Erstmal geht das Ohnmächtig-werden als Kapitelübergang gleich munter weiter, auch wenn es hier nicht so extrem wird wie im letzten Roman. Es erwischt einmal Jane und danach noch John- aber wenigstens mal wieder mit Gas.
Dann wird leider wenig aufgeklärt und nur noch mehr Fragen aufgeworfen. Immerhin wird in einem Satz betont das die Conollys sich Vorwürfen machen wegen den Toden, die sie als Drache verursacht haben. Immerhin nicht vergessen! Wie Asmodis nun entkommen konnte wird nicht aufgeklärt. Meine grobe Vermutung- Lilith spielt wieder 5D-Schach und war es selbst, würde zumindest ihr Desinteresse erklären.
Hab den Roman in einem Rutsch durchgelesen, das zeigt das er sehr Gut in meinen Augen wahr. Wäre ich am Ende nicht etwas frustiert gewesen weil es mal wieder keine Antworten sondern nur mehr Fragen gab hätte ich bestimmt auch Top gegeben. Vielleicht das nächste Mal wieder!
Irgendwie hat mich dieser Roman etwas ratlos zurückgelassen. Viele Fragen, viele Unklarheiten. Aber ich denke auch, dass es Pandora oder Lilith (oder jemand in ihrem Auftrag) waren, die Chris geröstet haben. Auch der Gedanke, an den Spuk und über ihn an die Seelen von Baphomet und Beezlebub zu kommen, hat was für sich (Ich kann und will mir einfach nicht vorstellen, dass Luzifer wirklich vernichtet sein soll und hoffe auch, dass weder Lilith noch Pandora das Zeitliche segnen.)
Irgendwie war mir der Roman auch übertrieben brutal. Warum der Teufel Xenia so abartig quälen muss, wird mir nicht klar. Okay, er ist das Böse, aber das war er vorher auch.
Von mir ein "Mittel".
Zitat:
Original von Auserwählter
Irgendwie hat mich dieser Roman etwas ratlos zurückgelassen. Viele Fragen, viele Unklarheiten.
So ging es mir auch.Und der Roman zeigt die Vorgeschichte von Jane,die im nächsten Heft weitergeführt wird.Und wird John den Deal mit Asmodis in Sache Spuk eingehen. Wie wird es mit Lilith und Pandora weitergehen?
Und IRH schrieb wie man ihn kennt,einen etwas härteren Roman der sich gut lesen liess.
Ich gebe dem Roman ein Gut.