logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1601-1700 » Band 1659: Die Totengöttin
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1659: Die Totengöttin
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
2
50.00%
mittel 
1
25.00%
schlecht 
1
25.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

13.04.2010 21:44
Band 1659: Die Totengöttin
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

(Teil 1)

In den frühen Abendstunden hatte es so stark gefroren, dass aus dem Bike, das jemand am Eingangstor des Friedhofs abgestellt hatte, eine Eisskulptur geworden war.
Es herrschte eine nächtliche Ruhe, und in dieser Stille waren zuerst Schritte zu hören, dann tauchte im Licht einer Laterne eine einsame Gestalt auf, die in dicke Winterkleidung gehüllt war. Von den Haaren war nichts zu sehen, sie wurden von einer Wollmütze bedeckt. Der um den Hals gewickelte Schal reichte bis dicht an den Mund heran.
Das bleiche Laternenlicht hüllte den Mann für einen Moment ein, der zielsicher auf das abgestellte Bike zuging …

Erscheinungsdatum: 27.4.2010

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
12156
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

14.04.2010 10:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Toten klingt gut, Göttin klingt gut, Teil 1 klingt gut. Wenn jetzt noch die Geschichte passt, könnte der Roman eine gute Wertung bekommen Augenzwinkern

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
12161
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

28.07.2010 19:02

Kommen wir dieses mal am besten direkt zum Cover, um das Schlimmste abhaken zu können. Habe ich schon erwähnt, dass ich nackte Frauen mit (großen) Brüsten auf den Covern nicht mag. Sonst gern, aber bei JS hätte ich lieber einen Werwolf oder so. großes Grinsen Sonderlich bedrohlich kommt die namensgebende Totengöttin nicht rüber.

Die Geschichte an sich hat mir gefallen, auch wenn es einige Logikfehler gab.

Das erste Drittel des Romans tappt man also im komplett Dunkeln. Viel Action gibt es nicht, der Roman beginnt im schlechten Mittelmaß. Doch bereits im Mittelteil zieht er an.

Gegen Ende gesellen sich grundlegende Logikfehler hinzu, die aber nicht weiter schlimm sind. Ist ja auch unlogisch, dass die Existenz des Bösen nach 1659 Romanheften für die Zivilbefölkerung noch immer geheim ist, wo man nie davon liest, wi der Yard versucht, die Zeugen in den Fällen zu Verschwiegenheit zu verpflichten. ^^

Fazit: Ein GUTer Roman. Zwar ist der Titel mehr als verwirrend, da er fälschlicher Weise auf eine Göttin oder zumindest etwas in der Art schließen lässt, aber ich fühlte mich gut unterhalten und bin wirklich auf die Fortsetzung des Zweiteilers gespannt.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Das Gleichgewicht am 28.07.2010 19:07.

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
13953
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

15.08.2010 14:25

Im großen und ganzen teile ich die Meinung (Rezi) vom Gleichgewicht Augenzwinkern. Von mir bekommt der Roman aber nur ein mittel Zunge raus. Dadurch begründet, dass die Story einfach nur unötig in die Länge gezogen wird und einfach mit viel zu wenig Action aufwartet (ausgenommen der Angriff auf John und den Tod der Hexe Malinka). Auch mir stößt der Begriff "Totengöttin" sauer auf. Eine Göttin stelle ich mir wesentlich mächtiger vor, sie hätte das Grab der Hexen auch von alleine aufgespürt und hätte dazu keine Hilfe von irgendwelchen Handlanger (Gärtner) benötigt Augen rollen. Auserdem fand ich die Einführung des Charakter Malinka hier für total überflüssig. Nach dem Sinn und Zweck brauche ich hier wohl nicht zu fragen verwirrt. Aber zumindest den Zweck der Seitenschinderei hat er mehr als erfüllt Teufel. Bin mal auf den weiteren Verlauf gespannt.

Cover: Die Totengöttin wird so auch beschrieben. Nur der dämliche Gesichtsausdruck (grinsen) passt nicht gerade hier hin.

@Gleichgewicht: fast jedes dritte Cover beschäftigt sich mit "Möpsen". Vielleicht wurde der gute JD/HR zu früh entwöhnt großes Grinsen großes Grinsen.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
14469
starchild-2006 starchild-2006 ist männlich
Doppel-As

17.06.2013 11:48

Für mich ist dieser Roman eine Frechheit............

Warum?

Es ist ein Zweiteiler und es gab einige Romane vorweg, die einen Zweiteiler besser vertragen hätten als dieser Brei, er ist zähflüssig und immer wieder kommen langweilige Zeilen um einen Zweiteiler zu füllen ohne WIRKLICH mal SPANNUNG zu erzeugen.

Da hätten es viele andere Romane verdient ein Zweiteiler zu werden, wo mehr Flair und Spannung zu einen richtig guten Roman verholfen hätten, der hier ist nur 08/15 Kaugummi und in der Länge gezogen ohne davon zu profitieren ein Zweiteiler zu sein.

Schade, deswegen für mich ein Schlecht.................

Schade dafür das es so wenige Zweiteiler gibt, ein VERGEUDUNG.................. Wall Wall

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von starchild-2006 am 17.06.2013 11:50.

starchild-2006 ist offline Email an starchild-2006 senden Beiträge von starchild-2006 suchen Nehmen Sie starchild-2006 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
52339
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: