logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1-200 » Band 79 Der Tyrann von Venedig
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 79 : Der Tyrann von Venedig
0
0.00%
sehr gut 
2
22.22%
gut 
3
33.33%
mittel 
4
44.44%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 9 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

01.10.2008 21:11
Band 79 Der Tyrann von Venedig
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Tyrann von Venedig

Der Schwarze Tod überwachte persönlich den Einzug seines Sendboten in Venedig. Düster drohend erhob sich sein Totenschädel mit den hellen Augen vom Nachthimmel über der Lagunenstadt ab.
Ein eisiger Sturm türmte das Wasser zu mächtigen Brechern auf, die den Markusplatz und den Dom von San Marco überfluteten.
Im Schutz der Dunkelheit tauchte die Gondel des Grauens auf. Ruhig glitt sie durch die tosende Lagune auf die gefährdete Stadt zu.
Vorn stand der Schwarze Doge, der Tyrann von Venedig!

*Autor: Richard Wunderer*

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1670
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

29.05.2011 20:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John, Suko, Jane und Shao machen einen Ausflug nach Venedig. Dabei treffen sie auf den schwarzen Dogen und seine Schergen.

Fazit:
So bei dem Roman bleibt der Inhalt kurz, weil die Geschichte auch nicht viel mehr bietet. Sie ist zwar nicht langatmig, aber sie gleicht dennoch einer Aneinanderreihung von Verfolgungsjagden. Zwischen dem Schwarzen Dogen tummeln sich Skelette, Untote Gondoliere, Bessesene und ein nicht ganz koscherer Reiseleiter.
Ich geb dem Roman ein "Mittel", weil er zwar nicht langweilig zu lesen ist, aber auch irgendwie ein konstanter roter Faden durch die Geschichte fehlt

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20938
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser

20.06.2012 14:54

An Action hat es diesmal nicht gemangelt, aber unter einem Gruselroman verstehe ich etwas anderes.
Mittelmäßige Handlung und Spannung war auch nicht wirklich vorhanden.
Auch da hätte man viel mehr rausholen können. Der Titel versprach mehr, wie der Roman hergegeben hat, schade.
Bekommt von mir ein "mittel" Buch

Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
38053
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser

20.11.2018 16:38

Der Fall mit dem schwarzen Dogen ist nicht schlecht. Dieser ist zwar mal wieder ein Diener des Schwarzen Tod, aber immerhin kein Schwachmat. Er hat etwas auf der Pfanne. Die Beschreibung von Venedig ist genauso gut gemacht wie von JD im Roman "Die Todesgondel". Einfach toll.

Die Handlung ist spannend, an wenigen Stellen etwas langatmig. Die Liebe zwischen Suko und Shao ist manchmal etwas übertrieben dargestellt. Teilweise hört er nicht mal zu was John oder Jane zu ihm sagen, weil er mit Shao andauernd schäkert. Aufnahmefähig muss er sein bei einem Kampf auf Leben und Tod, sonst kann er zu Hause bleiben. Das Finale gefällt mir gut.

Natürlich ist der vorliegende Band uninteressant für die Serienentwicklung, aber das ist bei allen Romanen die nicht von JD sind der Fall. Ich gebe ein solides "gut".
Das Cover passt nicht ganz. Wo wird denn im Roman eine halbe Mumie beschrieben?

Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112339
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

02.02.2019 00:21

Ein ganz netter Roman, der zu den besseren des Autors zählt. Aber ...

"Keiner ahnte, dass der Touristenführer ein Schurke war ..."

Öhm, soso ... also mir war das sehr schnell klar und ich denke mal, vielen anderen Lesern auch, oder?

Ich vergebe ein GUT.

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
114682
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

19.07.2020 12:13

In diesem Fall verschlägt es das Sinclair-Team nach Venedig. Mit von der Partie sind diesesmal auch Jane und Shao. Zusammen wollen sie dem schwarzen Dogen von Venedig das Handwerk legen. Bis zum eintreffen des Sinclair-Teams sind tatsächlich schon viele Touristen spurlos verschwunden...
Der eigentliche Drahtzieher des ganzen ist natürlich kein geringerer als der Schwarze Tod!

Fazit: Ich vergebe ein solides "gut" für diese Geschichte. Gefühlt befindet sich John mehr in den Gewässern Venedigs als an Land! großes Grinsen
Der Roman lässt sich flüssig lesen aber man merkt auch wieder recht schnell das diesen Roman nicht Jason Dark (H.R.) geschrieben hat. Das Finale hätte man vielleicht etwas spektakulärer ausgestalten können.

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135419
Herr der Finsternis
Kaiser

23.08.2022 07:58

Ich fand den Roman sehr gut und das Cover ist auch top!

Fand für mich sehr interessant den Roman!

Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156395
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: