logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 401-600 » Band 571: Wer Zwietracht sät
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Maddrax Band 571: Wer Zwietracht sät
2
66.67%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
1
33.33%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 3 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

15.11.2021 13:06
Band 571: Wer Zwietracht sät
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wer Zwietracht sät

Matthew Drax und Aruula gehen konsequent ihren neuen, verhängnisvollen Weg. Die Hydriten-Konferenz in Sub'Sisco, wo Ei'don Frieden mit den Mar'osianern erreichen will, um geeint gegen die Dunklen vorzugehen, ist ihr nächstes Ziel – und wer will sie stoppen? Zumal dort nichts so läuft, wie Ei'don es geplant hatte.

Der zweite Band der "Böse-Trilogie" wird nicht die Hoffnung schüren, dass alles gut ausgehen wird; im Gegenteil steht die Menschheit kurz davor, den Kampf gegen den übermächtigen Feind zu verlieren...

Geschrieben von Lucy Guth und Oliver Müller

Erscheinungsdatum: 07.12.2021

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 19.11.2021 10:23.

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149729
Myxin der Magier
Koenig

16.11.2021 16:56
RE: Band 571: Wer Zwietracht sät
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iceman76

Wer Zwietracht sät

Matthew Drax und Aruula gehen konsequent ihren neuen, verhängnisvollen Weg. Die Hydriten-Konferenz in Sub'Sisco, wo Ei'don Frieden mit den Mar'osianern erreichen will, um geeint gegen die Dunklen vorzugehen, ist ihr nächstes Ziel – und wer will sie stoppen? Zumal dort nichts so läuft, wie Ei'don es geplant hatte.

Der zweite Band der "Böse-Trilogie" wird nicht die Hoffnung schüren, dass alles gut ausgehen wird; im Gegenteil steht die Menschheit kurz davor, den Kampf gegen den übermächtigen Feind zu verlieren...

Geschrieben von Lucy Guth

Erscheinungsdatum: 07.12.2021

Es möge meiner Eitelkeit geschuldet sein, dies direkt kundzutun, aber es ist ein Gemeinschaftswerk von Lucy und meiner Wenigkeit. Augenzwinkern

Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149761
JohnSinclairFanClub
Kaiser

16.11.2021 17:31

Zitat:
Original von Myxin der Magier
Es möge meiner Eitelkeit geschuldet sein, dies direkt kundzutun, aber es ist ein Gemeinschaftswerk von Lucy und meiner Wenigkeit. Augenzwinkern

Auf der Luebbe-Website steht das auch bei dem eBook dabei (beim Romanheft fehlt es) und im Maddraxikon ist es auch richtig (mit dir) hinterlegt smile

JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149762
Team Maddraxikon
Haudegen

19.11.2021 09:28

Irgendwie seltsam, denn die Autorenkonstellation für den Dreiteiler hat sich ja nun nicht wirklich kurzfristig geändert oder so. Mike hat, so weit ich mich richtig erinnere, schon beim vorletzten CHATDRAX vor rund drei Monaten bekannt gegeben wer welchen Roman davon schreibt...
Apropos: Der CHATDRAX für diesen Monat findet übrigens diesen Sonntag statt!

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

Wir freuen uns schon auf das Fantreffen am 20. Mai 2023 in Berlin!

Team Maddraxikon ist offline Homepage von Team Maddraxikon Beiträge von Team Maddraxikon suchen Nehmen Sie Team Maddraxikon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149827
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

19.11.2021 10:23

Zitat:

Ich habe das soeben geändert! Augenzwinkern

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149831
Myxin der Magier
Koenig

19.11.2021 23:08

Zitat:
Original von iceman76
Zitat:

Ich habe das soeben geändert! Augenzwinkern

Um Tony Clifton zu zitieren: "Schoooon ... besser!" großes Grinsen

Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149865
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

19.12.2021 19:45

Matt und Aruula sind zufrieden.

Pilou und rund 100 Hydriten tot und nun wollen sie die Verhandlungen der Maros- und netten Fishmäcs stören - oder noch besser: aus allen Fischstäbchen machen. Zum Glück sind nahezu alle Bewohner der Stadt gegen die Verhandlungen. Eine Bemerkung hier, ein Häppchen Fleisch ins erste Diskussionsessen da und schon keimt das Misstrauen auf - sehr zur Freude unserer Helden. Doch Quart'ol erkennt letztendlich wer für das ganze Chaos gesorgt hat und ist entsetzt:

Matt und Aruula sind BÖSE.

Aber sie können rechtzeitig entkommen und planen nun die Dark Force auszulöschen.

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
150639
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

24.07.2023 18:18

Ei'don will die Hydritenstämme vereinen. Eine brenzlige Angelegenheit, die alle anderen Hydriten in Jahrhunderten nie geschafft haben. Matt und Aruula haben davon Wind bekommen und weil sie ja gerade total fies böse sind, wollen sie das schadenfreudig verhindern. Ein bisschen Spaß muss schließlich sein. Hach, es ist, als würde man Max und Moritz lesen.

Doch der Roman hat auch eine politische Ebene. Wurde mal wieder Zeit, was? Matt schürt bei den Aluhutträger-Hydriten gezielten Fremdenhass gegen die Gäste, die ja nur Böses im Sinn haben und die hier ganz sicher keiner haben will.

Die Böse-Helden erfahren auch von der mysteriösen Gruppe, die Ei'don töten will. Aber wie findet man jemanden von denen? Wie wohl, Aruula latscht mit ihrem Lauschsinn umher, bis sie etwas Brauchbares im Kopf eines Hydriten aufschnappt. Sie kann sich sogar in ein Treffen der „Anti- Ei'dons“ schleichen. Töten wollen den Hydriten-Jesus nur einige Hardliner, die meisten sind einfach dumme Tölpel, die auf Propagandasprüche und populistische Hetze hereinfallen. Gegenargumente werden einfach wegrelativiert oder sich darüber lustig gemacht. Eine echte Stammtischatmosphäre für den Bauernfang. Warum muss das nur wieder alles so realpolitisch werden? Da müsste ich auch mal wieder die Zitate auspacken. Sowas wie dieses hier. “Ich glaube, ich weiß bereits, was eure Beweggründe sind: Angst vor Veränderung und Misstrauen gegenüber Neuem.“ Aber da wäre ich lange beschäftigt.

Naja, so spitzt sich die Lage durch die Aktionen von Matt und Aruula immer weiter zu. Ei'dons große Rede vor allen Hydriten findet trotzdem statt, die Chancen für eine Zusammenarbeit der Gruppierungen sind aber nur noch minimal. Wichtige Hydriten aus allen Weltmeeren sind eingetroffen. Das wäre doch ein echter Spaß, die alle mit Sprengstoff in die Luft zu jagen und eine ganze Rasse mit einem Schlag ins Chaos zu stürzen. Leider oder zum Glück berechnet Matt die Sprengkraft der Bombe falsch. So ist es ein schlimmer Anschlag mit hunderten Toten, aber keine Vollkatastrophe. Und das Bündnis der Hydriten ist natürlich auch gescheitert.

Damit der Roman zum Abschluss kommt, erreicht die Hydriten auf den letzten 5 Seiten die Nachricht der toten Hydriten auf der Forschungsstation. Inklusive schockierendes Videomaterial, dass Matt und Aruula zeigt. Damit ist klar, wer für den Anschlag hier verantwortlich ist. Quart'ol gelingt es nicht, seine ehemaligen Freunde festzunehmen. Sie hauen ab. Aber den Robo-Schädel müssen sie zurücklassen. Egal. Wo könnte man jetzt etwas Spaß haben? Wieso nicht bei Kormak in Fort Knox? Dann hätte man alle wichtigen Schauplätze dieses Zyklus durch.

Weiter geht es mit dem überzeichneten platten Böshelden-Duo. Matt und Aruula haben diebische Freude daran, bei den Hydriten für Chaos zu sorgen. Besonders schwer wird es ihnen aber auch nicht gemacht. Bei diesen kackbraunen Wutbürgern, die gegen den Volksfahrräder Ei'don hetzen und eine Alternative für Sub’Sisco möchten. Gut, dass man einen pfiffigen Quart'ol Böhmerfisch zur Hand hat, der diese Machenschaften eiskalt aufdeckt. Huch, da vermischt sich Fiktion und Realität, Verzeihung.

Man weiß, was ich von solchen realpolitischen Romanen halte. Oder ich bin selbst Aluhutträger und sehe Dinge, die gar nicht da sind. Mich würde wahnsinnig interessieren, welche Passagen und Themen Lucy Guth beigesteuert hat und um welche Handlungsteile sich Oliver Müller gekümmert hat. Aber eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

Ich bin ehrlich. Ich freue mich schon, wenn diese Trilogie vorbei ist und man sich wieder den Dunklen zuwendet. Der letzte Teil des Hefts mit dem Anschlag ist schon krass. Alles andere konnte mich nicht mitnehmen und hat mich teilweise sogar genervt. MITTELmäßige großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff Baff Baff (5 von 10 Kometen)

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161993
Myxin der Magier
Koenig

25.07.2023 00:25

Jepp, hier siehst du Dinge, die nicht da waren. An Anhänger politisch blaubrauner Sumpfparteien habe ich beim Schreiben nicht gedacht und tue es eigentlich generell nie. Weil es mir die Stimmung vermiesen würde.

Welche Teile ich schrieb, müsste ich nachsehen. Vor allem bei den hydritischen Namen, die mir das Schreiben teilweise echt schwer machten.

Anekdote dazu am Rande: ich dachte, ich hätte mir einen coolen Hydritennamem ausgedacht und war echt froh. Bis Tanja bemerkte, dass ich den Namen einer ihrer Figuren genommen hatte. Das Chaos war damit programmiert. großes Grinsen

161994
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

25.07.2023 20:22

Zitat:
An Anhänger politisch blaubrauner Sumpfparteien habe ich beim Schreiben nicht gedacht und tue es eigentlich generell nie. Weil es mir die Stimmung vermiesen würde.

Das ist genau die richtige Einstellung, finde ich. Daumen_hoch
Ich lese ja die fantastischen Geschichten, um den Alltag etwas zu vergessen und nicht, um dort die gleichen Probleme und den gleichen Irrsinn zu haben.

Das mit den Hydritennamen kann man auch als Kompliment für Tanja sehen, wenn er dir so positiv in Erinnerung geblieben ist, dass du ihn selbst nehmen wolltest. großes Grinsen

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162009
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: