Graf Chaldras tötet die Besetzung des Schiffes Aloha II und der ehemalige Kapitän steht als Vampir von den Toten wieder auf. Bill der grade mit seiner neuen Freundin in der Gegend weilt hat Zamorra und Nicole eingeladen ebenfalls nach Hawaii zu kommen. Dort stolpert Zamorra über einige Leichen und erkennt was geschehen ist. Bills Freundin Kitty gerät indessen in die geistige Gewalt des Vampirgrafen, kann allerdings dank des Amuletts auch Zamorra zum Grafen lotsen. Zunächst entkommt Chaldras, aber bei einer weiteren Begegnung gelingt es Zamorra diesen zu vernichten.
Hm. An sich ein spannender und gut geschriebender Roman, aber irgendwie wollte der Funke nicht überspringen. Nicht gut, nicht schlecht ... Weder inhaltlich noch stilistisch.
Ich gebe 5 Amulette.
Zamorra und Nicole kommen ganz schön rum in der Welt. Im letzten Heft "Der Morddämon" waren sie noch in der damals noch britischen Kronkolonie Hongkong und jetzt geht's gleich weiter nach Hawaii wo man sich mit Bill und seiner neuen Flamme treffen und Urlaub machen will.
Natürlich kommt's mal wieder ganz anders, ein Vampir namens Chaldras hat was dagegen. Natürlich ein Graf (wie könnt's auch anders sein ) mit Schloss/Burg (ist ja auch typisch für Hawaii
).
Der macht sich erstmal ein paar Seemännern des Fährschiffs Aloha II zu "Gefolgsleuten" sprich Vampiren.
Und einer dieser "Vampir-Matrosen" versucht dann später auch mal Bill Fleming ein bisschen in den Hals zu beissen. Aber bevor er den finalen Biss machen kann, ist natürlich der Prof. zugegen und gibt im Saures mit einem Stich des Silberdolchs in Herz (wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht). Bill's Freundin Kitty steht natürlich sofort unter dem Bann des Grafen, sobald sie ihn aus der Ferne nur kurz gesehen hatte.
Und Bill der ja nun den Vampir Matrosen mit Fangzähnen "hautnah" spüren und sehen konnte und auch seine Zurückwandlung nach dem tödlichen Stoß von Zamorra scheint doch nun glatt "geläutert" zu sein und endlich zu glauben, dass solche Wesen existieren (zumindest im Heftroman ) , denn er sagte etwas wie "Wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte....."
Aber schon ein paar Seiten später kommen wieder die alten Zweifel bei ihm und Nicole, die "nicht so recht wissen was sie glauben sollten" , aber zumindest dem Vampir Grafen Chaldras eingestehen müssen, dass er "ein Verbrecher" ist (Nicole's Erkenntnis, dass es wohl doch so etwas wie Übersinnliches und Paranormales" gibt sollte sich erst in Heft 17 "Wolfsnacht" einstellen....endlich )