Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 23.08.2015 17:37.
Diese Taschenbuch zählt mit zu meinen Lieblingstaschenbüchern und ist für mich mit einer der besten Romane in dem die Mordliga mitspielt. Die Szenen unter Wasser und der Endkampf auf dem Schiff sind einfach toll. Schade nur das der Kaptiän El Saragossa am Ende daran glauben muss. Ich bin immer noch darüber enttäuscht, dass diese Roman bei der Vertonung von Wordart nicht berücksichtigt wird. In meinen Augen hätte man lieber auf "Die Werwolfsippe" und "Lupinas Todfeind" verzichten können. Die habe ich nämlich auch vor Kurzen gelsen und fand den Zweiteiler nicht so berauschend
Das Taschenbuch hat mir auch sehr gut gefallen. __________________
Was ich mich damals, als ich es gelesen hab, aber gefragt habe - wurde in den Heften eigentlich nochmal darauf eingegangen, dass Tokata am Ende schwer getroffen und Vampiro-del-Mar ein Auge weggeschossen wird?
www.facebook.com/RafaelMarquesJS
Auch mir hatte das Taschenbuch damals richtig gut gefallen. Wie Orgow, fand auch ich gerade die unter Wasser-Szenen und den Endkampf klasse. Von der ersten bis zur letzten Seite eine packende Handlung. Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 23.11.2011 00:00.
P.S.: Dämonengeist war damals nicht nur von der story allein angetan, sondern vorallem auch von dem Anführer der Vampir-Brut. Gelle "El Sargossa" .
6 Antworten und keine Rezi? __________________ Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Lemi am 23.11.2011 17:39. Na denn holen wir das nach:
Ein Gruppe Schatztaucher stoßen in Florida auf ein Wrack am Meeresgrund und werden von
Vampiren attackiert. Was die Taucher nicht wissen konnten, dass Dr. Tod Vampiro del Mar's
Wunsch entsprochen hat, den Piraten-Vampir El Sargosa zu befreien und auf die Menscheit loszulassen.
Auch John, Suko und Bill befinden sich in Florida um eine Informantin zu treffen, die Dr. Tod erwähnte.Zusammen mit Jo Barracuda, einem FBI-Agenten, machen sie sich auf den Weg, finden aber nur noch die Leiche und Vampiro del Mar vor. Dieser flüchtet nach kurzem Gefecht und John und die anderen folgen der Spur von Dr. Tod weiter auf See.
Inzischen hat Dr. Tod das Schiff der Taucher geentert und die Besatzung getötet, lediglich Pretty Benson konnte fliehen. Zusammen mit dem Würfel des Unheils läßt er das Schiff von El Sargosa heben. Zusammen mit Vampiro del Mar sollen die Vampire die Küste unsicher machen.
John und seine Freunde gabeln Pretty Benson im Meer auf und erfahren mehr über die Vorfälle. Nach längerer Suche entdecken sei das Piratenschiff ebenfalls. John entert das Schiff, kann auch noch ein paar Vampire töten, ehe er überwältigt wird. Diesem Triumph will auch Dr. Tod beiwohnen und während John gefangen ist, schmeißt Lady X das Kreuz über Bord.
Suko und Bill im Schlauchboot dauert die Warterei zu lange und Suko macht sich auf den Weg um John zu retten. An allen Fronten kämpfend gelingt es den Freunden letztendlich die Mordliga zu vertreiben und auch John's Trauer um das Kreuz hält nicht lange an, denn Suko hatte das Kreuz gefangen.
Fazit:
Also eins vorweg, bei dem Roman wird einem nicht allzu langweilig, die Geschichte ist relativ actionreich und hat nur wenige kurze Atempausen. Sehr gut gefallen hat mir im Vergleich zu den letzten Mordliga-Romanen, dass die Mordliga mal richtig was abbekommt.
Tokata in Flammen und getroffen von der Dämonenpeitsche, Vampiro del Mal mit Silberkugel im Auge und Spuren der gnostischen Gemme, auf der anderen Seite der Schreck, als Lady X das Kreuz über Bord wirft…alles super und hat mir gut gefallen. Lediglich die El Sargosa und seine Vampirflotte waren äußerst blass…vom Titelbild abgeleitet hätte da mehr draus werden können. Trotzdem ein sehr guter Roman
Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 23.11.2011 00:18.
Zitat:
Original von Lemi
6 Antworten und keine Rezi ?
Wir haben halt auf dich gewartet . Nein mal im Ernst. Ich hatte dieses Taschenbuch damals gelesen, da war ich hier noch kein Mitglied. Deswegen nachträglich auch nur ein kurzes statement von meiner Seite aus
.
Zitat:
Original von Lemi
Na denn holen wir das nach:
So kennen -und so lieben wir dich .
@Darky __________________
Danke, ich bemühe mich weiterhin, wir wollen ja mal zu jedem Roman mind. eine Rezi haben,oder?
Zitat:
Original von Wolfsherz
Respekt Lemi,ich bin mit den Rezis immer total überfordert,du aber ziehst das locker durch
Echt der Hammer
Mich fasziniert viel mehr, wie du Kreuz und Quer durch die Romane deine Bewertungen geben kannst :-) Dagegen ist ja mein lineares Lesen richtig langweilig
Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN
Ein sehr gutes Taschenbuch, auch wenn die Mordliga fast schon etwas zuviel abbekommt und zu leicht geschlagen wird.
Das war generell ein Kritikpunkt des Zyklus, das Dark die Mitglieder, außer Xorron, nicht gefährlich genug dargestellt hat (Vampiro-Del-Mar!!!!!! Dr. Tod!!!!)
Aber speziell die Folgen wo (fast) alle Mitglieder der Mordliga mitmischen gehören für mich zu den Besten und deshalb ist das Buch auch sehr gut!
Zitat:
Original von Dr.Killjoy
Das war generell ein Kritikpunkt des Zyklus, das Dark die Mitglieder, außer Xorron, nicht gefährlich genug dargestellt hat (Vampiro-Del-Mar!!!!!! Dr. Tod!!!!)
Kann deine Meinung nicht teilen. Also wenn Tokata, Vampir-del Mar, Lady X, Lupina, Dr. Tod nicht gefährlich genug waren ....wer dann ? .
Original von Dr.Killjoy
Kann deine Meinung nicht teilen. Also wenn Tokata, Vampir-del Mar, Lady X, Lupina, Dr. Tod nicht gefährlich genug waren ....wer dann ? .
Du wirst aber sicher zustimmen, dass man sie zu früh aus dem Spiel genommen hat. Und LadyX hätte durchaus skrupelloser sein können. Das wäre jetzt eine gute Verbesserung der Hörspiele, wenn man Extraszenen für Pam einbauen würde, wo sie bisschen rumballern darf.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Tokata hat gleich bei seinem 2. Auftritt einen Arm verloren, war danach aber noch das beeindruckenste Mitglied neben Xorron, wurde aber zu einfach vom goldenen Samurai vernichtet (der wiederum von Shimada im vorbeigehen gekillt wurde) Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Dr.Killjoy am 18.03.2013 22:14.
Vampiro-Del-Mar war ein Witz, im Grunde nur ein großes, hirnloses Monster das nie irgendwas gerissen hat und von Sinclair mit einer Lanze (!!!) getötet wurde.
Hier wäre viel mehr möglichg gewesen, auch mit den roten Vampiren, aber JD mochte wohl einfach die Figur nicht.
Lumpina war nie wirklich relevant und ist neben den anderen untergegangen.
Dr. Tod ,nur mit dem Würfel des Unheils und als Herr von Xorron ernst zu nehmen, kriegt eine simple Silberkugel verpassst und fällt in ein Becken mit Pirhanas?
Außer der Vernichtung von Asmodina hat auch er nichts beeindruckendes zustande gebracht und das wurde in den Romanen sogar erwähnt.
Lady X war sehr gut, neben Xorron das beste Mitglied aber auch nicht so gut wie es hätte sein können, vielleicht wegen Beschwerden des Jugendschutz oder weil Dark einfach nicht den Mumm hatte sie wirklich brutal darzustellen.
Alles in allem war die Mordliga sicherlich eine Gefahr, aber ich hatte nie den Eindruck, dass sie irgendjemandem aus dem Sinclair-Team gefährlich werden könnten.
Sie hatte einfach nie bei irgendwas den großen Erfolg oder Triumph, das man sie als echte Bedrohung hätte wahrnehmen können
In der Beziehung waren der Schwarze Tod, Shimada und Mallmann erfolgreicher!
Zitat:
Original von Dr.Killjoy
Lady X war sehr gut, neben Xorron das beste Mitglied aber auch nicht so gut wie es hätte sein können, vielleicht wegen Beschwerden des Jugendschutz oder weil Dark einfach nicht den Mumm hatte sie wirklich brutal darzustellen.
Wurde von Dark später ja selber bestätigt, dass es am Jugendschutz lag.
Zitat:
Original von Dr.Killjoy
Alles in allem war die Mordliga sicherlich eine Gefahr, aber ich hatte nie den Eindruck, dass sie irgendjemandem aus dem Sinclair-Team gefährlich werden könnten.
Wenn wir ehrlich zu uns selber sind, braucht man sich als Sinclair-Leser doch so gut wie nie fürchten bzw. Angst um das Sinclair-Team machen oder ? .
Zitat:
Original von Dr.Killjoy
Sie hatte einfach nie bei irgendwas den großen Erfolg oder Triumph, das man sie als echte Bedrohung hätte wahrnehmen können
In der Beziehung waren der Schwarze Tod, Shimada und Mallmann erfolgreicher!
Wie gesagt, sehe ich das einwenig anders .
Stimmt, die "Ur"-Mitglieder des Sinclair Teams sind wohl irgendwie unantastbar, was ich schade finde. Vielleicht sollte Dark mal "Das Lied von Eis und Feuer" lesen
Ich glaube allerdings, dass Dark auch ohne die Einmischung des Jugenschutzes Lady X oder die Mordliga generell nicht brutaler hätte agieren lassen, er hat sich ja auf der Leserseite immer damit gebrüstet, nicht so blutrünstig zu sein wie andere Heftromanserien.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 18.03.2013 23:28.
Zitat:
Original von Dr.Killjoy
Ich glaube allerdings, dass Dark auch ohne die Einmischung des Jugenschutzes Lady X oder die Mordliga generell nicht brutaler hätte agieren lassen, er hat sich ja auf der Leserseite immer damit gebrüstet, nicht so blutrünstig zu sein wie andere Heftromanserien.
Hatte ich auch gelesen. Desweiteren brauchte man sich auch nie zu ängstigen, wenn z.B. Kinder mit im Spiel waren. Die waren bei Jason auch immer aussen vor.
Edit: Damit wir nicht ganz abdriften zurück zum Taschenbuch, auch ich fand die story damals richtig klasse .