logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Taschenbücher » 73 252 : Blutwelt
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JST Band 73252 : Blutwelt
0
0.00%
sehr gut 
1
100.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

16.03.2009 23:57
73 252 : Blutwelt
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Blutwelt

Umschlagtext:

Frantisek Marek, der Pfähler, hatte Bill Conolly und mich eingeladen, um mit uns seinen Geburtstag zu feiern. Wir fuhren gerne nach Rumänien, ohne allerdings zu ahnen, dass eine gewisse Justine Cavallo im Hintergrund die Fäden gezogen hatte. Als wir in Petrila eintrafen, war Marek verschwunden. Wir mußten ihn suchen, fanden ihn auch. Aber da lag er in einem Sarg und war zu einem Vampir geworden.

Erscheinungsdatum: 22.03.2002

Cover: Maren

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5733
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser

14.04.2012 09:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Marek der Pfähler feiert Geburtstag und hat seine Freunde John und Bill aus London eingeladen. Als die Beiden in Petrila eintreffen fehlt von Marek allerdings jede Spur. Marek nämlich wurde von Gundula, einer unscheinbar und ungefährlich wirkenden jungen Frau unter dem Vorwand, dass ihre Schwester von einem Vampir angefallen worden ist, aus dem Haus gelockt. Zu diesem Zeitpunkt hat er allerdings noch nicht geahnt, dass hiner dem ganzen Justine Cavallo steckt, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, aus Marek einen echten Vampir zu machen, um ihn dann durch John Sinclair pfählen zu lassen. Als John Marek findet, scheint aus ihm tatsächlich ein Vampir geworden zu sein. John sieht keinen anderen Ausweg, als seinen langjährigen treuen Weggefährten einen Pflock ins Herz zu jagen…

Fazit
Ein schwungvoller Vampirroman, in dem Marek das erste Mal auf Justine Cavallo trifft. Gleich das erste Aufeinandertreffen hat es dann ziemlich in sich. Die Idee, aus Marek einen Vampir zu machen, um ihn dann durch John „erlösen“ zu lassen finde ich richtig gut und auch das Finale kann sich sehen lassen. Überzeugt Euch einfach selbst von der Qualität der Geschichte, von mir bekommt sie jedebfalls ein „Sehr gut“.

Cover
Der nackten Frau mit dem merkwürdigen Gesicht kann ich nicht soviel abgewinnen, dafür gefällt mir der Vampir umso besser.

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
35452
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: