Mit Uwe Seeler starb gestern im Alter von 85 Jahren überraschend einer der ganz Großen des deutschen Fußballs. Er gehörte zu denen, die auch außerhalb des Fußballs und auch von Nichtfußballfans gekannt und geschätzt wurde. Er wurde nicht nur "Uns Uwe" genannt, er war auch immer einer aus dem Volk. Sogar ein Held des Volkes. Die Rückkehr seines HSV in die Bundesliga konnte er nicht mehr erleben. Ein großer Verlust für alle. Ruhe in Frieden Uwe. __________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
Ich glaube einen aufrichtigeren, ehrlicheren Typen wie "Uns Uwe" (OK, Fritz Walter war aus selben Holz geschnitzt) gab es wohl kaum im Deutschen Fußball. Für mich ein Idol. Ich hoffe, dass Michael Kühne oder ein anderer finanzkräftiger Hamburger Geschäftsmann (der dem HSV und Uwe Seeler positiv gestimmt ist) das Volkspark Stadion in UWE SEELER - ARENA für immer und ewig umbenennen. Der Club aus Nürnberg hat sein MAX MORLOCK - STADION, der FCK hat sein FRITZ WALTER STADION..... alles andere wäre ein Desaster.