logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Taschenbücher » 73007 : Die Vampir-Flotte
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JST Band 73007 : Die Vampir-Flotte
3
15.00%
sehr gut 
17
85.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 20 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

24.09.2008 20:33
Die Vampir-Flotte 73 007
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Vampir-Flotte

Umschlagtext:

Das Unheil kam bei Nacht und Nebel. Gespenstisch tauchte das uralte Segelschiff aus dem Dunst auf. Schreckliche Geschöpfe verließen die Decks mit den aufgerissenen Planken und den zerfetzten Segeln. Die alptraumhaften Kreaturen der Nacht gingen an Land und begannen mit ihrer grauenvollen Invasion.
Ich wollte die Vampire stoppen. Doch sie nahmen mich gefangen und wollten mich ihrem König Vampiro-del-mar opfern.

Erscheinungsdatum: 19.10.1981

Cover: Vicente Ballestar

Sonderedition

Erschienen am: 08.09.2015

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 23.08.2015 17:37.

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1425
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen

30.09.2008 12:58
RE: Die Vampir-Flotte 73 007
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Diese Taschenbuch zählt mit zu meinen Lieblingstaschenbüchern und ist für mich mit einer der besten Romane in dem die Mordliga mitspielt. Die Szenen unter Wasser und der Endkampf auf dem Schiff sind einfach toll. Schade nur das der Kaptiän El Saragossa am Ende daran glauben muss. Ich bin immer noch darüber enttäuscht, dass diese Roman bei der Vertonung von Wordart nicht berücksichtigt wird. In meinen Augen hätte man lieber auf "Die Werwolfsippe" und "Lupinas Todfeind" verzichten können. Die habe ich nämlich auch vor Kurzen gelsen und fand den Zweiteiler nicht so berauschend

Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1539
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

30.09.2008 15:33

Das Taschenbuch hat mir auch sehr gut gefallen.
Was ich mich damals, als ich es gelesen hab, aber gefragt habe - wurde in den Heften eigentlich nochmal darauf eingegangen, dass Tokata am Ende schwer getroffen und Vampiro-del-Mar ein Auge weggeschossen wird?

Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1544
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen

01.10.2008 13:42

Kann ich mich im Moment nicht mehr dran erinnern .

Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1584
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Haudegen

25.09.2011 19:51

habe momentan die hälfte des buches gelesen. ich muss sagen, dass mir die geschichte sehr gut gefällt. viel handlung, die spannend geschrieben wurde und nicht zu viel gequatsche. bin gespannt wie der roman endet.

Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26728
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Haudegen

27.09.2011 17:58

der roman bekommt von mir ein SEHR GUT. tolle geschichte

Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26782
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

27.09.2011 21:42

Auch mir hatte das Taschenbuch damals richtig gut gefallen. Wie Orgow, fand auch ich gerade die unter Wasser-Szenen und den Endkampf klasse. Von der ersten bis zur letzten Seite eine packende Handlung.
P.S.: Dämonengeist war damals nicht nur von der story allein angetan, sondern vorallem auch von dem Anführer der Vampir-Brut. Gelle "El Sargossa" Augenzwinkern .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 23.11.2011 00:00.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26789
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

22.11.2011 16:14

6 Antworten und keine Rezi? großes Grinsen Na denn holen wir das nach:

Ein Gruppe Schatztaucher stoßen in Florida auf ein Wrack am Meeresgrund und werden von
Vampiren attackiert. Was die Taucher nicht wissen konnten, dass Dr. Tod Vampiro del Mar's
Wunsch entsprochen hat, den Piraten-Vampir El Sargosa zu befreien und auf die Menscheit loszulassen.
Auch John, Suko und Bill befinden sich in Florida um eine Informantin zu treffen, die Dr. Tod erwähnte.Zusammen mit Jo Barracuda, einem FBI-Agenten, machen sie sich auf den Weg, finden aber nur noch die Leiche und Vampiro del Mar vor. Dieser flüchtet nach kurzem Gefecht und John und die anderen folgen der Spur von Dr. Tod weiter auf See.
Inzischen hat Dr. Tod das Schiff der Taucher geentert und die Besatzung getötet, lediglich Pretty Benson konnte fliehen. Zusammen mit dem Würfel des Unheils läßt er das Schiff von El Sargosa heben. Zusammen mit Vampiro del Mar sollen die Vampire die Küste unsicher machen.
John und seine Freunde gabeln Pretty Benson im Meer auf und erfahren mehr über die Vorfälle. Nach längerer Suche entdecken sei das Piratenschiff ebenfalls. John entert das Schiff, kann auch noch ein paar Vampire töten, ehe er überwältigt wird. Diesem Triumph will auch Dr. Tod beiwohnen und während John gefangen ist, schmeißt Lady X das Kreuz über Bord.
Suko und Bill im Schlauchboot dauert die Warterei zu lange und Suko macht sich auf den Weg um John zu retten. An allen Fronten kämpfend gelingt es den Freunden letztendlich die Mordliga zu vertreiben und auch John's Trauer um das Kreuz hält nicht lange an, denn Suko hatte das Kreuz gefangen.

Fazit:
Also eins vorweg, bei dem Roman wird einem nicht allzu langweilig, die Geschichte ist relativ actionreich und hat nur wenige kurze Atempausen. Sehr gut gefallen hat mir im Vergleich zu den letzten Mordliga-Romanen, dass die Mordliga mal richtig was abbekommt.
Tokata in Flammen und getroffen von der Dämonenpeitsche, Vampiro del Mal mit Silberkugel im Auge und Spuren der gnostischen Gemme, auf der anderen Seite der Schreck, als Lady X das Kreuz über Bord wirft…alles super und hat mir gut gefallen. Lediglich die El Sargosa und seine Vampirflotte waren äußerst blass…vom Titelbild abgeleitet hätte da mehr draus werden können. Trotzdem ein sehr guter Roman

smile smile smile smile smile smile smile smile Neutral Neutral

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Lemi am 23.11.2011 17:39.

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28837
Foren Gott

23.11.2011 00:18

Zitat:
Original von Lemi
6 Antworten und keine Rezi ?

Wir haben halt auf dich gewartet großes Grinsen . Nein mal im Ernst. Ich hatte dieses Taschenbuch damals gelesen, da war ich hier noch kein Mitglied. Deswegen nachträglich auch nur ein kurzes statement von meiner Seite aus Augenzwinkern.

Zitat:
Original von Lemi
Na denn holen wir das nach:

So kennen -und so lieben wir dich Daumen_hoch .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 23.11.2011 00:18.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28854
Wolfsherz
Routinier

23.11.2011 00:28

Respekt Lemi,ich bin mit den Rezis immer total überfordert,du aber ziehst das locker durch Daumen_hoch Daumen_hoch Echt der Hammer

Wolfsherz ist offline Email an Wolfsherz senden Beiträge von Wolfsherz suchen Nehmen Sie Wolfsherz in Ihre Freundesliste auf Füge Wolfsherz in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28855
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

23.11.2011 09:30

@Darky

Danke, ich bemühe mich weiterhin, wir wollen ja mal zu jedem Roman mind. eine Rezi haben,oder? großes Grinsen

Zitat:
Original von Wolfsherz
Respekt Lemi,ich bin mit den Rezis immer total überfordert,du aber ziehst das locker durch Daumen_hoch Daumen_hoch Echt der Hammer

Mich fasziniert viel mehr, wie du Kreuz und Quer durch die Romane deine Bewertungen geben kannst :-) Dagegen ist ja mein lineares Lesen richtig langweilig großes Grinsen

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28859
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser

03.01.2012 22:39

Tolle Story.Sehr viel Spannung.
Dafür gibt es die Note 1 von mir

Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
30801
Dr.Killjoy
Gast

18.03.2013 18:45

Ein sehr gutes Taschenbuch, auch wenn die Mordliga fast schon etwas zuviel abbekommt und zu leicht geschlagen wird.
Das war generell ein Kritikpunkt des Zyklus, das Dark die Mitglieder, außer Xorron, nicht gefährlich genug dargestellt hat (Vampiro-Del-Mar!!!!!! Dr. Tod!!!!)

Aber speziell die Folgen wo (fast) alle Mitglieder der Mordliga mitmischen gehören für mich zu den Besten und deshalb ist das Buch auch sehr gut!

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48699
Foren Gott

18.03.2013 20:12

Zitat:
Original von Dr.Killjoy
Das war generell ein Kritikpunkt des Zyklus, das Dark die Mitglieder, außer Xorron, nicht gefährlich genug dargestellt hat (Vampiro-Del-Mar!!!!!! Dr. Tod!!!!)

Kann deine Meinung nicht teilen. Also wenn Tokata, Vampir-del Mar, Lady X, Lupina, Dr. Tod nicht gefährlich genug waren ....wer dann ?Augen rollen .

48710
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

18.03.2013 21:37

Zitat:
Original von dark side
Zitat:
Original von Dr.Killjoy

Kann deine Meinung nicht teilen. Also wenn Tokata, Vampir-del Mar, Lady X, Lupina, Dr. Tod nicht gefährlich genug waren ....wer dann ?Augen rollen .

Du wirst aber sicher zustimmen, dass man sie zu früh aus dem Spiel genommen hat. Und LadyX hätte durchaus skrupelloser sein können. Das wäre jetzt eine gute Verbesserung der Hörspiele, wenn man Extraszenen für Pam einbauen würde, wo sie bisschen rumballern darf. großes Grinsen

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48724
Dr.Killjoy
Gast

18.03.2013 22:08

Tokata hat gleich bei seinem 2. Auftritt einen Arm verloren, war danach aber noch das beeindruckenste Mitglied neben Xorron, wurde aber zu einfach vom goldenen Samurai vernichtet (der wiederum von Shimada im vorbeigehen gekillt wurde)
Vampiro-Del-Mar war ein Witz, im Grunde nur ein großes, hirnloses Monster das nie irgendwas gerissen hat und von Sinclair mit einer Lanze (!!!) getötet wurde.
Hier wäre viel mehr möglichg gewesen, auch mit den roten Vampiren, aber JD mochte wohl einfach die Figur nicht.
Lumpina war nie wirklich relevant und ist neben den anderen untergegangen.
Dr. Tod ,nur mit dem Würfel des Unheils und als Herr von Xorron ernst zu nehmen, kriegt eine simple Silberkugel verpassst und fällt in ein Becken mit Pirhanas?
Außer der Vernichtung von Asmodina hat auch er nichts beeindruckendes zustande gebracht und das wurde in den Romanen sogar erwähnt.
Lady X war sehr gut, neben Xorron das beste Mitglied aber auch nicht so gut wie es hätte sein können, vielleicht wegen Beschwerden des Jugendschutz oder weil Dark einfach nicht den Mumm hatte sie wirklich brutal darzustellen.

Alles in allem war die Mordliga sicherlich eine Gefahr, aber ich hatte nie den Eindruck, dass sie irgendjemandem aus dem Sinclair-Team gefährlich werden könnten.
Sie hatte einfach nie bei irgendwas den großen Erfolg oder Triumph, das man sie als echte Bedrohung hätte wahrnehmen können
In der Beziehung waren der Schwarze Tod, Shimada und Mallmann erfolgreicher!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Dr.Killjoy am 18.03.2013 22:14.

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48728
Foren Gott

18.03.2013 22:59

Zitat:
Original von Dr.Killjoy
Lady X war sehr gut, neben Xorron das beste Mitglied aber auch nicht so gut wie es hätte sein können, vielleicht wegen Beschwerden des Jugendschutz oder weil Dark einfach nicht den Mumm hatte sie wirklich brutal darzustellen.

Wurde von Dark später ja selber bestätigt, dass es am Jugendschutz lag.

Zitat:
Original von Dr.Killjoy
Alles in allem war die Mordliga sicherlich eine Gefahr, aber ich hatte nie den Eindruck, dass sie irgendjemandem aus dem Sinclair-Team gefährlich werden könnten.

Wenn wir ehrlich zu uns selber sind, braucht man sich als Sinclair-Leser doch so gut wie nie fürchten bzw. Angst um das Sinclair-Team machen oder ? Augenzwinkern.

Zitat:
Original von Dr.Killjoy
Sie hatte einfach nie bei irgendwas den großen Erfolg oder Triumph, das man sie als echte Bedrohung hätte wahrnehmen können
In der Beziehung waren der Schwarze Tod, Shimada und Mallmann erfolgreicher!

Wie gesagt, sehe ich das einwenig anders Augenzwinkern .

48739
Dr.Killjoy
Gast

18.03.2013 23:16

Stimmt, die "Ur"-Mitglieder des Sinclair Teams sind wohl irgendwie unantastbar, was ich schade finde. Vielleicht sollte Dark mal "Das Lied von Eis und Feuer" lesen großes Grinsen

Ich glaube allerdings, dass Dark auch ohne die Einmischung des Jugenschutzes Lady X oder die Mordliga generell nicht brutaler hätte agieren lassen, er hat sich ja auf der Leserseite immer damit gebrüstet, nicht so blutrünstig zu sein wie andere Heftromanserien.

48744
Foren Gott

18.03.2013 23:25

Zitat:
Original von Dr.Killjoy
Ich glaube allerdings, dass Dark auch ohne die Einmischung des Jugenschutzes Lady X oder die Mordliga generell nicht brutaler hätte agieren lassen, er hat sich ja auf der Leserseite immer damit gebrüstet, nicht so blutrünstig zu sein wie andere Heftromanserien.

Hatte ich auch gelesen. Desweiteren brauchte man sich auch nie zu ängstigen, wenn z.B. Kinder mit im Spiel waren. Die waren bei Jason auch immer aussen vor.
Edit: Damit wir nicht ganz abdriften zurück zum Taschenbuch, auch ich fand die story damals richtig klasse Daumen_hoch .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 18.03.2013 23:28.

48745
Dr.Killjoy
Gast

18.03.2013 23:39

Nur eine letzte Anmerkung noch zu Kindern:

TB Strigen-Terror
Der Todesnebel
TB Die Schwert-Legende

Am besten war es als Shimada Ali abgeschlachtet hat Love

Heute undenkbar

48746
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: