logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1401-1600 » Band 1582 : Herr der Unterwelt 1 Bewertungen - Durchschnitt: 2.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 2.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1582 : Herr der Unterwelt
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
16.67%
gut 
0
0.00%
mittel 
2
33.33%
schlecht 
1
16.67%
sehr schlecht 
2
33.33%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

21.10.2008 15:59
Band 1582 : Herr der Unterwelt
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Bill Conolly schaute mich mit einem sehr ernsten Ausdruck in den Augen an, bevor er sagte: »Er ist wieder da!«
Ich hob die Brauen und fragte: »Wen meinst du?«
»Willow!«
»Und? Wer ist das?«
Bills Grinsen war kantig, als er die Antwort gab.
»Er ist der Herr der Unterwelt …«

Erscheinungsdatum: 4.11.2008

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3453
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

21.10.2008 16:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Aha, nach 20 Jahren wird 'Willow' jetzt also doch fortgesetzt. Augenzwinkern

Nein, ernsthaft. Viel verrät die Einleitung wieder mal nicht.
Ich bin eher auf den 'Narrenroman' am 11.11. gespannt. großes Grinsen

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3454
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

21.10.2008 16:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich war als Gelegenheitsleser erstmal verunsichert : Willow, sollte man den kennen ?

Am 11.11ten gibt es die dämonischen Narren. Die werden im Finale, nachdem Suko laut ruft : "Wollen wir 'se reinlasse", mit der neuen Superwaffe, den magischen Kamelle zu Tode gesteinigt.
Die hatte vorab Bill Conolly aus Atlantis mitgebracht, der morgens auf der Toilette, beim Abziehen in einer Subraum-Spalte verschwand. geschockt

Augenzwinkern

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3455
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

22.10.2008 14:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

"Bill Conolly schaute mich mit einem sehr ernsten Ausdruck in den Augen an, bevor er sagte: »Er ist wieder da!«

Als ich diesen Satz in der Vorschau gelesen habe dachte ich erst jetzt kommt er doch zurück (Bruder Matthias großes Grinsen ), aber zwei Zeilen später war die Enttäüschung gross. Und dann habe ich mich gefragt wer zum Teufel ist Willow. Aber vielleicht ist es ja der mamenlose rote Vampir,

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3463
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

22.10.2008 19:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Orgow
"Bill Conolly schaute mich mit einem sehr ernsten Ausdruck in den Augen an, bevor er sagte: »Er ist wieder da!«

Als ich diesen Satz in der Vorschau gelesen habe dachte ich erst jetzt kommt er doch zurück (Bruder Matthias großes Grinsen ), aber zwei Zeilen später war die Enttäüschung gross. Und dann habe ich mich gefragt wer zum Teufel ist Willow. Aber vielleicht ist es ja der mamenlose rote Vampir,

Genau das mit Matthias ist mir auch durch den Kopf geschossen. Augenzwinkern
Interessant ist auch, dass die Gestalt auf dem Cover, wenn man genau hinsieht, auch tatsächlich Vampirzähne hat. An den roten Vampir glaube ich aber trotzdem nicht...

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3489
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

23.10.2008 00:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass ich diese Art des Vampirs schon mal gesehen habe. In der Serie "Buffy - the vampire slayer" wurden immer Masken verwendet, bei denen die Stirn so wulstig wirkte.

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3490
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

23.10.2008 00:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Evil
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass ich diese Art des Vampirs schon mal gesehen habe. In der Serie "Buffy - the vampire slayer" wurden immer Masken verwendet, bei denen die Stirn so wulstig wirkte.

Stimmt, kann mich auch noch an so etwas erinnern.
Und noch merkwürdiger: Wie heißt wohl ein Hauptcharakter von 'Buffy'? Richtig, Willow. Die gehörte aber der weiblichen Zunft an. großes Grinsen

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3491
Knochenmann Knochenmann ist männlich
Foren As




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 83

23.10.2008 17:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich bin mir sogar sicher, dass der rote Vampir nix mit dieser Geschichte zu tun hat. Den sehen wir nie wieder!
Ausserdem hätte ich es sau Schlecht gefunden, wenn JD nix besseres eingefallen wäre, und den RV den Namen Willow (Weide) gegeben hätte....

__________________
Bruder Matthias kommt nicht wieder, Wetten Dass...?
Freude

                                    Knochenmann ist offline Email an Knochenmann senden Beiträge von Knochenmann suchen Nehmen Sie Knochenmann in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3497
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

02.11.2008 18:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Enthält SPOILER

Ich muss schon sagen, dieser Roman war absolut langweilig. Null Spannung, lahme Actionszenen und eine Handlung, die selbst für die Hälfte der Länge noch zu dünn gewesen wäre.
Warum es sich am Ende herausstellen musste, dass Willow kein Dämon, sondern ein kannibalistischer Serienmörder ist, leuchtet mir auch nicht ein. Zwar habe ich nichts gegen reine Krimi-Geschichten, aber in diesem Fall wäre es mir doch lieber gewesen, wenn der Herr der Unterwelt ('Unterwelt' steht in diesem Fall nur für alte Kohleschächte) zumindest ein Zombie gewesen wäre. Außerdem sorgt dies im Nachhinein gesehen für einige Logikfehler.
Insgesamt gesehen also ein Roman, den man sich sparen kann, wenn man nicht gerade darauf aus ist, möglichst schnell einzuschlafen...

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3706
Nubbi




Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:

05.11.2008 13:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hab mir den Roman gerade gekauft,mal schauen wie er ist.
Ich fang dann jetzt mal an smile

                                    Nubbi ist offline Beiträge von Nubbi suchen Nehmen Sie Nubbi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3761
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

06.11.2008 14:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch dieser Roman ist wieder eine Katastrophe. Ausnahmeweise hatte ich mal Zeit diesen Roman schon vor dem Wochenende zulesen, da ich beruflich mit der Bahn unterwegs war. Aber wie langweilig der Roman war kann man daran sehen, dass ich obwohl ich mit Hin- und Rückfahrt 6 Stunden Zeit hatte es nicht geschafft habe diesen Roman durchzulesen. Hab mich dann aber zusammen gerissen und die letzten 10 Seiten auch noch gelesen. Dieser Roman ist leider der dritte total Ausfall hinter einander. Eigentlich fängt er ja ganz gut an, aber dann lässt er unheimlich nach und endet am Ende in einen Logikdesaster.

Achtung an hier SPOILER:

Bis zu dem Zeitpunkt wo die Schwester des ermordeteren Wanderers auf Willow in seinem Versteck trifft ist der Roman noch ganz ok. Aber schon kurz danach als sich Willow auf dem Dach von ihrem Mini festhält wird es schon unglaubwürdig und langweilig. Dazu kommen dann noch teils haarsträubende Dialoge. Zum Beispiel als Willow den Mini umgekippt hat und sich die Schwester und der Konstabler unterhalten. Und der Konstabler sagt ich schau mal wo er sich aufhält. Und die Schwester antwortet "Aber verrenken Sie sich nicht den Hals". Da fragt man sich doch was soll der Mist. Und gerade das Ende hat in meinen Augen alles auf den Kopf gestellt. Zwar war es für mich einen Überraschung, dass die alte Kate mit Willow unter eine Decke steckt, aber das hat in meinen Augen den ganzen Roman unglaubwürdig gemacht. Denn warum sollte Sie dann Bill anrufen und um Hilfe bitten. Und warum hat Sie sich als Lockvogel hergegeben als Willow verschüttet wurde. Alles Ungereimtheiten die das Lesen zur Qual machen. Auch das sich am Ende heraus stellt, dass Willow noch eine Mensch ist und nichts dämonisches dahinter steckt führt zu Logikfehler. Wieso ist er dann nicht gealtert und wieso wurde an manchen stellen geschrieben das er nicht atmen würde. Und woher hatte er die Bärenkräfte um den Mini anzuheben und umzuwerfen, doch bestimmt nicht vom Menschenfleisch. Das John dann am Ende als Polizist mal eben kaltblütig einen Menschen abknallt jetzt dem ganzen dann noch die Krone auf. Als Willow nach zwei Kugeln immer noch lebt. Zielt John auf seinen Kopf und schießt ihn mit den Worten "Stirb endlich du Bestie" in die Stirn.

Also Fazit : Dieser Roman ist eine total Ausfall. Ich kann nur raten Fingern weglassen und lieber einen alten Sinclairroman noch mal lesen.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3780
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

06.11.2008 17:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Aktion am Ende war, meiner Ansicht nach, das einzig interessante in dem Roman. John einmal ganz menschlich, der die Nerven verliert und Selbstjustiz übt. Schade nur, dass darauf nicht weiter eingegangen werden wird. Ansonsten war der Roman aber wirklich zum Abgewöhnen.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3794
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

07.11.2008 11:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Die Aktion am Ende war, meiner Ansicht nach, das einzig interessante in dem Roman. John einmal ganz menschlich, der die Nerven verliert und Selbstjustiz übt. Schade nur, dass darauf nicht weiter eingegangen werden wird. Ansonsten war der Roman aber wirklich zum Abgewöhnen.


Also ich sehe die Aktion eher negativ. Das hätte gepasst wenn es sich bei Willow um einen Dämon gehandelt hätte. Aber so war es streng genommen eiskalter Mord, da von Willow keine Gefahr mehr ging und jeder normale Polizist wäre suspendiert worden.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3796
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

07.11.2008 14:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Naja, bei einem Dämon ist es ja keine Selbstjustiz, wenn John ihn ohne Gefahr tötet - er hätte einfach seinen Job gemacht. Im vorliegenden Fall sehe ich das eher als Selbstjustiz aus Wut auf Willow, aber das ist Ansichtssache. Wäre aber nicht das erste Mal, dass John so etwas macht.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3797
Silker
Gast


07.11.2008 23:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Im Prinzip ist das wieder die typische Doppelmoral von JS die scheinbar auch Herr Dark vertritt. Nur weil es nicht in Johns Weltbild passt, dass ein kranker Mensch Menschenfleisch verzehrt hat er sich nicht unter Kontrolle und erschießt ihn. Aber das Justine so mir nichts dir nichts durch Menschen aussaugt und sie anschließend pfählt, köpft oder was auch immer, dass nimmt er billigend in kauf.

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3804
Nubbi




Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:

14.11.2008 23:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich frage mich ja wirklich wie der Herr der Unterwelt es schafft einen ganzen Mini auf die Seite zu legen aber nicht eine Fensterscheibe zu zerdeppern. War die aus Panzerglas? großes Grinsen großes Grinsen

                                    Nubbi ist offline Beiträge von Nubbi suchen Nehmen Sie Nubbi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4024
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

17.11.2008 20:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dieser Roman war unlogisch und passt einfach nicht in eine Horrorromanserie. Ein Kannibale hat einfach nichts übernatürliches an sich. Nur, dass Willow den ersten Kugeln aus Johns und Sukos Beretta widersteht, hat bei mir kurz die Hoffnung geweckt, dass Willow ein Zombie-Kannibale ist.

Aber warum hat der Constabler Grace aufgesucht, wenn er doch wusste, dass sie schon weg ist, um sich zu opfern? Und wenn Willow nach Grace im Wirtshaus auftaucht, wie kann er dann eher als sie wieder in seinem Versteck sein, um ihr eine Falle zu stellen? Zumal Grace mit dem Fahrad fährt und Willow zu Fuß unterwegs ist. Und dann kann mir keiner erzählen, dass Menschenfleisch dir Kraft gibt, einen Mini hochzuheben.


Anfangs war der Roman spannend geschrieben und hielt auch eine gewisse Spannung. Willow schien ja ein ziemlich mächtiger Gegner zu sein. Gegen Ende kamen dann allerdings die oben genannten Logikfehler hinzu. Die überraschende Wendung, bzgl. der Helferin von Willow ist die einzig wirklich gute Stelle im gesamten Roman.


Das Cover überzeugt mich auch nicht und ließ mich daran zweifeln, ob Jason zählen kann. Grace sieht in Willows Versteck nämlich 10 Kerzen. Und wie viel sind wirklich auf dem Cover? Augenzwinkern Willows gesamte Gesichtszüge kommen mir außerdem zu übertrieben gezeichnet vor.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4069
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2908

20.02.2011 12:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zwar war das Verhältnis zwischen der Wirtin & dem Zombie schon von vorneherein keine wirkliche Überraschung, aber ansonsten fand ich den Roman recht gut. JDs Logikfehler stören mich eigentlich kaum noch. Die Schreibfehler find ich viel störender.

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18166
starchild-2006 starchild-2006 ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 30.10.2008
Beiträge: 103

28.08.2012 12:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Naja der Roman ging so, wo war denn der Kannibale all die Jahre und wovon hat er gelebt?
Was hat er all die zig Jahre gemacht, wie kam er denn aus den Stollen der verschlossen wurde?

                                    starchild-2006 ist offline Email an starchild-2006 senden Beiträge von starchild-2006 suchen Nehmen Sie starchild-2006 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40520
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

18.05.2022 00:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Enthält SPOILER

Ich muss schon sagen, dieser Roman war absolut langweilig. Null Spannung, lahme Actionszenen und eine Handlung, die selbst für die Hälfte der Länge noch zu dünn gewesen wäre.
Warum es sich am Ende herausstellen musste, dass Willow kein Dämon, sondern ein kannibalistischer Serienmörder ist, leuchtet mir auch nicht ein. Zwar habe ich nichts gegen reine Krimi-Geschichten, aber in diesem Fall wäre es mir doch lieber gewesen, wenn der Herr der Unterwelt ('Unterwelt' steht in diesem Fall nur für alte Kohleschächte) zumindest ein Zombie gewesen wäre. Außerdem sorgt dies im Nachhinein gesehen für einige Logikfehler.
Insgesamt gesehen also ein Roman, den man sich sparen kann, wenn man nicht gerade darauf aus ist, möglichst schnell einzuschlafen...


Genauso habe ich es auch empfunden und will auch gar nicht mehr dazu loslassen. In Erwartung von mehr lies er sich sonst ganz gut durchlesen, daher will ich die abschließende Enttäuschung nicht siegen lassen und belasse es bei einem Mittel bzw. 2 Sternen.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154064
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020