logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Gespenster-Krimi » Gespenster-Krimi 2.0 » Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 40: Paladin
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 40: Paladin
top 
0
0.00%
sehr gut 
4
100.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%
 
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

20.04.2020 20:14
Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 40: Paladin
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen




Wie der Bote einer jenseitigen Welt kroch der graue Nebel in die dunkle Grabkammer. Er gab dabei ein schwaches Leuchten ab, das die Wände des Raumes zum Leben zu erwecken schien. Das glatte Gestein war übersät mit mysteriösen Mustern und Schriften. Sigille eines Dämons, der einst von diesem Ort aus geherrscht hatte. Durch den dichten, wabernden Nebel wurden sie wieder aktiviert und strahlten in einem matten Glanz.
Die Zeichen auf der Grabplatte – das umgedrehte Kreuz und die Glocke – waren längst verschwunden. Die Macht des Dämons hatte die Magie gebrochen, durch die er fast vierhundert Jahre lang an diesen Ort gebannt worden war.
Er war erwacht ...

(Teil 2 von 2)

Autor: Rafael Marques

Erschienen: 21.04.2020

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
131433
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4199

21.04.2020 01:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da wurde Dr. Satanas' Fratze deutlich verändert:

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
131438
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8336

21.04.2020 02:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja, die "neutrale" Hälfte wurde einfach gespiegelt, während die "Satanas-Hälfte" wohl urheberrechtlich geschützt ist.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
131439
Knollo
Haudegen




Dabei seit: 08.09.2018
Beiträge: 610

24.04.2020 21:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

re... gk40 2/2... ( Roy Delgato 4/4 )
------------------------------------------

Ich bin immer noch schwer beindruckt... dieser Band hat mich absolut begeistert... wie hier über die Handlung um Thomas selbst, sein Schloß und den Geist Theresa's ( kling Klöckchen, kling) aus dem ersten Teil hier mit Roy seinen fast schon hoffnungslosen Lösungsversuchen dann noch so eine biblisch zu nennende vergangene Variante um den Dämon Paladin und den Mittler Samael gesponnen wurde, war absolut klasse...

Wenn man auch noch zu Beginn dachte, das es mit dem Finale des letzten Bandes mit Thomas eindeutig wieder in Richtung Krimi ging, hatte man hier schon den ersten Oha- Effekt... den er war von einem der Schatten (die ja schon im vorherigen Heft ein Gesicht bekamen und hier noch die komplette Vergangenheitsstory dazu) übernommen wurden... überhaupt wurde ein wahnsinns Geschichtsfaden in diesem zweiten Teil ausgerollt, das ich beim Lesen regelrecht ins schwärmen geriet... aber das hat natürlich für mich ganz klar auch mit dem Herr'n Autor seinen, in den vor ein paar Jahren geschriebenen Heften in einer anderen Serie zu tun...

Wie hier vor allem der Mittler nach seinem kurzen und nicht anders erwarteten Auftritt plötzlich nicht nur einen Namen und damit ein Gesicht erhält, nein... in ein paar Absätzen erhält er zusätzlich eine eigene Story... eingebunden in die Geschicke zwischen Himmel und Hölle...
Das ist ja nun nicht nur für mich als absoluter Diablo Fan ein Treffer allererster Güte... hier bekam dieser ganze Einblick auf den Engel Samael betreffend eine richtig tolle Erdung und zusätzlich, als wäre dem noch nicht ausreichend, auch noch für mich die Reminizenz auf Dark Land... allein bezogen auf die mehrfache Erwähnung des riesigen Engels an der Decke in der Trinity Church ( Bände 19/23/27 ) ... aber das sind wahrlich nur meine aufkommenden Gedankensplitter über andere Dimensionen, Welten, und was da ebenfalls so kreuscht und fleuscht ( wahrscheinlich auch dadurch, das ich gerade erst wieder von Paralellwelten geritten werde ) die das ganze für mich aber hier so Elementar aufwerten...

Soviel zu meinen Kopfkino lastigen Spielereien, für Leute die diese Serie nie lasen stellt sich der Bezug ja garnicht... hier geht es ja auch schließlich um Roy und seine Geschichte und dem Versuch einer Hilfe für seinen Freund... nach dem krimilastigem und leicht modernen Start der ersten beiden Bände und dem doch schon Gespenstich wirkendem Start um diese Story wechselt das Genre hier für mich irgendwie erneut... was für ein Abenteuer...

Denn auch hier wurden die Fäden erquickend verknüpft, als Beispiel soll hier Carissa ( ich weiß, da hat einer das L verprellt ) und nun endlich mal Seamus Corvingham herhalten...
Kurz vorher hielt ich allerdings verdutzt inne... Carissa im Fond des Wagens so plötzlich ohne Handschellen?! Deuchte mir doch aus der Erinnerung an diese Stelle zwischen ihr und dem Agenten etwas ganz anderes... komischerweise mußte ich darob grinsend daran denken das doch nicht etwa zwischen ihr und dem Kerl mit dem serbischen Akzent was zwischendurch lief... aber egal und total froh das der Autor hier darüber keinen längerenTeil über ein eventuelles Techtelmechtel eingeschoben, geschrieben hat um das gar zur Trilogie zu verschlimmbessern... ( der Vergleich hinkt natürlich insoweit das mir den Floh wohl irgendwie aktuell ein anderer Autor ins Ohr gesetzt hat ) …

Was nun Carissa betraf, endete ja nicht nur ihr Leben mit diesem Heft... so einige mußten ja die bittere Pille schlucken... selbst die haupsächlichen Protagonisten, also dergestalt Engel und Dämonen mußten sogesehen auch nicht nur Federn lassen...
Offen bleibt nun natürlich die allumfassende Frage, was Roy nun wahrlich mit dem Teufel verbindet... es bleibt also spannend, oder?! Roy brauch da gar nicht so schief Grinsen und den Kopf schütteln... ich mag lange Geschichten, vor allem natürlich Visionen...

Für mich mehr als Sehr Gut das Heft in seiner Gänze... kratzt schon elende am Top... Danke für dieses elementare, langanhaltende, vollgepackte Kopfkino...

__________________
Dem Wunder der Siebziger auf der Spur!

                                    Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
131611
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2987

27.04.2020 07:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Gern geschehen, und danke für deine tolle Rezi! smile

Was eine gewisse andere Serie angeht - da gibt es in absehbarer Zeit mehr von mir, was in diese Richtung gehen könnte. Einen Anfang hast du ja schon letztens gelesen.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist online Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
131727
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

29.04.2020 13:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Gern geschehen, und danke für deine tolle Rezi! smile

Was eine gewisse andere Serie angeht - da gibt es in absehbarer Zeit mehr von mir, was in diese Richtung gehen könnte. Einen Anfang hast du ja schon letztens gelesen.

Und als nächstes kommen deine Hefte die ich lese!Hab gestern die Hefte bekommen!
Ich freu mich schon auf die Hefte!

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
131860
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

08.05.2020 22:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sehr spannend geschrieben!!
Mehr kann man nicht schreiben!

EIN TOP-ROMAN!

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
132332
van Aalst van Aalst ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 06.02.2024
Beiträge: 75

03.06.2024 19:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sehr Guter Roman und zweiteiler.

                                    van Aalst ist offline Email an van Aalst senden Beiträge von van Aalst suchen Nehmen Sie van Aalst in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166389
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020