Hallo zusammen,
schon einige Zeit lese ich eure Beiträge begeistert als Gast. Doch nun habe ich entschlossen, mich anzumelden um ebenfalls ein Mitglied dieses Forums zu sein.
Ich stehe schon seit ich denken kann auf Horror. Sei es nun Filme, Hörspiele oder Literatur. Im Heftromanbereich habe ich überwiegend John Sinclair gelesen und die Studio Braun Hörspiele gehört. Das war in den 80ern. Später kam dann der Hexer hinzu.
In den 90ern habe ich mich überwiegend auf Vampira und Dämonenland konzentriert. Ach ja, und die JS Hörspiele Edition 2000 von WordArt.
Zu Zeit lese ich begeistert Dorian Hunter und muss feststellen, dass der Dämonenkiller die beste Serie ist, die ich kenne. Ebenfalls höre ich gerne die Hörspiele von Zaubermond.
Ich bin aber noch auf der Suche nach einer weiteren Serie.
Vielleicht Dr. Morton ...
Ist immer wieder schön zu lesen, dass unsere Beiträge hier die Leute nicht abschrecken, sondern im Gegenteil zu Anmelden ermutigen. __________________
Na dann, Willkommen in unserem gemütlichen Gruselforum.
Bei Hunter ist im Rezibereich momentan leider sehr wenig los. Wenn du ein paar Sätze zu den Heften reinstellen willst, keine Scheu.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Auch ich finde es super, dass du dich präsentest und bock zum Mitmischen hast.
Willkommen!
(Mit den Hörspielen von Dorian Hunter habe ich irgendwie meine Schwierigkeiten. Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich absoluter Sinclair-Anhänger bin, aber ansonsten gibt es ja auch viele weitere gute Hörspielserien die ich mag.)
Ich freu mich auf deine Beiträge.
Na dann mal herzlich Willkommen im Gruselroman-Forum !.
Deine Vita hört sich schon mal gut an, na dann hau mal kräftig in die Tasten und rock das Forum . Hier sind über 50 Gruselserien eingestellt, da wirst Du sicherlich noch eine weitere Gruselserie für Dich entdecken (ob nun Retro oder old school)
.
Zitat:
Original von Retro - Fan
Hallo zusammen,
schon einige Zeit lese ich eure Beiträge begeistert als Gast. Doch nun habe ich entschlossen, mich anzumelden um ebenfalls ein Mitglied dieses Forums zu sein.
Ich stehe schon seit ich denken kann auf Horror. Sei es nun Filme, Hörspiele oder Literatur. Im Heftromanbereich habe ich überwiegend John Sinclair gelesen und die Studio Braun Hörspiele gehört. Das war in den 80ern. Später kam dann der Hexer hinzu.
In den 90ern habe ich mich überwiegend auf Vampira und Dämonenland konzentriert. Ach ja, und die JS Hörspiele Edition 2000 von WordArt.
Zu Zeit lese ich begeistert Dorian Hunter und muss feststellen, dass der Dämonenkiller die beste Serie ist, die ich kenne. Ebenfalls höre ich gerne die Hörspiele von Zaubermond.
Ich bin aber noch auf der Suche nach einer weiteren Serie.
Vielleicht Dr. Morton ...
Willkommen im Forum, Retro - Fan!
Da Du von Dorian Hunter begeistert bist, bietet sich ja quasi automatisch an, mal in die am 27. Oktober 2020 startende Romanheftserie "DAS HAUS ZAMIS" reinzuschnuppern !?!
Vielen, lieben Dank an Alle für das herzliche Willkommen.
Zitat:
Original von Wolf55
Da Du von Dorian Hunter begeistert bist, bietet sich ja quasi automatisch an, mal in die am 27. Oktober 2020 startende Romanheftserie "DAS HAUS ZAMIS" reinzuschnuppern !?!
Da hast du Recht Wolf. Das Haus Zamis ist für mich eine Pflichtlektüre. Aber ich suche zudem eine Serie außerhalb vom Dämonenkiller-Universum. Immer nur Kuchen schmeckt früher oder später auch nicht mehr, oder?
Sobald ich mich entschlossen habe, lasse ich es euch wissen.
Willkommen!
Ich könnte dir ganz unvoreingenommen
Vampira oder Professor Zamorra (da kommt doch glatt justament ein einsteigerfreundlicher Vierteiler mit den Nummern 1205-1208 - lass dich nicht von der hohen Zahl abschrecken) empfehlen.
In einer guten Woche startet die erste Folge.
https://www.luebbe.de/bastei-verlag/romanhefte/gruselroman/professor-zamorra/id_8144515
@Adrian Doyle
Guten Morgen Herr Weinland
.
Zitat:
Original von Adrian Doyle
Vampira oder Professor Zamorra (da kommt doch glatt justament ein einsteigerfreundlicher Vierteiler mit den Nummern 1205-1208 - lass dich nicht von der hohen Zahl abschrecken) empfehlen.
Zitat:
Original von Retro - Fan
In den 90ern habe ich mich überwiegend auf Vampira und Dämonenland konzentriert.
Zitat:
Original von dark side
@Adrian Doyle
Guten Morgen Herr Weinland
.
Zitat:
Original von Adrian Doyle
Zitat:
Original von Retro - Fan
In den 90ern habe ich mich überwiegend auf Vampira und Dämonenland konzentriert.
Ja, ja, okay, erwischt. Ich geb's zu. Aber man vergisst ja auch manches.
Also ich jedenfalls.
Ich hab schon wieder vergessen, um was es eigentlich geht ...
Auch von mir aus ein Herzliches Willkommen im Forum Retro-Fan. Weiterhin viel Spaß hier im Forum und mit unseren Beiträgen. __________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
Zitat:
Original von Loxagon
Willkommen!
Lesetipps:
Maddrax, Zamorra, Ballard, Rhodan, Sinclair
Bei rund 10 Heften am Tag bist du mit allem drum und dran 4 bis 5 Jahre zugange. Bei 20 nur noch knappe 2 1/2 Jahre. Wer braucht schon schlaf?
Ich bin froh wenn ich ein oder zwei Romane in der Woche schaffe. Bin leider noch kein Rentner.
Danke für die Lesetipps. Maddrax wäre eine Option. Die ersten 300 Bände liegen noch ungelesen in meiner Truhe. Ebenfalls habe ich die komplette Ballard Serie (1.Auflage). Auch noch nicht gelesen.
Liegt noch bereit für meine Rente.
Zamorra habe ich nie gelesen und auch kein Draht zu.
Rhodan: stehe nicht auf dieses Technikgeschwafel.
Sinclair: Vor Jahren mal versucht wieder einzusteigen. Nur Dialoge und kaum Story. Gefiel mir gar nicht mehr. (Tschuldigung an allen JS-Fans).
Dann lese mal John Sinclair Romane die nicht von Jason Dark geschrieben wurden.
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.