logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 401-600 » Band 531: Hinter feindlichen Linien
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 531: Hinter feindlichen Linien
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
2
66.67%
mittel 
1
33.33%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 3 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

29.05.2020 19:38
Band 531: Hinter feindlichen Linien
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Colonel Aran Kormak hatte in seinem Leben schon mehrfach mit selbigem abgeschlossen. Nicht, dass er sich daran gewöhnt hätte, aber bislang hatte er immer einen Ausweg gefunden. Heute lagen die Dinge jedoch anders. Nie zuvor war seine Lage schlechter gewesen. Unbewaffnet stand er in der Gondel eines Ballons, der zehn Meter über dem EIBREX schwebte, während der Anführer der Reenschas den Desintegrator auf ihn richtete. Kormak überlegte gerade, ob er einen Sprung in die Tiefe wagen sollte, als das Dröhnen von Gleitertriebwerken an sein Ohr drang. Einen Atemzug später endete seine Wahrnehmung in einem blauen Lichtblitz...

Geschrieben von Ian Rolf Hill
Cover von Shutterstock
Erscheinungstag: 26.5.2020

Diesen Roman bewerten
Die aktuelle Top50

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
133308
Wolf55 Wolf55 ist männlich
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 902

30.05.2020 04:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

COVER: Kiselev Andrey Valerevich; Sedofsky / shutterstock

                                    Wolf55 ist offline Email an Wolf55 senden Beiträge von Wolf55 suchen Nehmen Sie Wolf55 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
133318
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

31.05.2020 16:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kormak hat ein ... kleines ... Problem. Aber nur ein kleines. Denn auf wenige Zentimeter geschrumpft landet er im Hort des Wissens, wo er natürlich seine Lage ausnutzt ...

Ein 1A Roman von Florian, der Kormak etwas symphatischer macht. Mal schauen wie es weitergeht.

Das Cover hingegen gefällt mir nicht.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
133351
Knollo
Haudegen




Dabei seit: 08.09.2018
Beiträge: 610

01.06.2020 20:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

wer so wie Loxagon das Heft schon gelesen hat Buch und die Rezi als offenen Brief von Halber Kapitel (verlinkt auf der MX FB Seite) auch schon beachtet hat, der sollte sich Aran Kormak seine Antwort auf der FB Seite vom Autor Ian Rolf Hill (Florian Hilleberg) nicht entgehen lassen... großes Grinsen

__________________
Dem Wunder der Siebziger auf der Spur!

                                    Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
133392
Knollo
Haudegen




Dabei seit: 08.09.2018
Beiträge: 610

06.06.2020 07:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ehrlich, nach den ganzen hinreißenden Geschichten seit dem Jubiläum fiel mir das Ankommen am Hort um Kormaks Rückkehr unheimlich schwer...

Allerdings gelang mir das spätestens ab der Stelle mit der Erwähnung des ''Greises'' Basti aus Colonel Aran seiner Sicht dann doch indem ich beim lesen mich voll auf dessen despektierliche Sichtweise und Gedankengänge einließ... so machte es unheimlich Spaß, wenn auch das Tun nun nicht unbedingt jedermanns Sache sein mag und sich mehr und mehr ins Gegenteil verkehrte...

Genau genommen ist allerdings die Rolle von Frenk hier auch nicht besser, gleichwohl die Geschicke um Karmii / Lussia gehen da für mich relativ unter... bleibt aber in der Konsequenz auch völlig hinter Aran zurück... fand ich aber für meinen Teil Interessenmäßig auf die Protagonisten bezogen gut so...

Um aber richtig an der gedachten Frusttierenden Lage des Colonel teilzunehmen war das eintauchen in dessen Charakterliche Zwickmühle was so ein verkleinertes, nachwachsendes Leben so mit sich bringt für mich unabdingbar...

Selbst mit einem gewissen zugelassenem Sarkasmus während der Lektüre ist es doch recht schwer zu ertragen was dieser Zwerg hier mit seiner Story in Grump bei Mirosch anrichtet... schwerer Stoff, der aber recht Ausdrucksvoll die wirkliche schriftstellerische Leistung des Herrn Autor hier rüberbringt...

Keine Ahnung, ob sich unser Colonel jetzt Fünfzig Jahre lang als halber Meter abquälen muss... ihm selbst schien ja gar nicht klar zu sein das er den Strahl getroffen hat...

So wurde aus einem Gut dann doch noch ein Sehr Gut... schwankend versuchend der bizarren und unheimlichen natürlichen Auslese die dieser Herr hier betreibt nicht zu viel Bedeutung beizulegen... zumindest versuchte ich das, was bei Personen mit einem gewissen Bezug in der Serie natürlich schwerer fällt als von nur am Rand erwähnten...

Baff Baff Baff Baff Baff Neutral Neutral ( 5 von 7 persönliche, lapidare Einwände, dennoch den ganzheitlichen Stil bewundernd )

PS.: Schmunzelnd befand ich ja das Wissen um den Zeitstrahl dahingehend, was das vorherige Lesen dieser Menge eines Perry betrifft... so kann es gehen... wenn getrennte Welten lesend, plötzlich gedanklich vergleichbar kaum noch trennbar sind... Science Fiction eben...

__________________
Dem Wunder der Siebziger auf der Spur!

                                    Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
133566
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

18.04.2023 23:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kormak lebt noch. Aber er wurde wie Ydiel geschrumpft. Der Leser weiß, dass die Schrumpfwirkung irgendwann nachlassen wird, aber solange muss er überleben. Zum Glück wurde er in seinem Flugballon geschrumpft. Oder eher mit seinem Flugballon. Seit wann geht das denn? Der Miniaturballon wurde vom Heftromanschicksal zum Hort des Wissens getrieben, wo Kormak direkt eine Chance sieht, den Hort zu infiltrieren.

Er muss sich wie Ydiel mit den Tücken der Fortbewegung auf Zwergengröße und Gefahren wie Kleintieren herumschlagen. Aber Kormak ist ein Überlebenskünstler und als Erzfeind wird er auch diese Prüfung schon bestehen.

Eine weitere Nebenhandlung gibt es nicht und so dürfen wir Kormak dabei verfolgen, wie er in einen Teddy schlüpft und darüber einen kleinen Jungen manipuliert.

Im letzten Viertel des Romans wächst Kormak wieder. Sein Teddyversteck wird ihm zu klein, seine Scharade kann er nicht fortführen. Aber er schneidert sich schnell ein Laken zurecht und statt von einem sprechenden Stofftier erhält der Junge jetzt von einem guten Gespensterheinzelmännchen Anweisungen. Die Mutter des Jungen hat außerdem eine mehrfach gespaltene Persönlichkeit, weil Psychodinge bei Florian Hilleberg sein müssen. Auch das macht sich der fiese Kormak zunutze.

Inzwischen auf Gartenzwerggröße gewachsen, nimmt er Mutter und Sohn dann als Geisel und verlangt, dass man ihm zum lebensspendenden Zeitstrahl über dem Hort bringt. Er hat die Bewohner darüber sprechen hören und ist jetzt natürlich angefixt. Basti Eisenmann will ihm einen Strich durch die Rechnung machen und setzt dafür sein Leben aufs Spiel. Das gelingt so halb. Der Retrologe opfert sich und verhindert, dass Kormak den Zeitstrahl erreicht. Aber er überlebt als Dauergegner natürlich. Ein weiterer Rückschlag, der Kormak nicht aufhalten kann. Bald ist er wieder zu voller Größe zurückgewachsen und dann kann er neue bitterböse Fieslingpläne schmieden.


Hätte ich nicht gebraucht. Ein Schrumpfabenteuer hatten wir schon mit Ydiel. Basti Eisenmann opfert sich, das ist natürlich traurig. Aber da mich der Roman nicht mitgerissen hat, konnte mich diese Szene zum Finale auch nicht wirklich packen. Naja. MITTELmäßige großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff Baff Baff (5 von 10 Kometen)

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
160630
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020