logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Sonstiges » neuverfilmung?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
parsifal
Gast

05.02.2010 20:01
neuverfilmung?
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

http://orf.at/?href=http%3A%2F%2Forf.at%2Fticker%2F357085.html

lest und staunt!

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11155
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

05.02.2010 20:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also ich persönlich hätte prinzipiell nichts gegen eine Neuverfilmung einzuwenden!
Wenn man mehr auf die Romanvorlagen eingehen würde, die Schauspieler zu den Romanfiguren passen...
... dann hätte die Serie definitiv eine menge potential zu bieten!

Ich persönlich würde das so handhaben wie bei den Hörspielen der 2000er Edition und würde direkt von vorne anfangen. Soll nicht heissen das man alle Romane verfilmen muss, aber man sollte doch die Reihenfolge einhalten!

So, das fiel mir auf anhieb spontan dazu ein!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11156
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

05.02.2010 22:48

Wenn ich daran denke, dass das sowas werden könnte wie der neue Jerry Cotton-Film, wird mir schon ganz anders. Brrrr... unglücklich

Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11159
parsifal
Gast

06.02.2010 00:20
                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11161
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

06.02.2010 11:29

Zitat:
"John Sinclair" wird es als TV-Serie und Spiel geben.

Entweder damit ist das Abenteuerspiel gemeint oder es ist tatsächlich ein Videospiel geplant smile

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11162
parsifal
Gast

06.02.2010 11:47

wenn man mal schaut was arvato so macht, (u.a. für ea tätig sein) tippe ich eher mal auf ein videospiel.

11164
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin

06.02.2010 13:00

Ein sehr interessanter Link wie ich denke. Vor allem Seite 2 über Umsätze und weitere Zukunftspläne der Romanhefte, lassen doch hoffen.

Zitat:
Die Romanhefte liefern einen Umsatz von rund neun Millionen Euro. Die billigen Romanhefte sollen künftig auf allen Kanälen vermarktet werden. "Den ganzen Urheberrechts-Goldstaub, den wir durch die Autoren haben, wollen wir uns nicht durch die Finger rieseln lassen" sagt Lübbe zu seinen Umbauplänen. Deshalb entwickle er mit seinem Management ein neues Geschäftsmodell. So sollen in der Firma "Bastei Entertainment" zum Beispiel Marken wie der Geisterjäger John Sinclair auf allen Kanälen vermarktet werden. "Nur Bücher machen reicht bei weitem nicht mehr", sagt Lübbe. Von der Figur John Sinclair wurden bislang fast eine Milliarde Groschenromane verkauft. Der Verlag plant Brett- und Computerspiele und denkt über Reisen zu den schönsten Gruselschlössern in Deutschland nach. Um die Projekte zu realisieren, sucht sich Lübbe jeweils Partner aus den Branchen.

Ich bin mal gespannt, wie man es umsetzt. Ein Computerspiel gab es doch schon mal in grauer Vorzeit, oder?
Besonders gespannt bin ich natürlich auf die "Reisen zu den schönsten Gruselschlössern in Deutschland". Das wäre was für mich und wer weiß, wenn die Idee nicht noch 5 Jahre zum ausreifen braucht, könnte man dort evtl. mal ein Forumstreffen organisieren.

Die geplante TV Serie muss man abwarten - schlechter als die letzte Produktion kann es eigentlich nicht mehr werden großes Grinsen

Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11167
Michael Michael ist männlich
Administrator

06.02.2010 17:58

Zitat:
Original von Habibi
Die geplante TV Serie muss man abwarten - schlechter als die letzte Produktion kann es eigentlich nicht mehr werden großes Grinsen

Wo RTL drauf steht, ist leider auch nur RTL drin.
großes Grinsen

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11171
Chefin

06.02.2010 20:04

Hab ich was überlesen?

Sag jetzt bitte nicht, dass die nächste TV Serie wieder von RTL produziert werden wird oder sie die alte Serie zum x-ten mal ausstrahlen Augen rollen

Dann lieber Grusel und Schlösser in Germany ... großes Grinsen

Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11173
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

06.02.2010 21:02

Meiner Meinung sollte man von einer Neuverfilmung hier in Deutschland Abstand nehmen.
Wird sowieso wieder so ne luschige 08/15 Produktion.
Solange das nicht eine richtige "Hollywood" Produktion mit einem dementsprechenden
Budget in Angriff genommen wird,wird das wieder so ein "Super-Gau".
Mit den richtigen Schauspielern(Profis) und einem guten Drehbuch,was sich auch
an die Romanvorlage hält(vielleicht mit JD/HR als Assistent) ,wären die Chancen auf
einen Erfolg jedenfalls größer.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11174
Administrator

07.02.2010 13:15

Zitat:
Original von Habibi
Serie wieder von RTL produziert werden wird oder sie die alte Serie zum x-ten mal ausstrahlen Augen rollen

Ich meinte nur grundlegend die alte Serie von RTL. Die wird doch seit einiger Zeit als DVD angeboten. Da kann man sein Geld besser in den Gulli werfen. Dann hört man es wenigstens nochmal plumpsen. smile

Dass die etwas in Richtung neue Medien machen müssen, ist eigentlich eine logische Konsequenz im Trend der Zeit. Hörspiele laufen sich langsam tot und irgendwie müssen die in Zukunft wohl Geld verdienen.

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11180
Chefin

07.02.2010 13:48

Ich glaube ja immer noch an das Gute im Menschen bzw. Verlag großes Grinsen

... und hoffe auf folgenden Satz im Artikel: Um die Projekte zu realisieren, sucht sich Lübbe jeweils Partner aus den Branchen.

Nachdem die RTL Produktion ja bereits gefloppt ist, liegt es nahe, sich diesbezüglich einen neuen Partner zu suchen großes Grinsen

Ich würde sowieso mehr "Merchandising" anbieten. Bei mir gäbe es einen jährlichen Sinclair Kalender mit den besten Cover von Ballestar, genügend T-Shirts von JS und das Kreuz nicht nur in Metall !
Und um den Kitsch noch abzurunden würde ich solche Figuren anbieten wie es früher zu Freddy Krüger und Jason gab - nur eben vom ganzen Sinclair Team inkl. mancher Gegner.

Falls Bastei hier mitliest wäre ich mit 5-10 % des Umsatzes für meine Ideen einverstanden großes Grinsen

11181
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

07.02.2010 14:52

Zitat:
Original von Habibi

Ich würde sowieso mehr "Merchandising" anbieten. Bei mir gäbe es einen jährlichen Sinclair Kalender mit den besten Cover von Ballestar, genügend T-Shirts von JS und das Kreuz nicht nur in Metall !
Und um den Kitsch noch abzurunden würde ich solche Figuren anbieten wie es früher zu Freddy Krüger und Jason gab - nur eben vom ganzen Sinclair Team inkl. mancher Gegner.

Falls Bastei hier mitliest wäre ich mit 5-10 % des Umsatzes für meine Ideen einverstanden großes Grinsen

Bin von diesem Vorschlag total begeistert cool .
Für diese geniale Geschäftsidee und somit die vorzeitige Rettung
des "Weltkonzern Bastei-Lübbe"vor dem sicheren" Konkurs",sind bei Deinem
verhandlungsgeschick mindestens 25% drin großes Grinsen großes Grinsen.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11184
Chefin

08.02.2010 11:56

Ach an Ideen hapert es nicht bei mir und feilschen und handeln habe ich auf diversen Ägypten Reisen gelernt großes Grinsen

Bei den Reisen zu den schönsten Gruselschlössern Deutschlands würde ich aktive "Erschrecker" für die Schlossführung engagieren und Abends zum Ausklang dann das Vollplaybacktheater mit der jeweiligen Persiflage zum passenden Roman auftreten lassen. Vorher gäbe es ein Grusel-Menü - evtl. mit Insekten oder mit Gerichten die man gruselig präsentiert.

Na 25 % wären etwas viel, aber wenn wir uns noch einigen könnten auf diverses kostenloses Merchandising Material für unsere aktiven User hier im Forum, wäre ich happy Augenzwinkern

11203
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

08.02.2010 12:25

Kalender dann bitte mit den besten Covern des Vorjahres. Oder den besten Covern des kommendes Jahres....zum raten, woru es in den zugehörigen Romanen geht. großes Grinsen

Ich will eine ordendliche Sinclair-Tasse. Mein fafourisierter Fanartikel. ^^

Zitat:
einer Meinung sollte man von einer Neuverfilmung hier in Deutschland Abstand nehmen. Wird sowieso wieder so ne luschige 08/15 Produktion. Solange das nicht eine richtige "Hollywood" Produktion mit einem dementsprechenden Budget in Angriff genommen wird,wird das wieder so ein "Super-Gau".

Muss nicht sein. Wir in Deutschland bekommen auch gute Filme hin. Ich meine....einen Hauptdarsteller mit passender Haarfarbe zu finden, ist nicht nur in Hollywood möglich.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11209
Administrator

08.02.2010 17:46

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Ich will eine ordendliche Sinclair-Tasse. Mein fafourisierter Fanartikel. ^^

Kaffee-Pötte ist eine gute Idee. Meine letzten habe ich mir schenken lassen. Der Inhaber der Firma ist ein ehemaliger Nachbars-Junge. Seine Putze hat mir die organisiert. Bei meinen Kaffee-Tassen schauen die Leute sowieso schon komisch. smile
Seitdem ich nur noch Fliesen habe, hat das Geschirr die Schwindsucht bekommen. Nachschub ist immer willkommen. smile

11258
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: