(ab ca.3:00)
Entgegen der Meinung meiner beiden Vorredner ist ausgerechnet dies mit dem Turm der weißen Vampire mein absolutes Lieblingshörspiel aus der Braun'schen Tonschmiede. __________________
Ok, nach dem gefühlt 30sten Mal "Heute ist Halloween..." kann einem das schon ein wenig auf die Nerven gehen. Dies ist jedoch für mich das einzige Manko dieser Folge. Ich habe sie schon immer geliebt und damals fand ich sie auch wirklich so richtig schön böse.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)
Ich mag dieses Hörspiel, trotz des Halloween-Gesangs.
Das ist so ein typischer Slasher und John und Glenda an der Würstchen-Bude ist so typisches Jason-Dark-Freizeitvergnügen. Gefällt mir.
Tja, und dann habe ich mir noch die CD gekauft und ärgere mich ein zweites Mal über die Bearbeitung. Wenn so Schimpfwörter gestrichen werden, um mit dem Jugendschutz oder so nicht in Konflikt zu geraten, ist das ja noch ok. Wenn aber eine Passage eingefügt wird, die die Identität des Täters verrät, kann ich das nicht nachvollziehen. Nicht, dass man wirklich rätseln musste, aber das ist doch Unsinn. Schade!