logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Taschenbücher » 73 219 : Das Götter-Opfer
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JST Band 73219 : Das Götter-Opfer
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
1
100.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

03.02.2009 23:17
73 219 : Das Götter-Opfer
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Götter-Opfer

Umschlagtext:

Der Anruf erreichte mich am frühen Morgen. Eine Unbekannte sagte mit warnender Stimme : "Denk an die Frau mit den goldenen Augen. Wenn du sie siehst, erinnere dich an meine Worte und beschütze sie vor dem Bösen."
Stunden später traf ich die Person tatsächlich. Was dann geschah, war auch für mich unbegreiflich, denn ich wurde mit der Wiedergeburt eines Götter-Opfers aus altägyptischer Zeit konfrontiert. Und ich traf auch die Anruferin. Fatima war es. Eine Bekannte. Die Frau, die den Menschen die Seele aussaugte und sie zu Greisen machte. Von nun an schmolzen Vergangenheit und Gegenwart zu einem Alptraum zusammen, der auch mich leicht zerstören konnte...

Erscheinungsdatum: 22.06.1999

Cover: Monica Pasamon

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5290
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser

19.12.2011 23:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John bekommt einen mysteriösen Anruf von einer Unbekannten, die ihn auffordert, eine Frau mit goldenen Augen zu beschützen, wenn sie ihm über den Weg läuft. John kann aber weder mit diesem Hinweis etwas anfangen noch bekommt er heraus, wer die fremde Anruferin war. So sehr er sich auch den Kopf zerbricht, es fällt ihm nicht ein. Plötzlich, in der U-Bahn, sieht er sie, die Frau mit den goldenen Augen. Sie wird von zwei Männern bedrängt, kann zunächst fliehen, wird von den beiden Männern aber wieder eingeholt. John eilt ihr zu Hilfe, sieht aber, dass sie sehr gut alleine zurecht kommt, denn ein Strahl, der aus den Augen der Unbekannten abgegeben wird, tötet die beiden Männer. Selima selbst, so heißt die Frau mit den goldenen Augen, hat von dem Geschehen nichts mitbekommen. Völlig verstört quartiert John sie bei Lady Sarah und Jane ein. Gemeinsam wollen sie das Geheimnis von Selima ergründen. John erfährt, dass Selima über 4000 Jahre alt ist und früher im alten Ägypten ein Götter-Opfer war. Sie wurde wiedergeborenund wird jetzt erneut gejagt. Kurz darauf hat dann auch die Unbekannte Anruferin ihren Auftritt, es ist Fatima, eine Frau, mit der John schon zu tun hatte und die ihren Opfern die Seele aussaugt…

Fazit
Der Roman fängt mit der unbekannten Anruferin, die sich später als Fatima entpuppt, sowie dem ersten Aufeinandertreffen zwischen John und Selima ziemlich rasant an. Der Tod der beiden Männer, die Selima verfolgen kommt so wie er passiert recht überraschend. Von daher ein wirklich guter Beginn des Romans. In der Folge geht es darum, die Identität von Selima zu ergründen, auch diese Passage ist interessant geschrieben. In der zweiten Hälfte des Romans wurde die Geschichte leider etwas unstrukturiert. Für mich wurde nicht deutlich, warum genau Fatima tätig geworden ist und sich auf die Suche nach Selima gemacht hat. Ebenso erging es mir bei der Verschmelzung der beiden Figuren. Zum Ende hin kommt der Sinclair-Fan dann wieder auf seine Kosten. In einem flotten Finale tritt der Geisterjäger mit Suko und Jane gegen Seth, dem Teufel der alten Ägypter, an.
Insgesamt betrachtet ist der Roman lesenswert, von mir gibt´s ein „mittel“.

Cover
Mit dem Cover kann ich so gar nichts anfangen. Da kann auch die halbnackte Schönheit nichts dran ändern…

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
29995
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: