logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Taschenbücher » 73041 : Die Grabräuber
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JST Band 73041 : Die Grabräuber
0
0.00%
sehr gut 
3
50.00%
gut 
1
16.67%
mittel 
2
33.33%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

22.10.2008 17:04
73041 : Die Grabräuber
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Grabräuber

Umschlagtext:

Viel ist über die Kaisergräber des alten China geschrieben worden. Tausende von überlebensgroßen, steinernen Figuren bewachen die Kaiser auf ihren Weg in das Reich der Toten. Als eine dieser Figuren plötzlich in London auftauchte und zu einem geisterhaften Leben erwachte, läutete bei meinem Freund Suko die Alarmglocken.
In London konnten wir den Fall nicht lösen. So flogen wir nach China und erlebten ein Abenteuer, wie es phantastischer nicht sein konnte, denn Suko stand plötzlich seinen lebenden Ahnherren gegenüber ...

Erscheinungsdatum: 14.08.1984

Cover: Vicente Ballestar

Sonderedition

Erscheinungsdatum: 27.12.2016

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 07.01.2017 17:02.

iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3478
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

11.02.2012 17:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also der erste Steinsoldat wird durch den Stab von Suko vernichtet ohne das dieser etwas dazu tat. Dann stehen fünf um ihn herum und es tut sich nicht. ?????
Und wie John hat Suko nun auch einen Ahnherr der der bösen Seite verfallen war. Wer kommt als nächster? Bill's Urgroßvater?
Trotz dieser Dinge, und noch zwei drei weiteren, hat mir der Roman gefallen, mich stören solche Dinge ja nicht besonders wenn ich gute Laune habe. Die Geschichte war mittelmäßig spannend hat aber unterhalten und das reicht doch.

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
33108
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

26.02.2013 19:53

In London taucht ein chinesischer Steinkrieger auf und tötet einen Chinesen. John und suko die zufällig Dienst auf der Straße tun eilen zu Stelle. Sofort nimmt Suko die Verfolgung auf und erlebt das erste Mal, wie der Stab selbständig reagiert und den Steinkrieger vernichtet.
John, der ihm hinterher eilt wird von Quen, dem Chinesischen Geheimdienstmann abgefangen, der den beiden nahe legt mit nach China zu kommen um das Problem aus der Welt zu schaffen.
In China angekommen, werden John und Suko reingelegt und von einem Chinesen namens Hiatu in eine Falle gelockt und von den Steinkriegern überwältig.. Dort erfahren sie auch, dass ein Urahn von Suko, ein gewisser La-Kau hinter all dem steckt, denn der will Sukos Stab….

Fazit:

Oh die Geschichte hat mir richtig gut gefallen, der Einleitungspart in London war eventuell einen Tacken zu lang, dafür ging es in China dann wieder mächtig rund. Gerade auch der Teil, als John und Suko sich Hiatu anschliessen und jeder weiß die rennen in ihr Verderben war gut gemacht. So denn….Gute Mischung, guter Handlungsort und gute Gegner. Hier gibt’s ein eindeutiges Sehr Gut von mir.

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
47596
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott

03.01.2017 10:03

Ich selbst komme auch zu dem Fazit von Lemi, bin auch begeistert und vergebe ein sehr gut.
Auch wenn der Ahnherr von Suko ein bisschen schlicht wirkt, ist das ganze aber gut umgesetzt, so wie Lemi es schon beschrieben hat.
Was mir besonders gut gefallen hat, sind die aufgeteilten Stränge um Suko und John, immer zur richtigen Zeit gesprungen und gut gelöst, obwohl beides direkt nebeneinander oder übereinander stattfand.
Eigentlich ein schlichter Fall der Woche und die Hoffnung, etwas mehr über den Stab zu erfahren, der Ahnherr setzt ja auch schon an, aber es gab dann leider doch nichts Neues. Zumindest die Aufklärung, warum der Stab so besonders bei dem ersten Grabräuber reagiert, wäre interessant gewesen, zumal bei den Fünfen, wie erwähnt, dann nichts passierte.

Ich war auf jeden Fall gut unterhalten und kann ganz locker mit nem sehr gut abschließen.

LG Lessy großes Grinsen Alt

lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
89479
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

06.01.2017 20:33

Zitat:
Original von Lemi
In London taucht ein chinesischer Steinkrieger auf und tötet einen Chinesen. John und suko die zufällig Dienst auf der Straße tun eilen zu Stelle. Sofort nimmt Suko die Verfolgung auf und erlebt das erste Mal, wie der Stab selbständig reagiert und den Steinkrieger vernichtet.
John, der ihm hinterher eilt wird von Quen, dem Chinesischen Geheimdienstmann abgefangen, der den beiden nahe legt mit nach China zu kommen um das Problem aus der Welt zu schaffen.
In China angekommen, werden John und Suko reingelegt und von einem Chinesen namens Hiatu in eine Falle gelockt und von den Steinkriegern überwältig.. Dort erfahren sie auch, dass ein Urahn von Suko, ein gewisser La-Kau hinter all dem steckt, denn der will Sukos Stab…

Ich schließe mich der Zusammenfassung von Lemi an! smile

Fazit: Ich vergebe ebenfalls ein "sehr gut" für diesen Roman. Mir hat z.B. das auftauchen von dem chinesischen Geheimdienstmann Quen gut gefallen. Dieser tauchte schon einmal in einem Roman auf. ( JS 241 - Der Pesthügel vo Shanghai) https://www.gruselromanforum.de/thread.php?threadid=1221&sid=
Auch das dieser Typ namens Hiatu John und Suko reinlegt fand ich recht gut!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
89596
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser

03.02.2019 12:55

Eine gute und solide Story. Dennoch hätte Jason da noch mehr rausholen können.
Bekommt von mir gerade eben noch ein "gut". Buch

Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
114727
Schneedrache
Routinier

28.12.2024 17:02

Mir hat die Geschichte ganz gut gefallen. Versteinerung ist immer eine spannende Sache. Eine Erklärung über das geheimnisvolle, vor allem spontane rote Glühen des Buddha-Stabes, mit der Kraft einen dieser Steinsoldaten zu vernichten, hätte mich auch interessiert. Okay, danach war vielleicht der Akku alle, so ähnlich kennt man das ja von vielen mächtigen Artefakten. Bei JS ist nicht immer alles logisch.

Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
171706
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: