logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Gespenster-Krimi » Gespenster-Krimi 2.0 » Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 10: Die Geiseln des Zucco
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 10: Die Geiseln des Zucco
1
16.67%
sehr gut 
1
16.67%
gut 
1
16.67%
mittel 
1
16.67%
schlecht 
2
33.33%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%

woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

29.01.2019 15:33
Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 10: Die Geiseln des Zucco
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Schreie des Mädchens wurden vom Peitschen des Regens übertönt, erstickt vom Heulen des Sturms, der mit Urgewalt aus den Klüften der Anden herunterfegte. Die kleine Stadt Riobambe erzitterte unter den Schlägen des Donners. Die Menschen in der Stadt und in den umliegenden Dörfern kauerten mit angstgeweiteten Augen auf ihren Betten, wickelten sich enger in ihre Decken, und ihre Lippen bebten in tödlicher Angst.
Keiner wagte den Namen des Dämons auszusprechen, der alle Tore und Schleusen der Hölle über ihnen geöffnet hatte. Sie wussten, dass jeder sterben musste, der den Namen des Geistes über seine Lippen kommen ließ. Jenes Geistes, der mächtiger war als Sturm und Donner zusammen. Sie fürchteten ihn wie Pest und Tod, den Dämon Zucco. Sie wussten von ihm, dass er auf Blitzen daherreiten konnte, dass er in Gestalt einer Wolke tausend Kilometer über die Kordilleren heranflog. Bis in ihr Land, das nach dem Äquator benannt war – Ecuador ...

Autor: Brian Elliot (= Dieter Saupe)

Titelbild von Rudolf Sieber-Lonati (Erstabdruck: "Satanische Klauen", SGK 85)

Erschienen: 26.02.2019

Erstmals erschienen 1974 als Gespenster-Krimi Band 39

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
114611
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator

29.01.2019 15:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ursprünglich erschienen am 11.06.1974 als Gespenster-Krimi Band 39. Der Verfasser ist Dieter Saupe, das Titelbild zur aktuellen Neuauflage stammt von Rudolf Sieber-Lonati und wurde ursprünglich für den Silber-Grusel-Krimi Band 85 ("Satanische Klauen") geschaffen.

Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
114612
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

29.01.2019 19:18

Ja, das Cover sehe ich nicht zum ersten mal. Kommt mir immer komisch vor, weil mich das Gesicht an Anti-Juden-Propaganda aus Hitlerzeiten erinnert. Bin ich da der einzige? Ich frage jetzt mal so offen.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
114615
Shadow Shadow ist männlich
Team

29.01.2019 20:11

Wennschon, dann erinnert mich das Gesicht eher an das Buch und an die Verfilmung von Charles Dickens "Eine Weihnachtsgeschichte". Da geht es um einen gnadenlosen Juden, den die Armut der englischen Arbeiterschaft überhaupt nicht interessiert! Und diese Story schrieb ein Engländer gegen Ende des 18. Jahrhunderts!

Ich glaube absolut nicht, dass dieser Autor etwas mit den Nazis im Sinn hatte ...

Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
114617
Gruftl Gruftl ist männlich
Haudegen

30.01.2019 17:18

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Ja, das Cover sehe ich nicht zum ersten mal. Kommt mir immer komisch vor, weil mich das Gesicht an Anti-Juden-Propaganda aus Hitlerzeiten erinnert. Bin ich da der einzige? Ich frage jetzt mal so offen.

Solche Beiträge wie von Dir haben im John Sinclair Forum nichts zu suchen.
Das Thema Juden ist eines der schwärzesten Kapitel Deutscher Geschichte
Darüber macht man keine Witze

Gruftl ist offline Email an Gruftl senden Beiträge von Gruftl suchen Nehmen Sie Gruftl in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
114633
Gruftl Gruftl ist männlich
Haudegen

30.01.2019 17:23

Zitat:
Original von Gruftl
Zitat:

Solche Beiträge wie von Dir haben im John Sinclair Forum nichts zu suchen.
Das Thema Juden ist eines der schwärzesten Kapitel Deutscher Geschichte
Darüber macht man keine Witze

Antisemitismus darf es in Deutschland nicht mehr geben

Gruftl ist offline Email an Gruftl senden Beiträge von Gruftl suchen Nehmen Sie Gruftl in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
114634
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

30.01.2019 18:29

Wo macht sich GG lustig? Er hat nur eine Frage zum Cover gestellt.

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
114635
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

30.01.2019 18:46

Ja gut, wenn ich der einzige bin dem das entfernt in den Sinn gekommen ist muss ich mir wohl wirklich Gedanken machen.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
114636
Estrangain Estrangain ist männlich
Lebende Foren Legende

30.01.2019 20:19

Zitat:
Ja gut, wenn ich der einzige bin dem das entfernt in den Sinn gekommen ist muss ich mir wohl wirklich Gedanken machen.

Nein, warum auch?
Das ist eben Deine Assoziation.

Estrangain ist offline Email an Estrangain senden Homepage von Estrangain Beiträge von Estrangain suchen Nehmen Sie Estrangain in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
114640
geisterwolf
Foren As

22.02.2019 13:07

Es ist schon mal erfreulich, dass bei diesem Gespenster-Krimi auf den störenden Button verzichtet wurde, wodurch das Titelbild besser zur Geltung kommt. großes Grinsen
Aber warum, in Asmodi Namen, steht nicht der Name des Autors am Cover? Ist der so unwichtig? Für mich kommt das in etwa so rüber, wie wenn man sagen wollte: Ist eben ein Gruselroman, geschrieben von irgendwem. Eine Respektlosigkeit gegenüber dem Autor und der Leserschaft.Motz

geisterwolf ist offline Beiträge von geisterwolf suchen Nehmen Sie geisterwolf in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
115252
Weltenbummler
Routinier

08.03.2019 18:17

Moin,

hm, leider für mich kein so erfreulicher Roman. Er wird zwar dem Motto "Krimi und Grusel" gerecht, aber ich habe ihn dann doch abgebrochen - die letzten zwanzig Seiten zumindest aber überflogen. Kopfkratzen

Mal gucken, wie es mit den Romanen weitergeht.

DWB

Weltenbummler ist offline Beiträge von Weltenbummler suchen Nehmen Sie Weltenbummler in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
115638
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: