logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1-200 » Band 136 Die Feuerhexe
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 136 : Die Feuerhexe
0
0.00%
sehr gut 
4
57.14%
gut 
3
42.86%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

02.10.2008 21:36
Band 136 Die Feuerhexe
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Feuerhexe

Sie lebte vor 400 Jahre und nannte sich nur die grausamen Drei. Nick Savino, Charles Lomax und Arthur Doyle.
Sie plünderten, folterten und töteten, denn als Hexenjäger waren sie dies ihrem Ruf schuldig. Wo sie auftauchten, loderten die Scheiterhaufen in der Nacht.
Doch einmal gerieten sie an die Falsche. An Godwina, die Feuerhexe. Sie schlug zurück, und ihre Rache war fürchterlich...

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1741
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

05.09.2011 10:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vor 400 Jahren trieben drei Hexenjäger auf überaus grausame Art ihr Unwesen, doch dabei
verbrannten sie die Falsche. Godwina schwor ihnen und ihren Nachkommen Rache. Noch in der selben Nacht starben die Drei alle.
400 Jahre später ist Godwina zurück und tritt ihren Rachefeldzug an in dem Sie den ersten Nachkommen Arthur Doyle verbrennt. Lady Sarah bringt John auf die Spur der Hexe und so sehr er sich anstrengt, sie scheint ihm immer einen Schritt voraus. Auch beim zweiten Opfer,
dem Mafiadealer Nick Savino kommt John zu spät.
Erst als er den Dritten ausfindig macht, Charles Lomax, kann John sich der Hexe stellen. Um Lomax und seine Geliebte zu retten, wirft John dem Mädchen das Kreuz zu, die es dann Godwina an den Hinterkopf drück und sie somit tötet.

Fazit:
Och nö….wieder so ne olle Rachegeschichte….dachte ich. Doch ich wurde echt positiv überrascht. Godwina stellte sich als wirklich clevere Gegenerin raus, die John und Suko das Leben mit ihren Tricks verdammt schwer machte. Interessant war, dass es diesmal keiner aus dem Team war der die Hexe erledigte sondern die Geliebte von Lomax.
Interessant fand ich auch den Absatz in dem die Geschichte von Godwina erzählt wurde.

Ich sage mal: sehr gut!

smile smile smile smile Neutral

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lemi am 05.09.2011 10:54.

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25984
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser

20.02.2013 18:04

Ich kann mich da Lemi nur anschliessen. Tolle Story mit viel Spannung und Action.
Die Hauptakteure laufen nur hinterher. Habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.
Sollte auch jeder JS- Fan mal gelesen haben.
Bekommt von mir ein "sehr gut". Buch

Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
47254
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser

18.03.2019 14:37

Dieser Hexenfall bekommt von mir ein "gut". Godwina ist mächtiger als viele andere Hexen, sie kann sich z.B. unsichtbar machen und ihr Schicksal vor 400 Jahren wurde gut beschrieben. Ihre Taten sind allerdings kein Novum, es ist halt ein alter Rachefluch. Diesen Roman kann man lesen, für die Serienhandlung ist er aber wohl nicht wichtig.

Sarah Goldwyn hat ihren zweiten Auftritt und Logan Costello bekommt nach seiner Erwähnung im letzten Band schon mal ein Telefongespräch. Erwähnung, Telefonat und bei dritten Mal tritt er dann richtig auf? Schneckeneinführung.
Die Theaterprobe war nicht von schlechten Eltern. Plötzlich sind die Gummimesser echt...hatte was. Auf S.51 kommt Dark allerdings mit Clint und Charles durcheinander. Nicht einmal, sondern in der kompletten rechten Spalte ist es falsch. Augenzwinkern

Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
115940
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

10.04.2021 12:32

Zitat:
Original von Lemi
Vor 400 Jahren trieben drei Hexenjäger auf überaus grausame Art ihr Unwesen, doch dabei
verbrannten sie die Falsche. Godwina schwor ihnen und ihren Nachkommen Rache. Noch in der selben Nacht starben die Drei alle.
400 Jahre später ist Godwina zurück und tritt ihren Rachefeldzug an in dem Sie den ersten Nachkommen Arthur Doyle verbrennt. Lady Sarah bringt John auf die Spur der Hexe und so sehr er sich anstrengt, sie scheint ihm immer einen Schritt voraus. Auch beim zweiten Opfer,
dem Mafiadealer Nick Savino kommt John zu spät.
Erst als er den Dritten ausfindig macht, Charles Lomax, kann John sich der Hexe stellen. Um Lomax und seine Geliebte zu retten, wirft John dem Mädchen das Kreuz zu, die es dann Godwina an den Hinterkopf drück und sie somit tötet.

Da muss man eigentlich nix mehr anmerken!
Daumen_hoch

Fazit: Ich vergebe ebenfalls ein "sehr gut" für diese Geschichte. Ich kann mich meinen Vorrschreibern nur anschließen: endlich mal eine Hexe die auch was drauf hat. Ich persönlich fand auch die Idee mit den Gummimessern ziemlich gut und auch fies! großes Grinsen Auch die Einbindung von Logan Costellos Schergen fand ich recht gut!
Hat Spaß gemacht diese Geschichte zu lesen.

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
144247
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

12.09.2022 23:57

Ich schließe mich den SEHR GUTs an.

Godwina wäre sicher auch für mehrere Romane eine würdige Gegnerin gewesen.

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156956
Destero Destero ist männlich
Routinier

22.10.2024 07:09

Erst jetzt als JS Classics gelesen!

„Guter“ MOTW Roman…… die Horror Oma spielt wieder mit

Destero ist offline Email an Destero senden Beiträge von Destero suchen Nehmen Sie Destero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
169227
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: