Romane mit Daa'tan finde ich immer etwas schwer zu lesen, aber auch nur weil ich so unverschämte Kinder nicht ausstehen kann. Interessant ist es allerdings was aus ihm so langsam wird. Irgend ein Supermensch?
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Keine Traumzeit! Das alleine ist mir 1 Stern mehr wert. In diesem Roman geht es um Grao und Daa'tan, der einem neuen Wachstumsschub ausgesetzt ist. Solange der Junge in der Erde lag, musste Grao sich um alles "Drumherum" kümmern, was im eigentlich ganz gut gelang. Am Ende nimmt er sogar Daagson als Geisel und fliegt zurück zum Kratersee. Daa'tan landet am Ende in Victorius' Luftschiff, während der FINDER nun um die Bedrohung weiß. __________________
Bewertung: 3 Sterne
Cover: Szene vom Ende, als Daa'tan in die Anangu-Falle tappt. Gefällt mir ganz gut.
Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2025 = bis Band 470 kommen)