logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Taschenbücher » 73094 : Die Psychonauten
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JST Band 73094 : Die Psychonauten
1
20.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
4
80.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 5 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

12.11.2008 18:47
73094 : Die Psychonauten
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Psychonauten

Umschlagtext:

Sie nannten sich die Loge der Mystiker, oder die Psychonauten. Sie wollten dem Rätsel der Welt auf die Spur kommen und gerieten dabei in einen teuflischen Kreis, der dort endete, wo die Rätsel der Welt verborgen liegen sollten. In der Cheops-Pyramide!
Auch für mich führte die Spur nach Ägypten und zu den Psychonauten, die mich in der Vergangenheit verschwinden lassen wollten ...

Erscheinungsdatum: 10.01.1989

Cover: Vicente Ballestar

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3967
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende

26.07.2012 00:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Adnan Meshir bittet John um ein geheimes Treffen im Hyde Park.John willigt ein und bekomt von Meshir erzählt das seine Tochter Fatima entführt wurde.Kurze Zeit später ist Meshir tot und John bekommt eine Spur zu einer Freundin von Meshirs Tochter.Es geht in die Schweiz in ein Internat.Dort lernt er die Freundin der Entführten kennen und kommt auf die Spur gewisser Männer die den Ring des Pegasus tragen(Anmerkung:Band 453).Es geht um das Wissen der Welt und das dritte Auge....

Handlungsort:
London-England
Lausanne-Schweiz
Kairo-Ägypten

Fazit:
Ich vergebe ein "gut".Absolut lesbar.Da ich von dem Titel nicht all zu viel erwartet hatte,war ich um so positiver überrascht.Kontinuierlich treibt Herr Dark die Spannung voran,was ihm hier gut gelungen ist.Interessant ist das Thema allemal,bin mal gespannt was da so in naher Zukunft noch kommen wird.....

Nächster Roman:Gespensterkrimi Nummer 189(Nummer 18 der TB-Reihe)-Dämonen an Bord

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tokata1973 am 26.07.2012 00:18.

Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39229
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

23.09.2016 18:25

Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, bin auch ich mit wenig großer Erwartungshaltung in den Roman eingestiegen, zumal mich die Psychonauten bei ihrem ersten Auftritt nicht so ganz überzeugt haben. Aber ich muß sagen, ich wurde vom gegenteil überzeugt. In altbewährter Manier macht Jason eine Geschichte die sich schön spannend über drei Schauplätze zieht und John am Ende eine einmalige Chance bietet… Ich vergebe ein GUT!

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
86040
Secret_of_Atlantis
Doppel-As

20.05.2020 19:52

Eine absolute Top-Geschichte! Wie bereits erwähnt zieht sich die Handlung über drei Schauplätze, die Entführung Fatimas, der Tod des Vaters, die Rettung und anschließende Niederlage, der Angriff im Flugzeug und letztendlich Showdown in Kairo - für wahre Sinclairfans purer Lesegenuss... TOP!

Secret_of_Atlantis ist offline Beiträge von Secret_of_Atlantis suchen Nehmen Sie Secret_of_Atlantis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
132914
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

08.12.2024 13:38

Zitat:
Original von Tokata1973
Adnan Meshir bittet John um ein geheimes Treffen im Hyde Park.John willigt ein und bekomt von Meshir erzählt das seine Tochter Fatima entführt wurde. Kurze Zeit später ist Meshir tot und John bekommt eine Spur zu einer Freundin von Meshirs Tochter. Es geht in die Schweiz in ein Internat. Dort lernt er die Freundin der Entführten kennen und kommt auf die Spur gewisser Männer die den Ring des Pegasus tragen (Anmerkung: Band 453). Es geht um das Wissen der Welt und das dritte Auge...

Dem schließe ich mich vollumfänglich an! smile

Fazit: Ich bin auch mit keiner sehr großen Erwartungshaltung an das Taschenbuch heran gegangen da mir das Thema Psychonauten immer ein wenig suspekt war!
Allerdings muss ich sagen, dass mir dieser Roman "gut" gefallen hat. Ließ sich für mich sehr flüssig lesen und diese Ghouls mit den Hundeköpfen fand ich irgendwie interessant. Bin ja mal gespannt ob die noch einmal irgendwann auftauchen werden!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170886
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: