logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Taschenbücher » 73 118 : Knochenmond
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JST Band 73118 : Knochenmond
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
2
100.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

25.12.2008 16:46
73 118 : Knochenmond
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Knochenmond

Umschlagtext:

Noch sehr genau erinnerten wir uns an die Warnung des Apachen Chato. "Es gibt nur einen, der den Dämon Jericho stoppen kann. Zebulon, der Schattenkrieger!"
Aber wer war Zebulon? Wer verbarg sich dahinter? Ein Mann, vielleicht eine Frau? Das Rätsel wurde gelöst, als der unheimliche Knochenmond am Himmel stand und seine magischen Strahlen auf die Erde schickte. Da verwandelte sich der Lektor Barry F. Bracht in den geheimnisvollen Schattenkrieger. Zusammen mit Suko und mir tauchte er ein in die mörderische Alptraumwelt des Knochenmonds, wo Jericho schon auf uns gewartet hatte ...

Erscheinungsdatum: 08.01.1991

Cover: Steve Crisp

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4787
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser

01.05.2011 22:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Fazit
Im Grunde kann man diesen Roman als eine Art Fortsetzung des Taschenbuches 116 – Jericho sehen. Dieser Roman endete mit der Prophezeiung des Apachen Chato, dass Zebulon, der Schattenkrieger kommen würde und nur er in der Lage ist, Jericho zu besiegen. Da Zebulon auftaucht, ging ich entsprechend von einem Aufeinandertreffen und entscheidenden Kampf zwischen den beiden aus, wurde aber leider enttäuscht. Zwar ist Jerichos Traumwelt den ganzen Roman über präsent, Jericho selbst taucht aber erst zum Ende hin kurz auf, tritt gegen John an, ist aber schnell wieder in anderen Sphären verschwunden. Entsprechend fand ich das Ende dann etwas enttäuschend. Dass John mit seinem Bumerang mal eben den Knochenmond und damit auch die Traumwelt zerlegt, war aus meiner Sicht auch nicht allzu spektakulär.
Aber natürlich war nicht alles schlecht. Die Story ansich war ganz interessant. Schön beschrieben waren die Ausflüge in die Traumwelten der einzelnen Bewohner. Mit Zebulon tritt eine Figur auf, die eher in den Fantasy-Bereich passen würde, trotzdem bringt sie Schwung in die Geschichte.

Insgesamt betrachtet war der Roman nicht schlecht, ich hatte mir aber gerade in Bezug auf Jericho deutlich mehr erwartet, deshalb nur ein „mittel“.

Cover
Ein gutes Cover, dass die Bewohner des walisischen Dorfes Llannonwelly auf ihrem Weg zum Felsen, der ihnen den Weg in die Traumwelt ermöglicht, zeigt.

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19833
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

20.02.2020 14:03

Bekanntermaßen bin ich ja kein Freund von Abenteuern in der Traumwelt und ich wurde auch diesmal nicht enttäuscht. Aus meiner Sicht geben solche Themen dem Autor die Macht Dinge einzubauen, die den linearen Handlungsstrang zerlegen und sei es nur ein paar weitere Monster um die Seitenanzahl eines Taschenbuchs zu füllen.
Der Gesamteindruck war nicht schlecht, bis aus das, was ich oben geschrieben habe. Im Moment bin ich noch unschlüssig, was ich von Zebulon halten soll, denn wie Tommy oben schon geschrieben hat, passt die Figur nicht so wirklich in die Reihe.
Ich vergebe auch ein MITTEL

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
128863
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: