logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Gespenster-Krimi » GK1-200 » Band 195: Tony Ballard - Totentanz im Hexenclub - Autor: A.F.Morland
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Tony Ballard - Totentanz im Hexenclub
Top 
0
0.00%
Sehr gut 
0
0.00%
Gut 
0
0.00%
Mittel 
1
100.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

06.11.2008 16:31
Band 195: Tony Ballard - Totentanz im Hexenclub - Autor: A.F.Morland
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Todessehnsucht! Ganz plötzlich war sie da - ins Herz gepflanzt von einer fremden, bösen Macht.
Noch versuchte sich Angela North verzweifelt dagegen aufzulehnen. Doch der unverständliche Wunsch, aus dem Leben zu scheiden, wurde von Minute zu Minute größer, wucherte in dem jungen Mädchen wie ein dämonischer Parasit, der mehr und mehr von ihrem Geist Besitz ergriff, bis die Unglückliche nur noch eines denken konnte: Sterben! Ich will sterben! Ich hasse das Leben. Der Tod Ist die Erlösung für mich!
Und dann ging Angela North los, um dem gnadenlosen Befehl, den sie empfangen hatte, willenlos zu gehorchen ...

Erscheinungsdatum: 07.06.1977

Autor: Fritz Tenkrat

Cover: Vicente Ballestar

Tony Ballard Nr. 19


«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3784
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

03.06.2012 18:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Besucher der Disco "Witchcorner" in London werden von einer unheimlichen Macht in den Selbstmord getrieben. Tony und sein Freund Lance Shelby nehmen sich der Sache an und kommen schnell auf die Spur der Besitzerin, die eine Hexe ist. Bevor sie die Frau jedoch stellen können, bringt sie sich um. Der Fall scheint gelöst. Doch der Geist der Hexe spukt weiter und sucht bereits nach einem Wirtskörper.


Wieder ein durchschnittlicher Gruselroman. Ohne Silver, der weiterhin auf Vicky aufpasst, die bei Tony ausgezogen ist, um in Ruhe arbeiten zu können. Zwar gibt es nette Schmankerl wie Shelbys Mitwirken oder die Erwähnung von John Sinclair, aber im Groben ist es wieder ein austauschbarer Roman, der ohne Tony genau so gut funktioniert hätte.

In einigen Dingen habe ich das Gefühl, dass es sich Morland zu einfach macht. Ich weiß nicht, ob Discos in den 70ern mit Überwachungskameras und Alarmanlagen gesichert waren. Dass eine Jugendgang so einfach dort einbricht, sich vollaufen lässt und mühelos den Tresor knackt oder dass jemand die geschlossene Tür mit vier Anläufen auframmen kann, sehe ich aber als unrealistisch an.

Die Geschichte an sich war nur oder immerhin solide Unterhaltung und legt erst beim Finale mit der Hexe an Tempo zu. Shelbys Mitwirken reißt das wieder raus. 3 von 5 Kreuzen daher für einen Roman im oberen Mittelfeld.

Voller Hoffnung warte ich auf einen Roman, in dem Silver und Tony die komplette Handlung über zusammen arbeiten.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37408
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

04.09.2012 01:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich vergebe ebenfalls 3 von 5 Sternen.War ganz nett zu lesen,aber mehr auch nicht....
Das "Besiegen" der Hexe sagte mir auch nicht ganz so zu,aber egal...es gibt Schlimmeres

Ein gewisser Truk Tarknet(bitte mal rückwärts lesen...) wird auch erwähnt Augenzwinkern





Nächster Roman:Gespensterkrimi Nummer 85(Nummer 17 der JS-Reihe)-Amoklauf der Mumie

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tokata1973 am 04.09.2012 15:35.

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40707
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1639

09.02.2022 10:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das war wieder ein Lückenfüller in der Serie, obwohl man nicht sagen kann, dass hier nichts passiert. Es geht so einiges vor sich, aber irgendwie wirkt Tony hier ziemlich ratlos bis desinteressiert.

Mitten in den Ereignissen gestattet er sich sogar, ein paar Tage mit Silver - der in Vicky neuem haus den Butler gibt - in Schottland einen Werwolf zu jagen. Das bekommen wir natürlich nicht mit. Tony erwähnt das während eines Telefonats mit Tucker.

Und das, obwohl Lance aufgrund der Hexenmelodie bibbernd zuhause sitzt und die Hexe ja noch weitermordet. Ja, 's sind nur Rocker, da gleicht Tenkrat in seiner Einfältigkeit in seiner Einfältigkeit fast dem großen Jason Dark, aber das hat ja nichts mit Tonys Passivität zu tun.

Das ganze Ding dribbelt so vor sich hin - und an Absurdität ist der Autor ohnehin nicht zu schlagen. Da bringt sich die Hexe um, weil Lance ... naja ... weiß. dass sie eine Hexe ist und ihr droht. Nur um sich dann in Lissy einen neuen Körper zu suchen.

Und was ist eigentlich aus dem Hexenblut geworden, das Lissy getrunken hat und sich dann von Asmodis persönlich befummeln zu lassen? Einfach eine bedeutungslose Szene mehr. Eine von vielen.

Der Knaller ist aber der Schluss: Tony dreht die Schallplatte mit der Melodie auf Vollgas ud die Hexe wirbelt wie ein Kreisel durch den Boden. Die Idee ist so crazy, dass ich noch ein "mittel" vergeben muss, anstelle des angedachten "schlecht".

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
151770
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020