Die Geisterheilerin Tabitha Leroi kommt auf mysteriöse Weise ums Leben. Ihre Leiche wird an dem Platz gefunden, den sie sich auf dem Friedhof vorher als letzte Ruhestätte ausgesucht hatte. Es wird allerdings noch geheimnisvoller, als sämtliche Menschen, die Tabithas Dienste in Anspruch genommen hatten oder ihr nahe standen, eine Einladung zu einer Totenfeier auf dem Friedhof erhalten. Da auch Lady Sarah zu den eingeladenen gehört, wird das Sinclair-Team hellhörig. Auf dem Friedhof dann erleben sie, wie die zu Lebzeiten so engelhafte Tabitha ihre teuflische Seite präsentiert… __________________
Fazit
Ein recht kurzweiliger Roman, der gut und flüssig zu lesen war, mit einer Geschichte rund um das Thema Tod und Auferstehung mit teuflischer Unterstützung. Super beschrieben war die Szene, als William Todd ins Grab der Tabitha Leroi gezogen wird, ich bin förmlich mit in das Grab eingesunken…echt unheimlich. Das war dann aus meiner Sicht auch der Höhepunkt des Romans. Der Rest ist solide Sinclair-Kost.
Von mir bekommt der Roman ein „mittel“
Cover
Beschreibt den Traum von Yvonne Terry, in dem sie am Grab von Tabitha Leroi angegriffen wird. Ist meiner Meinung nach recht gelungen.
Aktueller Roman
JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire