grauer werden. Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
119689
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

15.07.2019 16:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von D�monengeist
Ich lese immer mit und habe es auch nur als Hinweis verstanden. Ob du deshalb nun ein "sehr gut" oder "top" ziehst, lässt meine Haare auch nicht grauer werden. Augenzwinkern


Das geht von alleine schon schnell genug. *seufz*

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
119692
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

15.07.2019 17:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Myxin der Magier
Zitat:
Original von D�monengeist
Ich lese immer mit und habe es auch nur als Hinweis verstanden. Ob du deshalb nun ein "sehr gut" oder "top" ziehst, lässt meine Haare auch nicht grauer werden. Augenzwinkern


Das geht von alleine schon schnell genug. *seufz*

Eben, eben ...

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
119696
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1109

16.07.2019 09:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sehr gut Daumen_hoch

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
119722
bierelli bierelli ist männlich
Foren As




Dabei seit: 21.07.2010
Beiträge: 134

26.07.2019 18:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Für mich wars, glaub ich, der erste "Australien" Roman und ich fand mich doch relativ schnell rein.
Die Figur des McBride fand ich sehr gelungen, wobei Werwölfe ja nicht meine "Lieblinge" sind. Story war gut. Schreibstil war Top.

Gesamt - sehr gut.

__________________
Grüße aus Österreich Winke

                                    bierelli ist offline Email an bierelli senden Beiträge von bierelli suchen Nehmen Sie bierelli in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
120139
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020