logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Gespenster-Krimi » Gespenster-Krimi 2.0 » Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 11: Die Voodoo-Königin
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 11: Die Voodoo-Königin
top 
0
0.00%
sehr gut 
3
50.00%
gut 
1
16.67%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
1
16.67%
sehr schlecht 
1
16.67%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5224

12.03.2019 20:50
Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 11: Die Voodoo-Königin
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Das Telefon klingelte. Nick Blake erwachte, gähnte ausgiebig und warf einen Blick auf die Leuchtziffern der Armbanduhr auf dem Nachttisch. Es war genau Mitternacht.
Ärgerlich stand er auf, ging in sein Arbeitszimmer und nahm den Hörer ab. „Blake.“
„Bist du es, Nick? Hier spricht Oren, Doktor Oren Marshall.“
„Hallo, Oren, altes Haus, ewig nichts von dir gehört. Weißt du, wie spät es hier ist?“
„Klar, Nick. Hör mir bitte zu und unterbrich mich nicht. Ich rufe von New York aus an, vom Kennedy-Airport. Meine Maschine geht in wenigen Minuten. Ich bin auf dem Weg nach Port-au-Prince. Eine wichtige Sache, Regierungsangelegenheiten. Doch darum geht es jetzt nicht. Du erinnerst dich an die Studien, die wir in Harvard betrieben? Unser Hobby?“
Nick Blake lachte. „Deshalb rufst du mich um Mitternacht an? Wegen der parapsychologischen Verrücktheiten während unserer Studentenzeit?“


Geschrieben von Earl Warren
Erscheinungstag: 12.3.2019

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
115778
Wolf55 Wolf55 ist männlich
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 902

18.04.2019 12:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Anfang war noch okay, aber was der Autor hier aus einer 3 Seiten Kurzstory machte, eine einzige Unverschämtheit. Der Roman besteht zu 98 % aus Seitenschinderei. Wall

Die Note "sehr schlecht" ist hier noch ein dickes Kompliment!

                                    Wolf55 ist offline Email an Wolf55 senden Beiträge von Wolf55 suchen Nehmen Sie Wolf55 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116975
Schneedrache
Tripel-As




Dabei seit: 23.11.2019
Beiträge: 284

05.08.2023 16:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wolf55
Der Anfang war noch okay, aber was der Autor hier aus einer 3 Seiten Kurzstory machte, eine einzige Unverschämtheit. Der Roman besteht zu 98 % aus Seitenschinderei. Wall


Keine Ahnung, wie du zu dieser Meinung kommst. Der Roman ist schon ziemlich alt, von 1973 denke ich, und ich finde es für diese Zeit absolut in Ordnung, wie er geschrieben ist. Nick Blake ist ein Action-Held alter Schule, der in der Karibik dem Verschwinden seines Freundes nachgeht. Die Darstellung der Zombies bzw. die Darstellung der Protagonisten ist sehr klassisch. So bedarf es z.B. eines Professors, um zu erklären, was eigentlich vor sich geht.

                                    Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162161
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020