Da fragt man sich die ganze Zeit was die Geschichte um den Jungen aus der Vergangenheit soll und dann diese Wendung. Klasse. __________________
Ansonsten fand ich die Geschichte eher etwas, na sagen wir, Lala. Diese fast schon offene Feindschaft zwischen Aruula und Jenny ging mir echt auf den Keks.
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Nö, nicht so richtig. Das dauerte noch etwas bis Gewissheit war
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Gleich am Anfang ein riesiger Fauxpas! Im Rückblick "Was bisher geschah" steht im letzten Satz, dass es Matt zusammen mit Aruula und Jenny schafft seine Tochter aus den Klauen der Daamuren zu befreien. WTF!!! Genau das passiert doch erst in diesem Band! Dann noch die Vergangenheitsgeschichte mit dem Geist von Florin, der den Käfig von Ann öffnete. Das gibt 2 ganz dicke Minuspunkte. Und es kommt noch einer dazu. Zwei Daamuren und eine Jägerfamilie sollen ausreichen, um Matt von der Befreiung seiner Tochter abzuhalten? Nö, so nicht! __________________
Es gab aber auch gute Passagen. Der Konflikt zwischen Aruula und Jenny, die kindlichen Gedanken von Ann und ihrem unerschütterlichen Glauben an ihren Vater und schließlich Duuda, der wohl eine ganz neue Züchtung der Daamuren darstellt. Die Geisterszene liegt mir schwer im Magen, das passte überhaupt nicht, daher gibt es diesmal nur 2 Sterne.
Cover: Jenny wird gerade noch von Matt festgehalten. Glücklicherweise ist Aruula nicht weit... Schöne Darstellung.
Miniposter: Süße Annie! Jenny hingegen gefällt mir nicht so gut.
Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2025 = bis Band 470 kommen)