Tommy Moore fliegt mit 2 "Geschäftspartnern" nach England um dort den Schädel eines Vampirs auszugraben.Der Schädel verwandelt den Träger in einen Vampir.Als es soweit ist probiert Tommy die Maske das erste Mal aus......
Als John und Suko von der Sache Wind bekommen scheint alles vernünftig zu verlaufen.Doch es kommt anders und John muß wieder von vorne beginnen.....
Fazit:
Ich vergebe ein "sehr schlecht".Selten so einen schlechten Roman/TB gelesen(Flop 3 garantiert).An dieser Geschichte ist nichts,aber auch gar nichts gut.Die beiden "Geschäftspartner" die einen 70 Seiten lang aber auch sowas auf die Eier gehen,das man froh ist das diese beiden Personen den Löffel abgeben (als Vampir).In jedem zweiten Dialog dämliche Gegenfragen von einem der beiden Vollpfosten.
Schon fast so legendär wie: Was macht das blaue Licht?Antwort:Es leuchtet blau!
Die Namen der Personen sind auch mal wieder allererste Sahne (u.a."Killing Star")
Vielleicht hatte Herr Dark an diesem Tage aber auch eine "Kreativpause"....
Nächster Roman .John Sinclair 480-Der Doppelzombie
Also so schlecht fand ich das Taschenbuch nun wieder nicht wie Tokata. Die Geschichte war mal was anderes, gerade der mögliche Wechsel zwischen Vampir und Mensch hat das Ganze etwas aufgepeppt, allerding hat Tokata in dem Punkt recht, dass zumindest einer der Gauner furchtbar nervig war. Alles in allem hätte hier ein Heftroman ausgereicht und somit gibt es ein Mittel.
Original von Tokata1973
Tommy Moore fliegt mit 2 "Geschäftspartnern" nach England um dort den Schädel eines Vampirs auszugraben. Der Schädel verwandelt den Träger in einen Vampir. Als es soweit ist probiert Tommy die Maske das erste Mal aus...
Als John und Suko von der Sache Wind bekommen scheint alles vernünftig zu verlaufen. Doch es kommt anders und John muß wieder von vorne beginnen...
Das laß ich mal so stehen!
Fazit: Ich vergebe ein "mittel" für diesen Roman. Die beiden Hauptakteure mit den spektakulären Namen gehen einem wirklich schnell auf den Geist. Auch den Anfang der Geschichte fand ich nicht so gut konstruiert.
Aber die Idee mit dem Vampirschädel der zur Maske wird, fand ich gelungen.
Kann man mal nebenbei gelesen haben... muss man aber nicht unbedingt!
Ich bin hin und her gerissen, die Handlung und die Idee sind gut, allerdings ist das manchmal ganz schön langatmig, dass ist dann eher mittel. Ich habe mich wohlwollend für das knappe Gut entschieden. __________________
Die Idee, einen Knochensammler alte Schriften studieren zu lassen, so dass er auf einen von Asmodis persönlich geköpften Vampir kommt und dessen Schädel suchen will, das hatte echt was. Die Helfer, waren nicht wirklich passend, 2 New York Ganoven, die mit nach London reisen, weil sie ein Geschäft wittern, naja, aber so hatte rr Helfer bei sich, das machte Sinn.
Den Schädel findend und über sdas Aufsetzen zu einer Maske transfusierend, sehr geile Idee, mit Maske Vampir, ohne Mensch, gelungene Idee.
Bis nach New York hin zog sich das dann aber hin und her, aber die Kämpfe gegen dann allesamt einfache Vampire, die waren wieder gut gemacht.
Auch das das Mädel den Knochensammler dann rettet, indem sie John darauf hinweist, dass es nur die Maske ist, coole Idee, nur, die schlechten Gedanken hatte er ja auch schon ohne Maske, sollten also noch in ihm stecken... Naja, nicht zu Ende gedacht, aber ganz nette Lektüre...
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
"Lessydragon" bringt es recht gut auf den Punkt. Die Idee mit der Doppelexistenz war gut dargestellt, dennoch schien die Geschichte nicht ganz durchdacht.
Dennoch möchte ich hier ein "gut" vergeben, die Geschichte war flüssig, die Idee genial und ich habe mich recht gut unterhalten gefühlt. Somit auch meine Wertung..