logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Taschenbücher » 73 309 : Der Feuer-Dämon
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JST Band 73309 : Der Feuer-Dämon
0
0.00%
sehr gut 
1
100.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

29.03.2009 22:22
73 309 : Der Feuer-Dämon
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Feuer-Dämon

Umschlagtext:

Es passierte mitten auf dem Petersplatz in Rom und vor den Augen zahlreicher Zeugen. Ein, mit einer Soutane bekleideter Mann ging auf ein Mitglied der Schweizer Garde zu, umarmte es, und noch in der gleichen Sekunde stand der Gardist in Flammen. Er verbrannte unter mörderischen Schmerzen. Father Ignatius, Chef der Weißen Macht, sah keinen anderen Ausweg, als mich zu benachrichtigen. Er war sich sicher, dass es nicht bei diesem einem Opfer bleiben würde. Und so war es auch. Andere Menschen verloren ihr Leben, und ich tastete mich näher an den unheimlichen Feind heran - bis ich feststellte, dass dieser Gegner auch mir und meinem Kreuz überlegen war ...

Erscheinungsdatum: Januar 2007

Cover: E.J. Spoerr

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5876
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser

14.04.2012 09:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

In der letzten Woche hatten wir ja das Vergnügen mit dem Sinclair-Roman 1759 - „Engelslicht“, in dem es rund um Uriel und seinen bösen „Bruder“ geht. Dämonengeist hatte ja angemerkt, dass dieses Thema unter Anderem auch in TB 309 behandelt wird, nur besser umgesetzt und wie es der Zufall wollte, war dieses TB das Nächste auf meiner Liste…

Der Schweizer Gardist Urs Meyer geht auf dem Petersplatz in Rom in Flammen auf, der Täter kann unerkannt entkommen. Sofort wird Father Ignatius informiert, der umgehend John Sinclair bittet, nach Rom zu reisen. John beginnt mit seinen Ermittlungen bei Claudia Conti, der Freundin von Urs Meyer. Bei ihr angekommen findet er aber zunächst nicht sie, sondern ihre Großmutter, die ebenfalls durch magisches Feuer ums Leben gekommen ist. Durch einen Zufall findet John Claudia Conti, die sich vor dem Mörder versteckt hatte. John wird klar, dass Urs Meyer kein zufälliges Opfer war, sondern gezielt ausgesucht worden ist und somit auch Claudia Conti und weitere Mitglieder der Schweizer Garde in Lebensgefahr schweben. Der Mörder von Urs Meyer ist aber eigentlich das kleinere Übel und nur der wahnsinnig gewordene Handlanger von einem Ur-Dämon, der sich auf eine Stufe mit Uriel stellt…

Fazit
Der Roman beginnt mit dem brennenden Schweizer Gardisten gleich furios. Die Thematik rund um Uriels bösen „Bruder“ ist hier in der Tat deutlich besser umgesetzt. Schon den Beginn des Romans finde ich sehr überzeugend und auch in der Folge gibt es eine angenehme Mischung auf Spannung und Action gepaart mit einigen genialen Grusel-Momenten, wie zum Beispiel das Zusammentreffen von Justus Siegel und dem Taxifahrer. Langweilig war der Roman zumindest nie, denn entweder bekommt man informatives Hintergrundwissen oder aber es passiert etwas.
Absolut lesenswert, der Roman bekommt von mir ein „sehr gut“.

Cover
Das Cover kommt so im Roman vor, gefällt mir aber nicht so gut.

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
35450
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: