logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Gespenster-Krimi » Gespenster-Krimi 2.0 » Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 4: Hundert Stufen zur Verdammnis
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 4 Hundert Stufen zur Verdammnis
Top 
1
8.33%
Sehr gut 
2
16.67%
Gut 
3
25.00%
Mittel 
4
33.33%
Schlecht 
2
16.67%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 12 Stimmen 100%
 
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

21.11.2018 21:09
Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 4: Hundert Stufen zur Verdammnis
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen





Zwei Dinge stapelten sich in Bob Hendersons Dachgeschosswohnung in London: unbezahlte Rechnungen – und alte Bücher. Und beides hing mit seinem Beruf zusammen, der zwar ganz Bob Hendersons Vorstellungen entsprach, jedoch nur wenig Geld abwarf. Bob war Geschichtsforscher und Privatgelehrter, eine interessante, doch brotlose Tätigkeit.
Das änderte sich schlagartig, als Bob eine Kiste auspackte, angefüllt mit uralten Büchern, die er bei einem Trödler zum Altpapierpreis erstanden hatte. Darin stieß er auf ein mehr als hundert Jahre altes Buch über ein Schloss, in dem ein wagemutiger Mann unermessliche Schätze finden konnte – oder den Tod. Dieses Schloss hieß Loxham Castle. Und es sollte Hendersons Leben einschneidend verändern, wenn auch anders, als er anfangs ahnte ...

Autor: Frederic Collins

Titelbild von Rudolf Sieber-Lonati (Erstabdruck: "Die Treppe ins Jenseits", SGK 303)

Erschienen am 04.12.2018


Überarbeiteter Nachdruck von Gespenster-Krimi Band 150

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112393
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

22.11.2018 08:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zu wenig sinnvolle Handlung für zu viele Seiten. Das war ein bisschen viel Hin- und Hergerenne zwischen Dorf und Schloss und was man tun könnte, um die Geister zu bannen und die Schilderungen dieses und jenes vergeblichen Versuches. Natürlich gibt es unheimliche Sequenzen (wie der Zug der schaurigen Gestalten auf das Dorf), aber warum es dieses Gewese um den jungen Lehrer gab und warum sich nicht einmal sein eigener Vater an ihn erinnern konnte und warum ausgerechnet er bei der Befreiung der Kinder im Schloss verschwunden ist - das alles scheint während des Schreibens vergessen worden zu sein. Gewohnt schöner Schreibstil von Richard Wunderer, aber unausgegoren bleibt die Geschichte trotzdem.

Das Titelbild stammt wiederum von Rudolf Sieber-Lonati und wurde erstmals für den SGK 303 ("Die Treppe ins Jenseits") verwendet. Leider wurden die Farben auf dem neuen Heft bearbeitet und das Motiv verkleinert und nehmen so dem Bild viel von seiner Wirkung. Auch der wuchtige Rahmen, das Fehlen des Rollstuhls sowie die gelbe "Leseempfehlung" von Jason Dark und der Titel mitten im Bild mindern den Eindruck.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112400
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

22.11.2018 18:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Und welche Wertung wäre das bei dir? Bis auf den ersten GK sind die Wertungskästen leider alle noch leer.

Ich wollte mich zum Beispiel daran orientieren, welche GKs ich erstmal auslasse.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112410
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

22.11.2018 19:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da auf dem Titelbild der Rollstuhl fehlt, ist es einfach vollkommen unmöglich, dass die Frau mit einer derartigen Geschwindigkeit bereits so viele Stufen der doch relativ flachen Stiege (Treppe) hinuntergesaust ist und augenscheinlich noch weiter hinuntersausen wird. Ohnmacht

Dem künstlerischen Gesamteindruck des ursprünglichen Bildes ist dadurch die Logik entwendet worden! Wall

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112413
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4491

23.11.2018 11:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Hier mal das Original von Lonati zum Vergleich

                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112447
geisterwolf
Foren As




Dabei seit: 12.10.2018
Beiträge: 101

08.12.2018 13:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Solider Gruselroman mit allem, was sich der Fan klassischer Schauergeschichten so erwartet: das abgelegene Dorf, das verfallene Schloss, die Folterkammer, Geister, ein Dämonenpakt. Besonders stimmig in Szene gesetzt waren meiner Meinung nach der erste Rundgang von Bob Henderson durch die unterirdischen Gewölbe des Schlosses, mit all den unheimlichen Geräuschen - das Knarren des Holzes, das Rasseln der Ketten, das Ächzen und Stöhnen. Aber auch der Zug der Schauergestalten in und durch das Dorf war gänsehauttauglich.

Man merkt, hier war ein Autor am Schreiben, der sein Handwerk beherrscht - und uns erfreulicherweise einen Helden beschert, der zu Beginn nicht so recht weiß, wie er das Übernatürliche bekämpfen soll, sondern erst unterschiedlichste Methoden ausprobieren muss.

Irgendwie erinnerte Bob Henderson, der die Geister bekämpft, die er zuvor selbst beschwört hat, an Goethes "Zauberlehrling", nach dem Motto: Die Geister, die ich rief, werd' ich nicht mehr los. Auch vom Stil her ein klarer, flüssig zu lesender Roman.

                                    geisterwolf ist offline Beiträge von geisterwolf suchen Nehmen Sie geisterwolf in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
113123
Weltenbummler
Tripel-As




Dabei seit: 24.10.2018
Beiträge: 281

17.12.2018 09:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Moinsen,

für mich einer der besten Gruselromane überhaupt. Hier stimmt einfach alles. Das ist beste Unterhaltung. England. Schloss. Geister. Liebe. Was will - zumindest ich - dahingehend mehr? Nüscht. Ich bin vollauf zufrieden.
fröhlich fröhlich

                                    Weltenbummler ist offline Beiträge von Weltenbummler suchen Nehmen Sie Weltenbummler in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
113481
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

11.02.2019 07:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe mich für ein 'gut' entschieden, da der Roman prima mit sehr vielen klassischen Momenten aufgewartet hat und so ziemlich alle Gruselklischees erfüllte. Echt prima. Nur leider wurde das dann ab Seite 40 immer zäher und plätscherte dahin, dass mir das Lesen immer weniger Spaß machte. Die 'Erlösung' fand ich eher weniger gelungen... Aber der Anfang war Bombe großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
114981
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

10.10.2019 14:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Okay, nachdem die ganze Wut über den Bastei-Mumpitz etwas verraucht ist und zumindest schon den ersten GK gelesen hatte, werde ich wohl 2 und 3 auslassen und hier nochmal einsteigen.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
123636
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

10.10.2019 19:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da bleibt mir nur ein "schlecht". Am "sehr schlecht" schrammelt der Roman gerade mal so vorbei, weil doch ein paar atmosphärisch gelungene Passagen dabei sind. Aber die Ausführung!

Es sind wahnsinnig viele Stilfehler enthalten, die ein Lektor, so es denn einen gäbe, leicht gefunden haben und ausgemerzt haben würde. So aber trübt das den Lesefluss, weil man wie in einem Schulaufsatz alles rot anmarkern müsste. Dabei sind das Kleinigkeiten, aber in dieser Masse kaum zu ertragen.

Ich werde die jetzt natürlich nicht alle Auflisten, das würde jeden Rahmen sprengen. Unfreiwillig komisch ist das ganze auch noch hier und da, wie dieses Beispiel zeigt:

"Es wird ihn schrecklich treffen. Er hing abgöttisch an seinem Sohn."
"Auch das noch", stöhnte Bob.

Das ist allein schon aus dem Grunde schade, weil der Roman gar nicht so schlecht hätte sein müssen, wenn da wenigstens mal einer Probe gelesen hätte.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
123674
Alban de Bayard
Jungspund




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 37

10.10.2019 21:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wynn, der Chef-Positivist ist mal wieder am Werk und ist voll der konstruktiven Kritik und der Lebensfreude. Du musst echt ein vor Lebensfreude sprühender Mensch sein... Aber gut, mach nur.

                                    Alban de Bayard ist offline Beiträge von Alban de Bayard suchen Nehmen Sie Alban de Bayard in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
123684
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

10.10.2019 21:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wow - es geht wieder los. Nudelholz

Wo ist eigentlich mein Popcorn? Urks Koch

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
123687
Wolf55 Wolf55 ist männlich
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 902

11.10.2019 00:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wieder mal verstehe ich den Einwand Albans nicht. Was hat das denn mit mangelnder Lebensfreude zu tun, wenn man einen Roman begründet Sch…. findet?
Ist doch keine Cheerleader-Gruppe hier, die jeden Mist bejubeln muss. Ich war der Annahme, dass dies z. B. von Olivaro auch klargestellt wurde …
Wynn schreibt ja, warum und das ist konstruktive Kritik, mehr kann man kaum verlangen!

Jeder kann ja seine eigene Meinung sachlich dagegen stellen; statt dessen nur diese persönlichen Anspielungen und Anfeindungen finde ich total daneben und in keinem Fall konstruktiver!

                                    Wolf55 ist offline Email an Wolf55 senden Beiträge von Wolf55 suchen Nehmen Sie Wolf55 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
123698
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

11.10.2019 05:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alban de Bayard
Wynn, der Chef-Positivist ist mal wieder am Werk und ist voll der konstruktiven Kritik und der Lebensfreude. Du musst echt ein vor Lebensfreude sprühender Mensch sein... Aber gut, mach nur.


Kann es sein das dieses Forum nichts für dich ist?
Also noch einmal: Hier wird keiner angegriffen nur weil er eine andere Meinung zu einem Roman hat.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
123699
Alban de Bayard
Jungspund




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 37

11.10.2019 09:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@Woodstock: Also mal grundsätzlich: Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass Person A alles sagen darf, ohne mit einer Gegenrede zu rechnen – zumal sie das in einem öffentlichen Raum tut. Das ist im übrigen der demokratische Grundkonsens: Rede und Gegenrede. Deshalb sind verbale Angriffe Teil des ganz normalen Miteinanders, im Gegensatz zu Beleidigungen und Anfeindungen. Wenn das in diesem Forum anders ist, okay – dann hast Du recht und es ist wirklich nicht für mich. Vielleicht zieht ihr dann aber auch konsequenterweise mit dem Server nach Nordkorea oder China um?
Jetzt aber zum konkreten Fall. Was Wynn hier abgibt sind Tatsachenbehauptungen. Wenn ein Thermometer 20 Grad Celsius anzeigt und eine Person sagt: „Oh, das sind ja 50 Grad!“, dann IST das faktisch falsch. Wenn ich ihn korrigiere und sage: „Hey, Freund – es sind 20 Grad Celsius, keine 50 Grad“, dann ist das auch wieder ein Angriff – aber dringend nötig. Eine Meinung wäre z.B.: "Boah, ist das heiß", während gleichzeitig eine andere sagt: "Ja? Mir ist es aber fast zu kalt!"
Wynn stellt Behauptungen auf, die faktisch falsch sind. Wenn das dann in diesem Forum nicht kritisiert werden darf, dann finde ich das bedenklich. Beispiele:
1.) Es gibt kein Lektorat bei der Geispenster-Krimi(Es gibt eines)
2.) Massig vorhandene Stilfehler (Faktisch wieder völlig falsch. Gut erkennbar an dem Beispiel, dass er ausgewählt hat. Ihm gefällt die Passage nicht, das ist ok – aber dann soll er das auch bitte genauso sagen)
3.) Es hat noch nicht mal jemand „Probe gelesen“. (Das ist lächerlich. Kein professioneller Autor verzichtet auf „Probelesen“ bzw. Überarbeitung. Außerdem existiert ein Lektorat/Korrektorat.)

Also: Darf Falschbehauptungen in diesem Forum widersprochen werden? Soll gruselroman-forum.de als Forum bekannt werden, indem Schmähkritik nicht nur geduldet, sondern auch gegen berechtigte Kritik geschützt wird? Dann haben wir wirklich nichts gemein, denn ich mag Heftromane...

Eine letzte Bemerkung noch zu dem was Wolf55 gesagt hat: Kritik wird nicht dadurch „konstruktiv“ in dem man schreibt: Der Roman ist schlecht, das wäre anders, wenn es ein Lektorat gäbe. Das ist weiterhin Schmähkritik UND eine falsche Tatsachenbehauptung!

                                    Alban de Bayard ist offline Beiträge von Alban de Bayard suchen Nehmen Sie Alban de Bayard in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
123704
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

11.10.2019 13:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Und dein Ton und persönlicher Angriff sind auch weiterhin in diesem Forum nicht erwünscht. Mag sein das man das heute anders sieht aber nicht in diesem Forum.
Im übrigen verstehst du den Grundsatz der Meinungsfreiheit nicht. Das der Staat dir diesen gibt heißt nicht das du dich hier daneben benehmen kannst.

Noch einmal ganz deutlich. Benimm dich oder du fliegst

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
123734
Alban de Bayard
Jungspund




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 37

11.10.2019 13:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Alles klar, dann ab jetzt Nordkorea-Style. Entschuldigung, dass ich meine Meinung gesagt habe. Kommt gewiss niemals mehr vor. Ihr macht definitiv alles richtig, nur ich habe mich im Ton vergriffen. Es ist auch wirklich nicht nötig, insgesamt mal nachzudenken. Der Fehler lag wirklich nur bei mir, hier läuft ansonsten alles wirklich völlig einwandfrei. Danke für den Hinweis!

                                    Alban de Bayard ist offline Beiträge von Alban de Bayard suchen Nehmen Sie Alban de Bayard in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
123735
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

15.10.2019 18:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alban de Bayard
Wynn, der Chef-Positivist ist mal wieder am Werk und ist voll der konstruktiven Kritik und der Lebensfreude. Du musst echt ein vor Lebensfreude sprühender Mensch sein... Aber gut, mach nur.


Bitte nur die Romane und nicht die Meinungen anderer Leser rezensieren. Dann entstehen auch keine unnötigen Reibereien, die danach bis ins Tausendstel aufgelöst werden.
Es kann natürlich nachgefragt und diskutiert werden, darin besteht auch der Sinn des Forum, aber provokante, auch sarkastische Kommentare zu Beiträgen anderer Mitglieder sind unerwünscht.

Wir sehen jetzt alle mal darüber hinweg, wenn es aber wider Erwarten so bleiben sollte, beende ich Deine Mitgliedschaft in diesem Forum ohne weitere Vorwarnung.

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
124164
Alban de Bayard
Jungspund




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 37

15.10.2019 21:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@Michael: Ich habe mich da etwas hineingesteigert und das war unnötig. Kommt nicht mehr vor, stand mir tatsächlich nicht zu!

                                    Alban de Bayard ist offline Beiträge von Alban de Bayard suchen Nehmen Sie Alban de Bayard in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
124184
Schneedrache
Tripel-As




Dabei seit: 23.11.2019
Beiträge: 278

03.05.2023 20:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Weltenbummler
für mich einer der besten Gruselromane überhaupt. Hier stimmt einfach alles. Das ist beste Unterhaltung. England. Schloss. Geister. Liebe. Was will - zumindest ich - dahingehend mehr? Nüscht. Ich bin vollauf zufrieden.
fröhlich fröhlich

Ich bin auch zufrieden, aber noch lange nicht so weit, sagen zu können, wie gut der Roman im Vergleich zu all den anderen ist. Aber ich finde den Roman mindestens so gut wie den ersten Gespensterkrimi 2.0, der anscheinend vom selben Autor stammt. Der Roman ist auch so ziemlich genau das, was ich mir immer unter einem Gespensterkrimi vorgestellt habe, da es eben auch wirklich um Gespenster geht, aber ich vermisse ein paar Erklärungen. Bei John Sinclair gibt es ja fast immer irgendwelche Erklärungen, woher die Gespenster kommen, ihre Entstehungsgeschichte, und die fehlt hier.

                                    Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
160853
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020