logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » WortArt » 54 - Ein Schwarzer Tag in meinem Leben 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: 54 - Ein Schwarzer Tag in meinem Leben
0
0%
sehr gut 
0
0%
gut 
0
0%
mittel 
0
0%
schlecht 
0
0%
sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

30.05.2011 11:14
54 - Ein Schwarzer Tag in meinem Leben
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nur Millimeter neben meinem Kopf splitterte der Holzboden auf. Ein Querschläger jaulte davon. Gegen eine Ohnmacht ankämpfend riss ich die Beretta herum. Undeutlich erkannte ich den Mann, der auf mich anlegte. Meine Finger waren bereits taub. Ich sah noch die Feuerblume, dann stürzte ich in eine tiefschwarze Leere.

Erschienen am: 11. August 2009

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21033
Torshavn Torshavn ist männlich
Tripel-As

10.08.2014 14:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wow, was für ein Hörspiel. Action und Spannung von der ersten Sekunde an. Suko als Moralapostel (schwer zu ertragen). Und Lady X als sehr geniale und gefährliche Gegenspielerin (sie braucht Morasso & Co eigentlich gar nicht). Und am Ende stirbt eine meiner Lieblingsfiguren einen grausamen Tod.

Torshavn ist offline Email an Torshavn senden Beiträge von Torshavn suchen Nehmen Sie Torshavn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
64839
pecush pecush ist männlich
Haudegen

28.05.2020 10:58

Eine ganz starke Geschichte, schon als Roman.
Die TSB-Version finde ich hervorragend, Violetta Valerie ist dort wunderbar böse, wenige Hörspiele habe ich so oft gehört wie dieses. In der Neuauflage ist Violetta ein Vampir-Frischling, der nach viel zu wenig "Eartime" von der Bildfläche verschwindet. Wie sie von Frankreich nach London kommen, ist ja nur umrissen. Schade!
Aber auf der Haben-Seite steht für mich Moralapostel Suko: Hier bekommt Suko viel mehr Ecken und Kanten, die Verbindung zwischen John und Nadine bekommt viel mehr Tiefe, Pamela Scott wird ebenfalls viel besser dargestellt - allein ihre Rache an Violetta ist wunderbar diabolisch, und wie sie sich in Morassos Reigen einen höhren Post erarbeitet, grandios.
Von daher: Beide Umsetzungen gefallen mir.

pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
133267
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott

14.06.2020 01:29

Das sehe ich auch wie pecush, Suko als Moralapostel läßt endlich die Jugend der Stimme etwas in den Hintergrund treten und wird seiner Vergangenheit gerechter.
Pamela Scott wird nun richtig zu Lady X und bringt mal Niveau in die Organisation, und so wie sie es vorträgt weiß dann auch Morasso zu würdigen, absolut gelungen.
Und ihre Rachaktionen fruchten ja nun auch. Für John, so bitter wie Nadines Tod auch ist, war es die Bewahrung von schwerwiegenden Problemen und Folgen, aber es war mal die Hörversion von dem, was man immer nur umrissen liest. Der Junggeselle, der sich wohl nie so ganz entscheiden wird...
Mir hat die Folge zu 5 von 5 Sternen gereicht.

LG Lessy großes Grinsen Alt

lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
133941
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: