logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » PZ1001-1200 » PZ1201-1400 » Band 1218: Die Rache des Khans
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandest du den Roman?
Top 
0
0.00%
Sehr gut 
1
50.00%
Gut 
1
50.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5224

07.02.2021 20:27
Band 1218: Die Rache des Khans
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Am Ufer des Sajó, Königreich Ungarn, 11. April 1241
Die Erde erzitterte unter den stampfenden Hufen der fünfhunderttausend Pferde, mit denen sich das Heer dem Fluss Sajó näherte. Die Botschaft, die die Späher brachten, verbreitete sich wie ein Lauffeuer: „Die Goldene Horde kommt!“
Panik brach unter der Bevölkerung aus. Jeder wusste, was die Nachricht bedeutete. Die Goldene Horde brachte Tod und Zerstörung über Land und Leute.
Angeblich standen die Mongolen mit dem Teufel im Bunde. Sie galten als unbesiegbar. Trotzdem stellte sich ihnen der König mit einem vereinten Heer entgegen. Fest entschlossen, den Dämonen die Stirn zu bieten und den Tartarensturm, der über Europa hinwegfegte, zu stoppen.
Es wurde ein Gemetzel ...

Autor(in): Ian Rolf Hill
Erscheinungstag: 19.1.2021

Diesen Roman bewerten Die aktuelle Top50

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
142254
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4195

08.02.2021 00:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach stimmt der Titel nicht. Es müsste eigentlich "Die Rache des Khan" heißen, ohne "s". Es geht hier doch um Dschingis Khan. Das ist ein Name, kein Titel. (Er hatte den Titel eines Khagan, was einem Kaiser entspricht).
Wenn man hier einen anderen Namen einsetzen würde, z.B. Hilleberg, würde es ja auch "Die Rache des Hilleberg" und nicht "Die Rache des Hillebergs" lauten.
Der zweite Star Trek-Film hieß ja auch "Der Zorn des Khan" und nicht "...des Khans".

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
142268
ufo-bote
Foren As




Dabei seit: 25.11.2018
Beiträge: 149

08.02.2021 12:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nur mal ganz am Rande, bei mir um die Ecke, im Nordwesten von Potsdam gibt es einen Kahlenberg und gaaanz zufällig an dessen Fuß eine Schule. (Die aber schon mindestens 50 Jahre).
Irgendwie komisch, denn die Wiener Schule wird ja nicht da stehen.

                                    ufo-bote ist offline Beiträge von ufo-bote suchen Nehmen Sie ufo-bote in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
142276
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11548

08.02.2021 18:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horror-Harry
Meiner Meinung nach stimmt der Titel nicht. Es müsste eigentlich "Die Rache des Khan" heißen, ohne "s". Es geht hier doch um Dschingis Khan. Das ist ein Name, kein Titel. (Er hatte den Titel eines Khagan, was einem Kaiser entspricht).


In meinen Ohren klingt das auch seltsam.



Aber um jetzt direkt eine Quelle zu nennen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Khan

Es ist doch ein Titel. Bei den Mongolen ist diese Namensvergabe eh verwirrend. Dschingis wurde ja als Temüdschin geboren. Was aber kein vererbter Familienname war, sondern ihm ebenfalls "gegeben" wurde.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
142299
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3022

19.02.2021 13:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hat mir SEHR GUT gefallen. Viel besser als der 2 Teiler.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
142676
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5856

08.03.2021 18:01
RE: Band 1218: Die Rache des Khans
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Handlung: Als Zamorra und Nicole ins Château zurückkehren, werden sie dort mit einer beunruhigenden Nachricht empfangen. Lucia Nowak ist verschwunden ohne eine Nachricht zu hinterlassen. Per Zeitschau können Zamorra und Nicole beobachten was Lucia kurz vor ihrem Verschwinden getan hatte. Sie war sehr aufgewühlt gewesen, nachdem sie einen Brief gelesen hatte, der ihr auf rätselhafte Weise zugespielt wurde. Angeblich handelte es sich um die Antwort, auf einen von Zamorra verfassten Antrag, indem er darum gebeten hatte Lucia in einem Mädcheninternat in Wien aufzunehmen. Der Professor hatte allerdings niemals einen derartigen Antrag gestellt. Um der Sache auf die Spur zu kommen, entschließen sich Zamorra und Nicole nach Wien zu reisen. Auf der Autobahn, in Richtung des Internats bei Wien, wird das Taxi von Zamorra und Nicole, von mongolischen Steppenkriegern, aus einem Van heraus, angegriffen und beschossen. Mit viel Glück überleben die Dämonenjäger den Angriff. Ein anschließender Disput mit dem örtlichen Kriminalhauptkommissar Cerny, wird durch die Fürsprache von Chefinspektor Robin beendet. Mit dem Versprechen, Cerny auf dem Laufenden zu halten, verlassen Zamorra und Nicole das Kommissariat. Danach entschließen sie sich dazu, umgehend die geheimnisvolle Madame Esced aufzusuchen. Was erwartet sie bei der Gründerin des seltsamen Internats?

Meinung: Erster Teil eines neuen Vierteilers von Ian Rolf Hill. Nach dem ersten Auftritt in den Bänden 1201 und 1202, setzte der Autor seine Geschichte um den legendären Dschinghis Khan hiermit fort. Ist diese Geschichte eigentlich Serien konform oder beinhaltet sie einen Widerspruch? Dass Dschinghis Khan schon früher in der Serie aufgetreten ist, habe ich selber gar nicht gewusst, weil der betreffende Roman weit vor meinem persönlichen Einstieg in die Serie veröffentlicht wurde. Aufmerksam darauf gemacht, hatte mich der User Loxagon aus dem Gruselroman-Forum. Dschinghis Khan hatte einen ersten frühen Auftritt in PZ Band 83: „Als die Knochenreiter kamen...“ Dummerweise gelang es Zamorra und Nicole ihn am Ende zu töten. Nach dem Kommentar des Users Myxin könnte es aber sein, dass dazu im Verlauf des Vierteilers noch eine Erklärung folgen wird. Also warten wir es mal ab und lesen gespannt weiter, ob der vermeintliche Widerspruch am Ende dann doch keiner ist. Vielleicht gehört Dschinghis Khan ja zu den Unsterblichen, die nach ihrem Tod wieder zurückkehren.

Der Roman begann dann mit dem Angriff der berüchtigten Goldenen Horde auf Ungarn im April des Jahres 1241. Die Schrecken dieser Zeit und die grausamen Schicksale der einheimischen Bevölkerung wurden eindringlich und lebendig geschildert. Das Ganze am Beispiel der Familie von Dorothea und Helena. Es zeigte auch zu welchen Taten verzweifelte Menschen in höchster Lebensgefahr fähig waren. Der Leser fühlte sich um ca. 780 Jahre in die Vergangenheit zurückversetzt. Auch ich konnte mich der Faszination dieser geschichtlichen Epoche nicht entziehen. Ich hatte bereits einen der berühmtesten Romane um einen Tartarenaufstand mehrfach verschlungen. Es handelte sich dabei um den Klassiker „Der Kurier des Zaren“ von Jules Verne.

Die hier erwähnte Schlacht bei Muhi um 1241 wurde historisch belegt. Allerdings war nach offizieller Geschichtsschreibung Dschinghis Khan zu diesem Zeitpunkt bereits seit 14 Jahren tot. Sein Tod wurde datiert auf das Jahr 1227. In einem weiteren Kapitel wurden die letzten offiziellen Minuten im Leben des Dschinghis Khan, aus dem August des Jahres 1227, beschrieben. Hier endeten die historischen Tatsachen und begann die fiktive Handlung des Romans, was das Weiterleben des verstorbenen Khans betraf. Zur Fiktion zählte ich im Kapitel um die Namensgebung des Dschinghis Khan und die Vereinigung der Mongolen-Völker aus dem Jahre 1206, zumindest den Teil, der Temudschins göttlichen Helfer betraf. Ich spekuliere mal, dass dieser Helfer auch für die gewisse Unsterblichkeit des Khans gesorgt hatte, der in verschiedenen Körpern die Jahrhunderte überlebte und aktuell als Bahadur Khan die Intrigen gegen Zamorra und Nicole lenkte.

Kaum hatte man sich daran gewöhnt , dass der undurchsichtige Anton Lang Lucia nach Wien und vermutlich auch in das Internat bringen würde, da wurde dieser auch schon ermordet und es tauchten völlig unerwartet neue Entführer auf. Diese bestanden überwiegend aus mongolischen Zombies, wurden aber noch am Flughafen von einem unbekannten Motorradfahrer gestellt und ausgeschaltet. Noch überraschender war dann die Identität von Lucias Retter. Keine Geringere als Noémie Mészáros flog mit Lucia nun doch noch nach Wien. Noémie hatte ihren ersten Auftritt in PZ Band 1201 und 1202. Nun stand sie in den Diensten der geheimnisvollen Madame Esced, der Gründerin des mysteriösen Internats, zu dem sie nun Lucia brachte.

Dieses wurde ausgerechnet von einer Helena und einer Dorothea Senta geleitet. Zufall oder handelte es sich tatsächlich um die Frauen, die 1241 von den Mongolen entführt wurden? Ich denke mal sie könnten wie die Gründerin, Vampire sein und als solche die Jahrhunderte überdauert haben. Wie es auch immer dazu gekommen war. Was wirklich stimmt werden die Fortsetzungen wohl enthüllen.

Tempo, Spannung und überraschende Wendungen in der Handlung zeichneten den ersten Teil des Vierteilers jederzeit aus und sorgten somit für beste Unterhaltung. Der Roman hatte mir wesentlich besser gefallen als der Zweiteiler (1201/1202). Daher gebe ich für den Auftakt des Vierteilers ein Voll gut und damit 4,5 von 5 Amuletten, damit noch etwas Luft für eine kleine Steigerung vorhanden ist. Nach der im Forum üblichen Wertung gebe ich ein Sehr gut.
Daumen_hoch Buch

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
143121
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5856

09.03.2021 08:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horror-Harry
Meiner Meinung nach stimmt der Titel nicht. Es müsste eigentlich "Die Rache des Khan" heißen, ohne "s". Es geht hier doch um Dschingis Khan. Das ist ein Name, kein Titel. (Er hatte den Titel eines Khagan, was einem Kaiser entspricht).
Wenn man hier einen anderen Namen einsetzen würde, z.B. Hilleberg, würde es ja auch "Die Rache des Hilleberg" und nicht "Die Rache des Hillebergs" lauten.
Der zweite Star Trek-Film hieß ja auch "Der Zorn des Khan" und nicht "...des Khans".


Genau richtig. Daumen_hoch
Deswegen habe ich beim Schreiben meines Rezititels auch dreimal nachgeschaut, ob da jetzt wirklich Khans gestanden hatte und nicht Khan. Das hatte mich schon etwas irritiert. Kopfkratzen Kopfkratzen

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 09.03.2021 08:53.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
143128
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3022

09.03.2021 17:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich seh da keinen Fehler, da Khan ein Titel ist, genau wie Kaiser. Wäre der Typ Kaiser, könnte der Roman auch "Die Rache des Kaisers" heißen. Aber hier will einer der Khans Rache.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
143139
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2909

09.03.2021 20:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
Ich seh da keinen Fehler, da Khan ein Titel ist, genau wie Kaiser. Wäre der Typ Kaiser, könnte der Roman auch "Die Rache des Kaisers" heißen. Aber hier will einer der Khans Rache.


Hierfür gibt es kein richtig und kein falsch. Die deutsche Sprache ist voll dieser 'Ausnahmen'

Es ist beides richtig. Grundsätzlich gilt, dass man bei Eigennamen das Genitiv 's' weglassen darf.

Es ist also 'Geschmacksache'. Für mich klingt 'Die Rache des Kahn' großes Grinsen richtiger...

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tulimyrsky am 10.03.2021 21:04.

                                    Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
143141
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11548

10.03.2021 19:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Aber ein Herrschaftstitel ist doch kein Eigenname, oder?

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
143166
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3022

10.03.2021 20:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eben.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
143168
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2909

10.03.2021 21:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier nochmal zur besseren Erklärung großes Grinsen :

Nach Artikelwörtern mit Genitiv-s, zum Beispiel des, dieses, eines, jedes (↑ 356) wird das Genitiv-s oft weggelassen (Unterlassung der Kasusflexion). Es handelt sich um eine Erscheinung, die mit der Tendenz zur Monoflexion in der Nominalphrase zusammenhängt: Ein grammatisches Merkmal wird nur noch einmal ausgedrückt (§§ 1517, 1534). Das Weglassen der Genitivendung ist standardsprachlich erst teilweise anerkannt." (S. 200)

Dabei handelt es sich primär um Substantive, die aufgrund ihrer semantisch-pragmatischen/kommunikativen Funktion, ihrer Herkunft oder ihrer morphologischen Eigenschaften eine Sonderrolle im Flexionssystem einnehmen, insbesondere Eigennamen, eigennamenähnliche Substantive (z.B. Wochentage oder Bezeichnungen für Produkte bzw. Stilepochen), das erste Glied sog. Paarformeln und anderer Koordinationsstrukturen (des Sturm und Drangs, Peter und Marias Wohnung), Fremdwörter, Substantivierungen (insbes. Konversionen wie z.B. des Gestern, Gegenüber, Hier und Jetzt) und Abkürzungen. Die meisten dieser Ausdrücke haben gemein, dass sie weniger stark in das Flexionssystem integriert sind als andere Nomen (vgl. auch Appel 1941, Nübling 2012):
Es darf also weggelassen werden wenn der Genitiv durch eine andere grammatikalische Markierung ausgedrückt wird.

Ich hoffe, jetzt war es verständlich Augenzwinkern

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
143169
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3022

10.03.2021 21:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nö.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
143171
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5856

11.03.2021 13:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Doch. Daumen_hoch

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
143179
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1640

11.03.2021 13:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na, im Romanheft-Sektor über Sprache zu reden, ist ein bisschen - nunja...

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
143182
Redaktion Zamorra Redaktion Zamorra ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 14.06.2018
Beiträge: 95

11.03.2021 14:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wynn
Na, im Romanheft-Sektor über Sprache zu reden, ist ein bisschen - nunja...


Du wunderst dich vielleicht, aber auch im "Romanheft-Sektor" ist der Duden kein Buch mit sieben Siegeln. Insofern, um die Diskussion mal wieder auf das Inhaltliche zu lenken: Der Duden sagt eindeutig, dass das Genitiv-s bei Khan die einzige und richtige Schreibweise ist:
https://www.duden.de/rechtschreibung/Khan

                                    Redaktion Zamorra ist offline Email an Redaktion Zamorra senden Beiträge von Redaktion Zamorra suchen Nehmen Sie Redaktion Zamorra in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
143183
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1640

11.03.2021 15:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das glaube ich dir ja. Aber wir wissen doch alle, wie das so ist...

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
143186
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11548

12.03.2021 17:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich bin froh über jede Diskussion hier, auch wenn es gerade mal nichts mit dem Romaninhalt zu tun hatte. Daumen_hoch

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
143209
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3022

12.03.2021 18:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dann sag du doch auch, was du vom Roman hältst smile

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
143213
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11548

13.03.2021 11:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wenn ich ihn mal lese gerne. Momentan bin ich aber einfach extrem abgeschreckt, wenn ich weiß, dass Lucia mitspielt.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
143229
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020