logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Gespenster-Krimi » GK1-200 » Band 172 : John Sinclair - Die Killerpuppen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: John Sinclair - Die Killerpuppen
0
0.00%
Sehr gut 
0
0.00%
Gut 
1
100.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%

Habibi Habibi ist weiblich
Chefin

29.10.2008 14:25
Band 172 : John Sinclair - Die Killerpuppen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

"Ihr werdet für mich töten", flüsterte die Stimme. "Ihr werdet mir all das zurückholen, was mir genommen worden ist. Ich habe euch erschaffen, und ihr müßt mir gehorchen. Wir werden es ihnen zeigen. Niemand hintergeht mich ungestraft!"
Die Stimme verstummte. Schritte klangen auf. Leise, schleichend ...
Dann zersägten zwei Scheinwerfer die drückende Dunkelheit, erhellten einen dunklen, breiten Vorhang. Ein Motor begann zu brummen. Langsam glitt der Vorhang zur Seite. Dahinter standen zehn Puppen. Menschengroß, kalt und hart wie Marmor. Groß waren die Augen, und aus ihnen rannen blutige Tränen ...

Erscheinungsdatum: 28.12.1976

Cover: Josep Marti Ripoll

«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»

Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3639
Jane
Gast

08.02.2012 11:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sheila und Jane Collins sind nur bei einem Grill Abend da, sonst nicht weiter beteiligt an der aufklärung des Falles.
Bill Conolly wird entführt.
Suko wird direkt am Anfang des Falles am Kopf verletzt und landet den rest der Geschichte im krankenhaus. Es wird erwähn das Suko im Chinesenviertel Arbeitet und eine eigene Wohnung hat.
Frau Tokano will sich an den ehemaligen Geliebten Rächen mit ihrem Amulett und ihre Killerpuppen werden Vernichtet.

Lesenswert.

Gruß Alexandra

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
32923
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende

09.01.2014 21:20
                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
59914
spooky007 spooky007 ist männlich
Tripel-As

07.03.2016 16:02

Die Story ist flüssig geschrieben, jedoch gefallen mir die Puppen als Gegner nicht so gut. Die Puppen sind nur Mordmarionetten in den Händen eines Menschen. Im Grunde hat es John hier nur mit Diana Torkano, einer skrupellosen Ehefrau zu tun, die mit magischen Mitteln ihre Rache will. Leider wird auch nicht so richtig beschrieben, wo sie die Puppen her hat. Ein weiterer Minuspunkt ist der frühe Ausfall von Suko, der von einer Puppe brutal niedergeschlagen wird und ins Krankenhaus muss. Schade, es hätte mir besser gefallen, wenn er eine größere Rolle gespielt hätte. Na ja, seine große Zeit kommt ja noch Freude Durchschnittlicher Roman mit guten Ansätzen, aber auch sehr viel Standard.

Wertung:
2,5 von 5 Sternen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Cover des Gespenster-Krimis: Gefällt mir nicht wirklich ... Diesen Zeichenstil von Josep Marti Ripoll mag ich einfach nicht. Das Bild passt aber einigermaßen zur Story, auch wenn die Puppen im Roman nicht wie männliche, römische Statuen beschrieben werden.
Wertung:
1 von 5 Sternen

Cover der Viertauflage (http://www.gruselromane.de/dateien/sinclair/romane/viertauflage/js_4_040.jpg): Ist schon deutlich besser und passt auch besser zur Story.
Wertung:
3,5 von 5 Sternen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von spooky007 am 21.04.2016 12:07.

spooky007 ist offline Email an spooky007 senden Beiträge von spooky007 suchen Nehmen Sie spooky007 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80459
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser

21.03.2018 19:51

Die Idee mit den Puppen gefiel mir gut. Endlich mal keine Sektengeschichte, sondern eine sich rächende Ehefrau.
Hatte ich im letzten Band noch über Sukos Stärke gemeckert, bekommt er hier gleich zu Anfang seine Grenzen aufgezeigt und ist für diesen Fall aus dem Spiel.

Die Atmosphäre des Romans hat mich gepackt und auch mit dem Ende bin ich glücklich. Ließ sich locker am Nachmittag durchlesen.
Lediglich Johns Kampf mit Diana ab S.43 war mir etwas zu lang. Zu viel, denn das große Finale im Theater kam ja erst noch.

Was ich irgendwann nicht mehr lesen mochte war "Die Torkano", aber immerhin gibt es für diesen Namen bestimmt fünf verschiedene Schreibweisen. Das sorgt für Abwechslung großes Grinsen

Das Cover gefällt mir. Für den Roman wieder 4 Sterne.

Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
102762
pecush pecush ist männlich
Haudegen

16.09.2024 12:20

Flüssig geschriebener Roman um eine rachsüchtige Ehefrau; leider sind Täterin und Motiv von Beginn an klar, was die Spannung mindert.
Jason Dark weiß nur irgendwie nicht, wie er seine Figuren einsetzen will. Suko, irgendwie kurios in die Sinclair-Familie eingeführt (er wird skeptisch von seinen späteren Freunden betrachtet, spielt Johns Wachhund), scheidt fix verletzt, Jane verschwindet komplett aus dem Geschehen. Bill wird entführt, Sheila bangt. Nur John bleibt aktiv und führt die Leser ordentlich bis auf die letzte Seite.

pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
168208
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: