logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1-200 » Band 138 Flucht in die Schädelwelt
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 138 : Flucht in die Schädelwelt
0
0.00%
sehr gut 
4
40.00%
gut 
4
40.00%
mittel 
2
20.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 10 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

02.10.2008 21:47
Band 138 Flucht in die Schädelwelt
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Flucht in die Schädelwelt

Niemand kann die Dämonenreiche zählen. Sie sind vielfältig und vielschichtig. Jedes Reich ist anders und hat einen eigenen Herrscher.
So sieht es jedenfalls in den Regionen aus, die Asmodina noch nicht unterjocht hat; und sie hat schon viele erobert und die dort lebenden Wesen unterdrückt.
In einem Reich jedoch brauchte sie dringend die Hilfe eines Menschen, und die erhielt sie.
Was auf einem Friedhof seinen Anfang nahm, führte mich auf direktem Weg in die unheimliche Schädelwelt...

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1743
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

08.09.2011 15:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Cecil Turner wird von Asmodina über Träume soweit gebracht, dass er auf einem Friedhof ein Kästchen mit einem Schädel ausgräbt. Über das Fernsehen erfährt er durch Lionel Barry, dass es noch weitere Menschen wie ihn gibt und er macht sich auf den Weg zu ihm.
Aber auch John hat die Sendung gesehen, in der Lionel Barry von Asmodina gesprochen hat. Zusammen mit Suko macht er sich auf den Weg zu Lionel Barry. Die Beiden sprengen die Beschwörung und Barry samt Verbündeten versuchen zu fliehen.
Bei der Verfolgung erscheint plötzlich ein riesiger Schädel auf der Straße, der John und Suko samt Bentley in eine andere Dimension schleudert.
Die Beiden befinden sich plötzlich in der Schädelwelt, wo sie von Rattenmenschen angegriffen werden. Plötzlich werden Suko und der Bentley zurück in die Gegenwart geschleudert.
John aber trifft auf Barry, der ihn zu einem riesigen Schädel führt. Hier erfährt John, dass er sich hier in der ehemaligen Welt des Rattenkönigs (Band 117) befindet über das jetzt Asmodina herrschen will. Dazu soll Destero das letzte Opfern töten und danach John.
John und Ginny fliehen, doch kurz bevor sich beide aus der Schädelwelt retten können, erschlägt Destero Ginny und nur John gelingt die Flucht.

Fazit:
Nach den letzten Happy-End-Geschichten, wie z.B. dem Leichenbrunnen hier mal ein Roman mit weniger glücklichem Ende. Der Roman bietet soweit kurzweilige Unterhaltung mit kleiner Starbesetzung: Asmodina und Destero. Ansonsten hat mir der Roman gut gefallen.
Schön war auch der Rückblick auf den Rattenkönig und gleichzeitig der Einblick in die Dämonenwelt, die unbesetzte Reiche ungern leer stehen lassen smile
Wenn man wie ich, den Roman nun nicht zum ersten Mal liest und auch schon weiß, wie sich die Serie weiterentwickelt, der kann hin und wieder mal den einen oder anderen Hinweis entdecken der von Jason in die Romane eingebaut wurde . Hier war es der „metallische Klang“ als John Destero mit einer Silberkugel trifft. Augenzwinkern

Guter Roman!

smile smile smile Neutral Neutral

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26130
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende

08.09.2011 15:49

"Metallische Klänge"
Kommt (fast) immer gut Daumen_hoch (bei mir jedenfalls) großes Grinsen

Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26135
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

08.09.2011 16:09

Jaja...du stehst auf die Mehrzahl, ich glaube nicht, dass dich dieser vereinzelte Ton soooooo glücklich machen würde,oder? großes Grinsen

Immerhin deutet er auf, die für mich, größte Enttäuschung der Serie Ohnmacht

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26136
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende

08.09.2011 16:18

Stichwort "vereinzelter Ton"
Dann würden wir wohl über Industrial reden... großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tokata1973 am 08.09.2011 16:18.

Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26137
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

08.09.2011 17:41

Zitat:
Original von Lemi
Wenn man wie ich, den Roman nun nicht zum ersten Mal liest und auch schon weiß, wie sich die Serie weiterentwickelt, der kann hin und wieder mal den einen oder anderen Hinweis entdecken der von Jason in die Romane eingebaut wurde . Hier war es der „metallische Klang“ als John Destero mit einer Silberkugel trifft. Augenzwinkern

Zitat:
Original von Lemi
Immerhin deutet er auf, die für mich, größte Enttäuschung der Serie Ohnmacht

Auch ich viel damals aus allen "Latschen", als Jason uns diesen Mumpitz als grandiose Idee präsentierte Baff . Mit allem hätte ich gerechnet, nur nicht mit einem
Wall .

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26140
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser

26.02.2013 15:40

Ein guter und solider Roman. Enttäuscht bin ich allerdings auch davon, das Destero ein Geschöpf
aus Metall ist. Der Schwertkampf zwischen John und Destero in der Schädelwelt kann sich sehen
lassen. Toller Roman mit einer guten Handlung.
Bekommt von mir ein "gut". Buch

Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
47593
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser

23.03.2019 13:48

Durch den Auftritt von Destero bekommt der Roman ein "gut". Ich mag die Figur, aber dass er aus Metall sein soll, finde ich auch komisch. Auch bin ich der Meinung, dass John schon auf ihn geschossen hat. Er weiß also, dass seine Silberkugeln hier gar nichts bringen. Irgendwie ist der Roman kein must-read, aber trotzdem ganz nett.
Die Schädelwelt war ursprünglich die Rattenwelt, bis John den Rattenkönig in Band 117 vernichtet hat. Sehr schön miteinander verbunden. Das Ende gefiel mir nicht so. Ginny hätte nicht sterben sollen und diese Kletterei im Schädel war manchmal komisch beschrieben. Feuer frei für die nächste Vampir-Trilogie! Buch

Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116102
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

19.04.2021 18:18

Zitat:
Original von Lemi
Cecil Turner wird von Asmodina über Träume soweit gebracht, dass er auf einem Friedhof ein Kästchen mit einem Schädel ausgräbt. Über das Fernsehen erfährt er durch Lionel Barry, dass es noch weitere Menschen wie ihn gibt und er macht sich auf den Weg zu ihm.
Aber auch John hat die Sendung gesehen, in der Lionel Barry von Asmodina gesprochen hat. Zusammen mit Suko macht er sich auf den Weg zu Lionel Barry. Die Beiden sprengen die Beschwörung und Barry samt Verbündeten versuchen zu fliehen.
Bei der Verfolgung erscheint plötzlich ein riesiger Schädel auf der Straße, der John und Suko samt Bentley in eine andere Dimension schleudert.
Die Beiden befinden sich plötzlich in der Schädelwelt, wo sie von Rattenmenschen angegriffen werden. Plötzlich werden Suko und der Bentley zurück in die Gegenwart geschleudert.
John aber trifft auf Barry, der ihn zu einem riesigen Schädel führt. Hier erfährt John, dass er sich hier in der ehemaligen Welt des Rattenkönigs (Band 117) befindet über das jetzt Asmodina herrschen will. Dazu soll Destero das letzte Opfern töten und danach John.
John und Ginny fliehen, doch kurz bevor sich beide aus der Schädelwelt retten können, erschlägt Destero Ginny und nur John gelingt die Flucht.

Dem schließe ich mich mal wieder an! großes Grinsen

Fazit: Ich persönlich vergebe ein "sehr gut" für diesen Roman, hat mir einfach Spaß gemacht diese Geschichte zu lesen. Dieser Wink mit dem Zaunpfahl, was Destero angeht, ergibt natürlich Sinn wenn man die Serie weiter verfolgt. Was man davon halten soll ist natürlich jedem selbst überlassen!
Der Part der in der Schädelwelt spielt, hat mir persönlich am besten gefallen! Der große Schädel... die knöcherne Brücke... coole Idee!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
144522
Marvin Mondo
Kaiser

19.06.2022 08:35

Insgesamt solider Roman, der durch Desteros Gastauftritt aufgewertet wird, ansonsten aber doch enttäuscht. Die Idee mit einer Schädelkette wird uns später nochmal begegnen, über Desteros Zustand und Beschaffenheit habe ich mioch an anderer Steklle schon ausgiebig geäußert. "Mittelprächtige" Geschichte.

Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154579
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

16.09.2022 16:32

Welche ... Flucht?

Aber nun gut, ein SEHR GUTer Roman, der keinerlei Längen hat und sogar einen 1A Hinweis auf die Identität Desteros bereithält. "Er bewegte sich, wie ein Automat!".

Interessant ist ja, dass er tatsächlich sehr wenige Auftritte hatte und dennoch in Erinnerung blieb. Dennoch finde ich von diesen Gegnern, die kaum in Erscheinung traten Grimes und Maddox mit am besten.

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157025
van Aalst van Aalst ist männlich
Tripel-As

17.11.2024 17:04

Bekommt ein sehr Gut von mir. Daumen_hoch

van Aalst ist offline Email an van Aalst senden Beiträge von van Aalst suchen Nehmen Sie van Aalst in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170148
Destero Destero ist männlich
Routinier

19.11.2024 09:49

Achtung "Spoiler-Alarm"

Ich habe hier mal wieder einen "Kurzauftritt"😜😜

Ansonsten jetzt erst als JS Classics gelesen.

Spannender Roman....

Bewertung : sehr gut (da ich mitspiele 😎🤣)

Destero ist offline Email an Destero senden Beiträge von Destero suchen Nehmen Sie Destero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170179
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: