Aiko hat es tatsächlich geschafft die Todesrochen zu vernichten. Eine spannende und unaufgeregte Geschichte die so richtig zum Cybor passte. __________________
Und dann noch die Erkenntnisse das die Daa'muren mit den Gefühlen nicht fertig werden und das unser verrückter Professor nun doch nicht mehr so sicher ist, da Aiko nun in seiner nähe ist und bestimmt versuchen wird ihn zu töten.
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Eigentlich hätte der Titel ja "Der Todesflug der Rochen" heissen müssen ;-) Ja, Aiko hat es geschafft, die Todesrochen sind Geschichte. Oder doch nicht? Bei Thgaan bin ich mir nicht sicher... Am Ende tauchten dann unverhofft noch zwei alte Bekannte auf. __________________
Insgesamt ist mir die Geschichte 5 Sterne wert! Warum die Höchstwertung? Bernd Frenz gab Aiko, Honeybutt, Thgaan und auch den restlichen Daamuren viel gefühlsmäßigen Tiefgang. Aber auch die Action kam in Form eines Luftkampfes nicht zu kurz. Leider habe ich immer noch nicht erfahren, was genau hinter dem Projekt steckt...
Cover: Spitzenklasse!
Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2025 = bis Band 470 kommen)