logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Taschenbücher » 73 148 : Die Totenfalle
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JST Band 73148 : Die Totenfalle
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
1
100.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

06.01.2009 18:58
73 148 : Die Totenfalle
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Totenfalle

Umschlagtext:

Ein Friedhof. Nebel. Gräber - und geheimnisvolle Lichter. Brennende Kerzen, die von zahlreichen Menschen gehalten wurden. Sie alle waren nur erschienen, um Tabitha, die Geisterheilerin zu sehen. Aber Tabitha war tot. Sie lag in der kalten Graberde. Doch die Menschen kannten auch ihre Botschaft. Ich komme wieder, hatte sie versprochen. Und sie kehrte zurück. Doch nur, um die Totenfalle zu öffnen...

Erscheinungsdatum: 27.07.1993

Cover: Oliviero Berni

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4895
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser

18.08.2011 21:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Geisterheilerin Tabitha Leroi kommt auf mysteriöse Weise ums Leben. Ihre Leiche wird an dem Platz gefunden, den sie sich auf dem Friedhof vorher als letzte Ruhestätte ausgesucht hatte. Es wird allerdings noch geheimnisvoller, als sämtliche Menschen, die Tabithas Dienste in Anspruch genommen hatten oder ihr nahe standen, eine Einladung zu einer Totenfeier auf dem Friedhof erhalten. Da auch Lady Sarah zu den eingeladenen gehört, wird das Sinclair-Team hellhörig. Auf dem Friedhof dann erleben sie, wie die zu Lebzeiten so engelhafte Tabitha ihre teuflische Seite präsentiert…

Fazit
Ein recht kurzweiliger Roman, der gut und flüssig zu lesen war, mit einer Geschichte rund um das Thema Tod und Auferstehung mit teuflischer Unterstützung. Super beschrieben war die Szene, als William Todd ins Grab der Tabitha Leroi gezogen wird, ich bin förmlich mit in das Grab eingesunken…echt unheimlich. Das war dann aus meiner Sicht auch der Höhepunkt des Romans. Der Rest ist solide Sinclair-Kost.
Von mir bekommt der Roman ein „mittel“

Cover
Beschreibt den Traum von Yvonne Terry, in dem sie am Grab von Tabitha Leroi angegriffen wird. Ist meiner Meinung nach recht gelungen.

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25236
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: