logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Taschenbücher » 73012 : Die Todesgöttin
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JST Band 73012 : Die Todesgöttin
top 
2
16.67%
sehr gut 
3
25.00%
gut 
6
50.00%
mittel 
1
8.33%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 12 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

24.09.2008 20:57
Die Todesgöttin 73 012
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Die Todesgöttin


Umschlagtext:

Geheimnisvolles Indien!
Ein gefährliches, rätselhaftes Land, das plötzlich vom Grauen heimgesucht wurde.
Die Diener der sechsarmigen Totengöttin Kali waren wieder unterwegs. Und sie fanden ihre Opfer. In den Städten, den Dörfern, im Dschungel.
Es gab nur wenige Menschen, die sich vor Kali und ihren Dienern nicht fürchteten. Einer war Mandra Korab, mein Freund. Er holte mich auch nach Indien.
Für mich wurde es ein Flug ins Verderben.

Erscheinungsdatum: 08.03.1982

Cover: Vicente Ballestar



Sonderedition


Erscheinungsdatum: 17.11.2015

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 14.02.2016 13:17.

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1430
LUZIFER
Gast


26.09.2008 09:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

KALI !

Ich liebe Geschichten mit der Todesgöttin Kali. Freude

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1460
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

27.04.2009 09:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also diese Taschenbuch ist anfür sich recht gut. Denn die Geschichte ist mal wieder etwas anderes und die Schauplätze im Indischen Dschungel sind wirklich intressant. Auch so ist die Geschichte gut durch dacht und wird prima geschlidert. Doch leider hat das Taschenbuch auch ein Manko. In meinen Augen ist hier schon ein bisschen zuviel Aktion eingebaut. Es vergeht fast keine Seite in der John nicht mit einem Gegener kämpft bzw. einer der anderen Protagonisten. Hier hätte die ein oder andere Verschnaufpause ganz gut getan. Deshalb erreicht der Roman bei mir auch nicht die höchst Noten obwohl ich eigentlich auf Dschungelstories stehe da Sie mal Abwechselung in die Serie bringen.

P.S: Nach langer Zeit taucht mal wieder Mandra Korab auf.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6122
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

13.06.2010 17:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also ich fand den Roman richtig gut. Viel Action. Andere Feinde und Schauplätze. Ein hervorragender Mandra Korab. Eine sehr interessante Figur die ich sehr mag.
Auch ist John diesmal nicht derjenige der die ganze Arbeit macht sondern Suko und Mandra.
Alles in allen also eine super Story mit keinen logischen Fehlern aber leider wurde nicht näher darauf eingegangen warum das Kreuz trotz der anderen Kultur und des anderen Glaubens funktioniert (man muss ja doch etwas zu meckern haben) großes Grinsen

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
13146
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

10.02.2012 09:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Pilot Jim Marlowe stürzt mit einem Archäologen im Dschungel Indiens ab, dabei wird der Forscher ein Opfer von Kali und füllt den letzten fehlenden Kopf in ihrer Kette auf. Marlowe kann fliehen und wird von seinen Rettern zu Mandra Korab gebracht.
Bill trifft sich mit John am Flughafen Heathrow, damit er sich die Geschichte eines Bekannten anhört, die sich natürlich um die Göttin Kali dreht. Schon am Flughafen schlagen Kali's Diener zu und töten den Bekannten und als im Koffer der Zielperson auch noch ein Kopf gefunden wird, beginnt für John, Bill und Suko das Abenteuer in Indien.
Als sie mit Mandra zu einem Treffen mit einem Informanten gehen wollen, werden die vier von weiteren Dienern attackiert, die sie jedoch töten können. Zurück in Mandra's Haus treffen sie auf Marlowe, der ihnen von einem getöteten Diener erzählt. Während John, Bill und Mandra sich sofort auf den Weg ins Haus machen, bleibt Suko skeptisch und fällt zurück, was ihm das Leben rettet, den das Haus war eine magische Falle, der die drei Freunde in Kalis Tempel versetzt, wo sie durch magische Fäden betäubt werden und erst wieder in Kali's Armen aufwachen, nun ist es an Suko einen Weg zu finden seine Freunde zu retten....

Fazit:
Eine Geschichte mit Pro und Contra aus meiner Sicht. Zum einen wunderbar mit Kali und dem doch exotischen Schauplatz und zum anderen zuviel des Guten was die Attacken von Kali's Dienern betrifft. Vom Flughafen bin nach Indien geraten John und seine Freunde von einem Scharmützel zum anderen, da hätte mir doch etwas weniger von gewünscht. Ansonsten vergebe ich hier noch ein Gut, da der Roman gegen Ende wieder einiges gut machen kann.

smile smile smile smile smile smile smile Neutral Neutral Neutral

Besonderheiten:

Mandra Korab's 7 magische Dolche tauchen zum ersten Mal auf

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
33037
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2064

08.11.2013 19:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eine gute und solide Story. Mir hat das Buch persönlich gut gefallen. Spannend, wie Jason die Kämpfe niedergeschrieben hat. Nur das Titelbild stimmt nicht. Mandra Korab hat keinen Bart und Kali auch nur
vier Arme und keine fünf wie auf dem Cover.
Bekommt von mir ein "gut". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
57744
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

01.05.2016 20:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lemi
Der Pilot Jim Marlowe stürzt mit einem Archäologen im Dschungel Indiens ab, dabei wird der Forscher ein Opfer von Kali und füllt den letzten fehlenden Kopf in ihrer Kette auf. Marlowe kann fliehen und wird von seinen Rettern zu Mandra Korab gebracht.
Bill trifft sich mit John am Flughafen Heathrow, damit er sich die Geschichte eines Bekannten anhört, die sich natürlich um die Göttin Kali dreht. Schon am Flughafen schlagen Kali's Diener zu und töten den Bekannten und als im Koffer der Zielperson auch noch ein Kopf gefunden wird, beginnt für John, Bill und Suko das Abenteuer in Indien.
Als sie mit Mandra zu einem Treffen mit einem Informanten gehen wollen, werden die vier von weiteren Dienern attackiert, die sie jedoch töten können. Zurück in Mandra's Haus treffen sie auf Marlowe, der ihnen von einem getöteten Diener erzählt. Während John, Bill und Mandra sich sofort auf den Weg ins Haus machen, bleibt Suko skeptisch und fällt zurück, was ihm das Leben rettet, den das Haus war eine magische Falle, der die drei Freunde in Kalis Tempel versetzt, wo sie durch magische Fäden betäubt werden und erst wieder in Kali's Armen aufwachen, nun ist es an Suko einen Weg zu finden seine Freunde zu retten...


Der Zusammenfassung schließe ich mich an! smile

Fazit: Ich vergebe ein "top" für diese Geschichte! Hat mir richtig gut gefallen, viel Action und kaum Zeit zum durchatmen! Das war richtig nach meinem Geschmack!! Sehr gelungen, meiner Meinung nach! Augenzwinkern

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
81815
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

05.04.2017 07:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zur Bewertung > na klar, Suko ist im Großeinsatz, das ist schon ne Sondernote für mich wert, auch Mandra Korab hat mir immer gut gefallen, obwohl ich ihn mir auch gänzlich anders vorgestellt hatte, als auf dem Cover, aber dazu gab es ja sogar einen eigenen Threat.
Interessantes Thema um Kali, sowiet gut ausgeklüngelt, dem entsprechend gut wird er von mir bewertet.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
92857
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

11.08.2019 10:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich bin kein Mandra-Fan, aber der Roman hat mir trotzdem "sehr gut" gefallen. Es fing schon mit einer gelungenen Einleitung an, dann die vielen Nadelstiche von Kalis Dienern und das Finale war auch gut. So liebevoll die Landschaftsbeschreibungen auch umgesetzt wurden, es wurde manchmal etwas langatmig. Am Ende wird die Statue Kalis vernichtet, die echte Figur geistert ja heute noch durch die Serie. Dieses Taschenbuch kann man sich ruhig mal geben. smile

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
120806
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 951

19.11.2021 01:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Naja, in seiner äußerst lückenhaften Beschreibung des vielschichtigen hinduistischen Götter-Pantheons macht Dark, gemessen daran, wann die Geschichte verfasst wurde, nicht grundsätzlich alles falsch - aber vieles, vieles, was er über Kali und Shiwa zum Schlechtesten gibt, ist entweder Hollywood-haft oder schlichter Blödsinn.

Shiva abwertend als "Götzen" zu bezeichnen, ist Gotteslästerung. Knapp gefasst, ist er neben Brahma und Vishnu ein Drittel der hinduistischen Trinität von Schöpfung, Zerstörung und Erhalt. Shiva ist weder schlicht gut noch schlicht böse, er vertritt beide Aspekte, wie sie auch in jedem Menschen vorhanden sind.
Was Kali betrifft, der Tod und die Zerstörung sind zwei ihrer zahlreichen Aspekte, aber auch die Erneuerung. Gemeinsam mit ihrem Gatten Shiva bildet sie Vater und Mutter des Universums (Kali-Ma = Mutter in Hindi). Ihr Zorn richtet sich vielfach nicht gegen den Mensch, sondern gegen Dämonen aller Art und dämonische Wesen. Auch Kali vertritt also gute als auch böse Aspekte, ist deutlich vielschichtiger als in den schwachsinning-eindimensionalen Dark-Darstellungen.

Zur Geschichte an sich: Wie schon angesprochen, fast schon zu action-lastig, ohne Luft zu holen. Fängt eigentlich patent an, wird mit dem weiteren Verlauf aber immer eindimensionaler, wobei mich der stupide, stereotype Stil nicht nur in Bezug auf Kali massiv gestört hat. Man spürt an dieser Stelle auch überdeutlich, dass der Autor keinen Bezug zu Indien hat.
Angesichts der sich dann doch auftürmenden Unzulänglichkeiten und Defizite noch ein knappes "mittel".

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149823
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020