logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1601-1700 » Band 1636: Satans eigene Rockband
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1636: Satans eigene Rockband
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
16.67%
mittel 
4
66.67%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
1
16.67%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

04.11.2009 12:43
Band 1636: Satans eigene Rockband
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Hütte war nicht groß. Sie bot jedoch Platz genug für vier Personen zum Leben und zum Sterben.
Im Moment war die Nacht da. Sehr dunkel und auch kalt, sodass der Schnee draußen nicht wegtaute.
Das war dem Quartett egal. Die vier Männer waren zusammengekommen, um einen Schlussstrich zu ziehen, weil sie danach ein neues Leben beginnen wollten.
Das war zwar nicht logisch, aber sie lebten nach ihrer eigenen Logik und die bezog sich auf ganz bestimmte Mächte.
Vier Männer, vier Musiker. Vier Rocker, die unter dem Namen The Devils schon Triumphe gefeiert hatten. Nicht grundlos nannten sie sich die Teufel, denn zu ihm und zur Hölle hatten sie eine besondere Beziehung, die sie auch in ihren Songs zum Ausdruck brachten …

Erscheinungsdatum: 17.11.2009

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
8967
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

05.11.2009 01:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Neee, nicht ernsthaft. Wie kommt Jason denn auf einen so dermaßen besch... Romantitel. geschockt

Der Roman kann doch nur schlecht werden.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
8974
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin

05.11.2009 11:44

Sei froh, dass du das Cover noch nicht siehst Augenzwinkern

Es ist zwar ganz gut gelungen, aber ich frage mich gerade, was eine ROCK-Band mit einer Geige zu tun hat verwirrt

Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
8977
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

05.11.2009 12:57

Zitat:
Original von Habibi

Es ist zwar ganz gut gelungen, aber ich frage mich gerade, was eine ROCK-Band mit einer Geige zu tun hat verwirrt

Vielleicht ist das ´ne Art "Apokalyptika!! großes Grinsen

So´n ähnlichen Titel gab es schonmal, da hiess der Roman "Horror-Rock", erschien als Band 204.

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
8983
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

06.11.2009 21:29

Zitat:
Original von iceman76
So´n ähnlichen Titel gab es schonmal, da hiess der Roman "Horror-Rock", erschien als Band 204.

Und nicht zu vergessen: Band 512 'Hard-Rock-Zombie'. Augenzwinkern

Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
9005
Michael Michael ist männlich
Administrator

09.11.2009 12:23

Irgendwie erinnert mich die Kreatur auf dem Cover an Predator.

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
9019
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen

11.11.2009 14:02

Die Vorschau im aktuellen Heft klingt irgendwie interessanter als die Vorankündigung.

Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
9066
Chefin

26.11.2009 12:44

Der Roman hat mich positiv überrascht. Es war seit langem ein neuer Roman, den ich gelesen haben.

Es hat mich erstaunt, dass Jason Dark mit wirklich modernen Wörtern wie Flash Mob, twittern, GPS etc. um sich wirft. Er ist ja doch mit der Zeit gegangen ....
Auch das Bill, John, Suko und Johnny mit von der Partie sind hat mir sehr gut gefallen.
Etwas amüsant fand ich die Besetzung der satanischen Rockband. Irgendwie hat mich der Keyboarder - Lucky Osborne - etwas an John Lord von Deep Purple erinnert.
Auch als John am Pool unfreiwillig baden geht - einfach köstlich.

Nicht ganz nachvollziehen konnte ich, warum auf dem Trödelmarkt, bei Bill im Garten, sowie im Keller von Frank Burton die Musik zur Enzündung führte und die Devils auf ihrem Konzert in der Burgruine nur ein paar Klänge angeschlagen haben. Mit ihrer Musik hätten sie doch die ganzen Fans somit töten können und hätten keine Jagd auf einzelne machen müssen.
Und warum hatten die verbrannten Devils noch ihre langen Haare ? Die sind normalerweise als erstes weg, wenn man mit Feuer spielt Augenzwinkern
Das Finale fand ich spitze. Erst dachte ich, ok jetzt kommt die übliche Nummer mit dem Kreuz - aber auch hier war ich sehr positiv überrascht.

Ich finde diesen Roman gut gelungen und würde ihn als lesenswert weiterempfehlen.

Das Cover von Fournier / Luserke hat irgend was. Zwar waren es vier und nicht drei Musiker und die Geige war eine Gitarre, aber ansonsten finde ich es gut gelungen.

Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
9371
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

26.11.2009 18:37

Ich fand den Roman durchschnittlich. Wirklich spannende Szenen gab es nur sehr wenige, und die Story um die Satansrocker war alles andere als neu. Immerhin das Finale war einigermaßen gelungen.

Bei Lucky Osboner musste ich allerdings eher an Ozzie Osborne denken. Augenzwinkern
Die Erwähnung von Twitter und Flash Mob war auch etwas überraschend, wobei das in dem Roman gar nicht notwendig war und die Flash Mobs etwas übertrieben oft erwähnt wurden. Das GPS ist ja schon seit vielen Jahren fester Bestandteil der Dark'schen Autofahrten.

Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
9380
Chefin

27.11.2009 14:25

Zitat:
Original von Dämonengeist
Bei Lucky Osboner musste ich allerdings eher an Ozzie Osborne denken. Augenzwinkern

Im ersten Moment sicher - aber die Schreibweise ist anders als bei Jason Dark. Er schreibt Osborne - den Ozzy schreibt man Osbourne.
Aber auch die anderen Namen der Bandmitglieder sind amüsant, zB. Quincy Chance als Gitarrist. Da fällt mir spontan Quincy Jones ein Augenzwinkern Zu Lorenzo Steen als Sänger fällt mir derzeit kein passendes Gegenstück ein.

Außerdem musste ich bei den Fans etwas schmunzeln. Die kommen nach 20 Jahren auf das Konzert überwiegend mit Rollern ???

9395
Team

16.01.2010 20:46

Zitat:
Original von Dämonengeist
Ich fand den Roman durchschnittlich. Wirklich spannende Szenen gab es nur sehr wenige, und die Story um die Satansrocker war alles andere als neu. Immerhin das Finale war einigermaßen gelungen.

Kann dir in allen Punkten zustimmen. Ich persönlich mag auch die Grundidee nicht....Satansrocker mit Gitarren. Bei mir müssen die Gegner immer etwas mystisches haben. Naja, vielleicht bin ich auch zu jung dafür, aber wie richtige Rocker kamen mir die nicht vor. Andererseits kann man nciht von modernen Rockern ausgehen, da die ja schon vor etlichen Jahren verbrannt sind.

Zitat:

Die Erwähnung von Twitter und Flash Mob war auch etwas überraschend, wobei das in dem Roman gar nicht notwendig war und die Flash Mobs etwas übertrieben oft erwähnt wurden.

Ich traue dem Braten nicht. Jason soll solche modernen Wörter weglassen. Da hat er mal Flashmob im TV gehört und schon versucht er das Wort so oft wie möglich einzubinden. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass er nur eine seeehr begrenzte Sicht auf das Thema hat. FlashMobs müssen nicht immer verboten sein (dass die Leute wegrennen, bevor die Polizei kommt) oder über's Internet verbreitet werden.

Ich würde dem Roman ein schlecht geben. Aber weil mich das ganze Thema genervt hat. Jason wollte wohl die Zielgruppe ansprechen, die noch Bezug zu so alten Gruppen hat. Hier müssten viele damit zufrieden sein, wenn ich mir den "Zuletzt-gehört-Thread" anschaue. ^^ Das meiste davon kenne ich nur vom hören-sagen. Aaaaslo...ich gebe außnahmsweise mal keine Wertung ab. Die wäre viel zu objektiv.

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Das Gleichgewicht am 16.01.2010 20:46.

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
10636
Chefin

16.01.2010 21:47

Mit Sicherheit hat Jason hier auf die ältere Zielgruppe und die alten Bands angespielt - schließlich kennt er die auch noch und für damalige Verhältnisse waren Black Sabbath zB. fast "satanischer Rock". Nicht umsonst hieß es in den 70ern - wer diese Platte rückwärts abspielt hört Satan großes Grinsen

Ich kann aber auch gut nachvollziehen, warum der Roman den jüngeren Lesern nicht gefällt, denn sie haben ja kaum was aus dieser Zeit mitbekommen Augenzwinkern

@Gleichgewicht:
Geb ruhig deine Wertung ab - schließlich sind die Geschmäcker und die Altersgruppen hier verschieden und das ist auch gut so Augenzwinkern

10637
Team

16.01.2010 21:58

Nö, mach ich nicht Zunge raus

Na gut....dann eben doch..aber nur weil du's bist, Habibi.....obwohl er mir nicht gefallen hat, bekommt er ein MITTEL. Jason kann ja nix für, dass mit der Thema nicht zusagt. Ansonsten war der Roman in Ordnung und vor allem das Finale war mal was anderes. Das mit dem Blitz ist meines Wissens vorher noch nie passiert.

Ach ja.....Jason kann den Johnny meiner Meinung nach nicht richtig als "modernen" Teenager rüberbringen. Die sind heutzutage ganz anders, wie ich aus Erfahrung weiß Augen rollen

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Das Gleichgewicht am 16.01.2010 21:59.

10638
Chefin

16.01.2010 22:12

Also ich hätte Johnny in diesem Roman locker auf knapp 25 geschätzt ... aber da hab ich keine Ahnung von, ob er auch nicht altert wie John ...

Als Teenager hätte ich Johnny nicht mehr bezeichnet in diesem Roman und er kam ja auch nur (sorry Augen rollen ) über den Flash Mob an das Konzert der Devils ran. Seine Eltern und John kannten noch die Platten - dies ist eben in der heutigen Zeit für 40jährige sehr gut nachvollziehbar, da es uns ähnlich geht mit unseren Kids.
Ich denke wirklich mal, dass hier eine Zielgruppe der Leser über 35 Jahre bewusst angesprochen werden sollte Augenzwinkern

10639
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

05.06.2010 08:26

Ich bewerte diesen Roman gerade noch mit Durchschnitt. Für mich gab es hier Logikfehler ohne
Ende. Es fing schon auf dem Trödelmarkt an, als Iwan Ash beim Abspielen der LP verbrannte.
Seine Standnachbarin (Klamotten-Marga) verkaufte anschließend seelenruhig ihren Krempel
weiter geschockt verwirrt. Jeder "normale" Mensch würde nach so einem Erlebnis schnellstens seine Zelte
abbrechen und sich vom Acker machen. Genau wie Habibi bereits schon erwähnt hatte, hätten
die Rocker nach ihrer vollständigen Verbrennung keine "verbrannten" Haare mehr haben dürfen.
Desweiteren stand Senta Gomez auf S.41 bereits (vom Höllenfeuer) in Flammen, da kam John
angeflogen und rettete sie durch sein Kreuz. Die gute Senta trug aber keine einzige Blessur
davon und kann ihren wunderschönen Körper weiterhin bewundern Teufel verwirrt. Ausserdem finde
ich es langsam sehr seltsam, dass Johnny Connoly (der ja der einzige in der Serie ist der erkennbar
altert) immer noch mit dem Fahrrad oder hier mit dem Roller durch die Gegend brettert. Auch
wenns die "Kiste" von seinem Freund war. Er besitzt immer noch keinen Führerschein und
studiert auch schon mittlerweile im ( gefühlten) 20. Semester verwirrt großes Grinsen.
Das Finale fand ich eigentlich nur hahnebüchend. Das die Naturgewallteen (Blitze) ausgerechnet
in John's Kreuz einschlugen und mit seiner Hilfe die Rockband vernichteten war mir doch am
Ende des guten zuviel unglücklich. Zudem störte mich noch eines. Obwohl Bill seinen Sohn am Telefon
warnte und ihn über die Gefahr aufklärte hatte, hatte dieser "wiedereinmal" nichts besseres zu
tun als die Warnung zu ignorieren und sich erneut in einer lebensbedrohlichen Situation zu
begeben Augen rollen böse Teufel.

Cover: gut..macht einen recht düsteren Eindruck. Die Rockband wird nur im Roman anders
beschrieben ( völlig verbrannt und verkohlt ). Desweiteren fehlt ein Bandmitglied auf dem
Cover ( oder ist mal eben kurz ausgetreten und für kleine Jung's verwirrt großes Grinsen). Die Geige passt auch
nicht so ganz, sollte wohl die Gittare darstellen verwirrt.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
13022
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende

24.01.2012 10:41

Die Idee war toll, der Anfang des Romans auch, aber durch Johnny und seinen Kumpan geriet das irgendwie wieder in die Ecke: Oh, mein Patenkind muss gerettet werden...

und der Schluss mit den Blitzen... unsäglich.

Ist ja nicht der 1. Roman von JD, der sich mit satanischer Rockmusik auseinandersetzt, aber man merkt ihm deutlich an, dass er a) ein Aversion dagegen hat & b) dass JD nur ungenügend recherchiert. Ein halbgarer Roman mit einem starken Anfang (wie bereits erwähnt).

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
32194
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: