Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 27.05.2020 12:17.
Diese Geschichte befasst sich mit Kelly O'Briens Vergangenheit. Nach den traumatischen Erlebnissen in Atlantis (TB 23 Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Secret_of_Atlantis am 26.10.2020 14:40., forscht Kelly nach übernatürlichen Phänomenen und trifft auf die moderne Hexe Varuna, die Kontakt zu einer ägyptischen Pharaonin im Jenseits hält.
Die Kräfte stellen sich gegen Varuna, Kelly soll von den Toten zurückkehren und der Pharaonin Hadschepsut dienen, während Varuna mit ihrem Tod diese Rückkehr ermöglichen soll. Diese ist mt ihrem Schicksal nicht ganz einverstanden und rettet John und Suko aus einer ausweglosen Lage das Leben. John muss erfahren, dass sich sein Kreuz gegen ihn stellt und erst durch die Aktivierung gelingt es die Brücke zum Jenseits zu schließen und Kellys Rückkehr als Zombie zu verhindern. Varuna entschließt sich zum Freitod, durch die Kraft der Pharaonin wird sie zur Greisin und nimmt sich deshalb das Leben..
Dieser Band ist zwar wieder sehr gut geschrieben, auch wenn die ersten 30 Seiten nicht wirklich viel passiert, doch geht es hier vorrangig um das Rätsel, vor dem John und Suko stehen, wie schon oft erwähnt, geht es mir nicht darum jedes Fragment aufgelöst zu bekommen, etwas sollte auch die Fantasie eines Lesers angeregt werden, doch war dieser Band eher mittlerer Durchschnitt - ein Kampf im alten Ägypten mit ein wenig mehr Hintergrundinfo hätte nicht geschadet, aber auch so war die Geschichte nicht schlecht, zumal eine Hexe auf Kräfte setzt, die sie später selbst ins Verderben stürzen.
P.S.:
Die Schlangen auf dem Cover kommen in der Geschichte nicht vor, Jason vergleicht zwei Seile, die ihm und Suko das Leben retten mit Schlangen - hätten zu Ägypten wunderbar gepasst, aber aufgrund der Vorgänger Geschichten (TB 238 + Heft 1197), die ich allesamt mit Top bewertet habe - und es eigentlich keine Fortsetzung um den Charakter Kelly O'Brien hätte geben müssen vergebe ich ein Mittel - trotz allem hatte die Geschichte einen gewissen Reiz.