logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Vorstell-Ecke » Der Retro-Fan bin ich.
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Retro - Fan
Gast

25.07.2020 18:33
smile Der Retro-Fan bin ich.
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

schon einige Zeit lese ich eure Beiträge begeistert als Gast. Doch nun habe ich entschlossen, mich anzumelden um ebenfalls ein Mitglied dieses Forums zu sein. Freude

Ich stehe schon seit ich denken kann auf Horror. Sei es nun Filme, Hörspiele oder Literatur. Im Heftromanbereich habe ich überwiegend John Sinclair gelesen und die Studio Braun Hörspiele gehört. Das war in den 80ern. Später kam dann der Hexer hinzu.
In den 90ern habe ich mich überwiegend auf Vampira und Dämonenland konzentriert. Ach ja, und die JS Hörspiele Edition 2000 von WordArt.

Zu Zeit lese ich begeistert Dorian Hunter und muss feststellen, dass der Dämonenkiller die beste Serie ist, die ich kenne. Ebenfalls höre ich gerne die Hörspiele von Zaubermond.

Ich bin aber noch auf der Suche nach einer weiteren Serie. Buch
Vielleicht Dr. Morton ...

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135637
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

25.07.2020 19:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na dann...

... herzlich Willkommen in unserem Kreis!

Viel Spaß!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135639
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

25.07.2020 19:33

Ist immer wieder schön zu lesen, dass unsere Beiträge hier die Leute nicht abschrecken, sondern im Gegenteil zu Anmelden ermutigen. smile

Na dann, Willkommen in unserem gemütlichen Gruselforum.

Bei Hunter ist im Rezibereich momentan leider sehr wenig los. Wenn du ein paar Sätze zu den Heften reinstellen willst, keine Scheu. großes Grinsen

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135641
JohnSinclairFanClub
Kaiser

25.07.2020 23:02

Auch ich finde es super, dass du dich präsentest und bock zum Mitmischen hast.

Willkommen!

(Mit den Hörspielen von Dorian Hunter habe ich irgendwie meine Schwierigkeiten. Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich absoluter Sinclair-Anhänger bin, aber ansonsten gibt es ja auch viele weitere gute Hörspielserien die ich mag.)

Ich freu mich auf deine Beiträge.

JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135646
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

26.07.2020 00:52

Na dann mal herzlich Willkommen im Gruselroman-Forum !.
Deine Vita hört sich schon mal gut an, na dann hau mal kräftig in die Tasten und rock das Forum smile . Hier sind über 50 Gruselserien eingestellt, da wirst Du sicherlich noch eine weitere Gruselserie für Dich entdecken (ob nun Retro oder old school) großes Grinsen .

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135648
Wolf55 Wolf55 ist männlich
Koenig

26.07.2020 04:23
RE: Der Retro-Fan bin ich.

Zitat:
Original von Retro - Fan
Hallo zusammen,

schon einige Zeit lese ich eure Beiträge begeistert als Gast. Doch nun habe ich entschlossen, mich anzumelden um ebenfalls ein Mitglied dieses Forums zu sein. Freude

Ich stehe schon seit ich denken kann auf Horror. Sei es nun Filme, Hörspiele oder Literatur. Im Heftromanbereich habe ich überwiegend John Sinclair gelesen und die Studio Braun Hörspiele gehört. Das war in den 80ern. Später kam dann der Hexer hinzu.
In den 90ern habe ich mich überwiegend auf Vampira und Dämonenland konzentriert. Ach ja, und die JS Hörspiele Edition 2000 von WordArt.

Zu Zeit lese ich begeistert Dorian Hunter und muss feststellen, dass der Dämonenkiller die beste Serie ist, die ich kenne. Ebenfalls höre ich gerne die Hörspiele von Zaubermond.

Ich bin aber noch auf der Suche nach einer weiteren Serie. Buch
Vielleicht Dr. Morton ...

Willkommen im Forum, Retro - Fan!

Da Du von Dorian Hunter begeistert bist, bietet sich ja quasi automatisch an, mal in die am 27. Oktober 2020 startende Romanheftserie "DAS HAUS ZAMIS" reinzuschnuppern !?!

Wolf55 ist offline Email an Wolf55 senden Beiträge von Wolf55 suchen Nehmen Sie Wolf55 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135650
Retro - Fan
Gast

26.07.2020 06:49

Vielen, lieben Dank an Alle für das herzliche Willkommen. smile

Zitat:
Original von Wolf55

Da Du von Dorian Hunter begeistert bist, bietet sich ja quasi automatisch an, mal in die am 27. Oktober 2020 startende Romanheftserie "DAS HAUS ZAMIS" reinzuschnuppern !?!

Da hast du Recht Wolf. Das Haus Zamis ist für mich eine Pflichtlektüre. Aber ich suche zudem eine Serie außerhalb vom Dämonenkiller-Universum. Immer nur Kuchen schmeckt früher oder später auch nicht mehr, oder? Augenzwinkern

Sobald ich mich entschlossen habe, lasse ich es euch wissen.

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135651
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende

26.07.2020 07:58

Herzlich willkommen! Super, dass sich immer mal wieder schreibwillige 'neue' Leute hier einfinden!

Viel Spaß hier!

ROCK'N'ROLL

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135654
Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Routinier

26.07.2020 09:15

Willkommen!
Ich könnte dir ganz unvoreingenommen großes Grinsen
Vampira oder Professor Zamorra (da kommt doch glatt justament ein einsteigerfreundlicher Vierteiler mit den Nummern 1205-1208 - lass dich nicht von der hohen Zahl abschrecken) empfehlen.
In einer guten Woche startet die erste Folge.

https://www.luebbe.de/bastei-verlag/romanhefte/gruselroman/professor-zamorra/id_8144515

Adrian Doyle ist offline Email an Adrian Doyle senden Homepage von Adrian Doyle Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135657
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

26.07.2020 09:41

@Adrian Doyle
Guten Morgen Herr Weinland großes Grinsen Nägel .

Zitat:
Original von Adrian Doyle
Vampira oder Professor Zamorra (da kommt doch glatt justament ein einsteigerfreundlicher Vierteiler mit den Nummern 1205-1208 - lass dich nicht von der hohen Zahl abschrecken) empfehlen.

Zitat:
Original von Retro - Fan
In den 90ern habe ich mich überwiegend auf Vampira und Dämonenland konzentriert.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135658
Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Routinier

26.07.2020 09:45

Zitat:
Original von dark side
@Adrian Doyle
Guten Morgen Herr Weinland großes Grinsen Nägel .

Zitat:
Original von Adrian Doyle

Zitat:
Original von Retro - Fan
In den 90ern habe ich mich überwiegend auf Vampira und Dämonenland konzentriert.

Ja, ja, okay, erwischt. Ich geb's zu. Aber man vergisst ja auch manches. Augenzwinkern
Also ich jedenfalls.
Ich hab schon wieder vergessen, um was es eigentlich geht ... Wall

Adrian Doyle ist offline Email an Adrian Doyle senden Homepage von Adrian Doyle Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135659
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott

26.07.2020 12:37

Auch von mir herzlich willkommen. Ist ja schon ne ordentliche Bandbreite, so einiges davon bestimmte ja auch meinen Weg.
Da scheint ein neuer Kenner angekommen zu sein, viel Spaß hier...

LG Lessy Daumen_hoch Alt

lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135666
kualumba kualumba ist männlich
Team

27.07.2020 09:04

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß bei uns!

kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135686
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott

27.07.2020 14:24

Auch von mir aus ein Herzliches Willkommen im Forum Retro-Fan. Weiterhin viel Spaß hier im Forum und mit unseren Beiträgen. Daumen_hoch

Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135714
Retro - Fan
Gast

27.07.2020 18:08

Nochmals vielen, lieben Dank für den herzlichen Empfang. Da fühlt man sich schon direkt wohl. Augenzwinkern

Zitat:
Original von lessydragon
Da scheint ein neuer Kenner angekommen zu sein, viel Spaß hier...

LG Lessy Daumen_hoch Alt

Danke für die Blumen, Lessydragon, aber ein Kenner würde ich mich jetzt nicht nennen.Kopfkratzen

135720
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

27.07.2020 18:29

Willkommen!

Lesetipps:

Maddrax, Zamorra, Ballard, Rhodan, Sinclair

Bei rund 10 Heften am Tag bist du mit allem drum und dran 4 bis 5 Jahre zugange. Bei 20 nur noch knappe 2 1/2 Jahre. Wer braucht schon schlaf? Augenzwinkern

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135724
Retro - Fan
Gast

27.07.2020 18:48

Zitat:
Original von Loxagon
Willkommen!

Lesetipps:

Maddrax, Zamorra, Ballard, Rhodan, Sinclair

Bei rund 10 Heften am Tag bist du mit allem drum und dran 4 bis 5 Jahre zugange. Bei 20 nur noch knappe 2 1/2 Jahre. Wer braucht schon schlaf? Augenzwinkern

Ich bin froh wenn ich ein oder zwei Romane in der Woche schaffe. Bin leider noch kein Rentner. Augenzwinkern

Danke für die Lesetipps. Maddrax wäre eine Option. Die ersten 300 Bände liegen noch ungelesen in meiner Truhe. Ebenfalls habe ich die komplette Ballard Serie (1.Auflage). Auch noch nicht gelesen.
Liegt noch bereit für meine Rente. Augenzwinkern

Zamorra habe ich nie gelesen und auch kein Draht zu.
Rhodan: stehe nicht auf dieses Technikgeschwafel.
Sinclair: Vor Jahren mal versucht wieder einzusteigen. Augen rollen Nur Dialoge und kaum Story. Gefiel mir gar nicht mehr. (Tschuldigung an allen JS-Fans).

135726
Myxin der Magier
Koenig

27.07.2020 21:33

Auch von mir herzliches willkommen!

Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135729
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott

28.07.2020 14:31

Zitat:
Original von Retro - Fan

Sinclair: Vor Jahren mal versucht wieder einzusteigen. Augen rollen Nur Dialoge und kaum Story. Gefiel mir gar nicht mehr. (Tschuldigung an allen JS-Fans).

Dann lese mal John Sinclair Romane die nicht von Jason Dark geschrieben wurden. Alt Buch

Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135761
Herr der Finsternis
Kaiser

04.08.2020 15:49

Auch ein HALLO von mir!

Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
136139
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: