Dieser Band hat mich nicht überzeugt. Die Geschichte an sich ist zwar nicht unspannend, passt aber irgendwie gar nicht in die aktuelle Handlung. Man verstehe mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Einzelromane, im Gegenteil, in letzter Zeit haben mir die Romane ohne direkten Bezug zur Daa’muren-Handlung besser gefallen, als die mit. Aber dieser passt weder richtig ins Setting, die Hillbillies in Südengland waren dann doch etwas unglaubwürdig, genau wie die Zwergen-Kolonie, auf die vorher offensichtlich noch niemand gestoßen war. Und, das war aber nur so ein Gefühl, Aruula kam mir irgendwie seltsam vor. Aber das kann ich nicht genauer definieren. Irgendwie hatte ich ständig das Gefühl, Chritian Monitillion hat sich als Gastautor nur auf bestimmt Bereiche des MX-Universums konzentriert und hat das Gesamtbild nicht richtig verarbeitet. Wie dem auch sei, ich muss auch zugeben, dass mir die Story nicht wirklich gefallen hat. Dafür waren mir die Hillbillies einfach zu harmlos, die Zwerge hatten Probleme, die keine echten Probleme waren und zum Schluß lief alles auf die Geisteskrankheit einer Zwergin raus. __________________
5 von 10 Kometen
Serien: Maddrax, PR NEO, Sinclair
Im Prinzip kann ich mich hier der Meinung von cedeos anschließen. Das die „Zwerge“ noch nicht in England bekannt sind, trotz ihrer Begabung ist schon etwas seltsam. __________________
Mal sehen ob das Kind dann noch einmal auftauchen wird. Wenn ja, würde dieser Roman einen Sinn bekommen.
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Ja, das war ein Einzelroman ohne richtige Anbindung an die aktuellen Ereignisse. Trotzdem war er nicht so schlecht. Gerade die Action-Szenen mit den Hinterwäldlern waren gut zu lesen. Die spezielle Taktik ;-) der beiden Frauen zauberte ein Lächeln in mein Gesicht. Es reicht für 3 Sterne. __________________
Cover: Aruula und Honeybutt, sieht allerdings zu sehr nach Computergrafik aus.
Seite 51: Schon wieder ein Schmuddelbild ;-)
Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2025 = bis Band 470 kommen)