logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Spannungsromane » Action » Fledermaus » Fledermaus Band 246: Der violette Bacchus
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Talis Talis ist männlich
Foren Gott

13.07.2020 08:29
Fledermaus Band 246: Der violette Bacchus
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

In der Villa des Rechtsanwalts Tony Quinn im Chicagoer Vorort Western Springs saßen der Hausherr und seine Freunde gemütlich am Kamin beisammen, als das Telefon schrillte.
Norton Kirby erhob sich, ging zum Schreibtisch seines Chefs, nahm den Hörer ab und meldete sich. Am anderen Ende der Leitung war der Kunsthändler Illwood. Er verlangte Tony Quinn zu sprechen, doch der Anwalt, der das Gespräch über Laut-precher mithörte, gab Silk ein Zeichen, das diesem bedeutete, sein Chef wolle nicht.
"Sie müssen leider mit mir vorlieb nehmen", sagte Norton Kirby in die Sprechmuschel. "Worum handelt es sich denn?"
"Ich hoffe, daß Sie Ihrem Chef genau berichten, was ich Ihnen sage. Vor mir liegt ein Drohbrief. Darin steht: Ihre Machenschaften sind mir bekannt. Sollten Sie den violetten Bacchus zu diesem Wucherpreis verkaufen, so haben Sie keine ruhige Minute mehr. Geben Sie das Gemälde an den rechtmäßigen Besitzer zurück! Unterschrift: Die Schwarze Fledermaus."
Als die Stimme im Lautsprecher schwieg, schüttelte Tony Quinn energisch den Kopf.
"Nein, Mr. Illwood", sagte Silk, "dieser Brief muß eine Fälschung sein. Die Schwarze Fledermaus kämpft auf der Seite von Recht und Gesetz und würde niemals einen Drohbrief schreiben."
"Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Dieses Bacchus-Gemälde ..." Der Anrufer schwieg, und man hörte Schritte näherkommen.
"Was wollen Sie hier? Wie sind Sie hereingekommen?" fragte er dann gedämpft.
Behend sprang Tony Quinn auf und lief zum Lautsprecher. Er drehte ihn auf größte Lautstärke. Jetzt konnten die vier Menschen in der Quinnschen Villa sogar das Atmen des Kunsthändlers hören.
"Leg auf, Gordon! Du hast die Warnung in den Wind geschlagen. Dafür wirst du büßen."
"Wer sind Sie?" flüsterte Illwood heiser.
"Der Rächer!"
Im Lautsprecher polterte es, als fielen Gegenstände um. Und dann war die Bibliothek Tony Quinns erfüllt von schrillen Schreien.
"Hilfe — Hiiiilfe!" konnte man noch verstehen, dann ging das Gebrüll in ein er-sticktes Röcheln über, und es folgte ein dumpfer Fall.
Sekunden später klickte es in der Leitung.
Die vier Menschen im Raum lauschten wie gelähmt in die plötzlich eingetretene Stille.

Der violette Bacchus
- Der Tod hält Ernte -

von G. W. Jones (= ???)

Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135206
Talis Talis ist männlich
Foren Gott

31.07.2020 08:10
RE: Fledermaus Band 246: Der violette Bacchus
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Zeichner Theo Thomas hat für diesen Fledermaus-Roman auf den Seiten 18, 27, 45 und 60 vier Innenillustrationen gezeichnet. Dies ist eine davon.

Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135913
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: