Nationaltorwart Robert Enke ist tot! __________________
ROBERT ENKE, Torwart der DFB Elf und Keeper von Hannover 96 ist tot!!!
Das bestätigte die Polizei in Hannover SPIEGEL ONLINE. Ein Polizeisprecher erklärte, es deute alles auf Selbstmord hin. Der beim Bundesligisten Hannover 96 spielende Torhüter wurde 32 Jahre alt.
Hamburg - "Ich kann die traurige Nachricht bestätigen. Robert lebt nicht mehr. Zu Einzelheiten kann ich im Moment aber nichts sagen", sagte Enkes Freund und Berater Jörg Neblung. Enke starb am Dienstagabend an einem Bahnübergang in Neustadt am Rübenberge im Ortsteil Eilvese. "Es hat einen tödlichen Unfall an einem Bahnübergang gegeben", sagte Stefan Wittke, Leiter der Pressestelle der Polizei Hannover. Wittke erklärte, dass alles darauf hindeute, dass es sich um Selbsttötung gehandelt habe. Enke hinterlässt seine Ehefrau Teresa und eine acht Monate alte Tochter, die das Paar im Mai adoptiert hatte.
Zum gesamten Artikel:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,660538,00.html
Mir fällt dazu auch nichts ein aber irgendwie geht mir das immer so wenn ich lese der oder die ist tot. Schon merkwürdig denn man kennt diese Leute gar nicht und trotzdem geht mir so etwas immer sehr nahe.
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Gestern bei der Trauerfeier hat die evangelische Bischöfin Margot Käßmann etwas gesagt was mehr sehr gut gefallen hat. __________________
„Du kannst nie tiefer fallen als in Gottes Hand“
Obwohl die Gute von der Gegenseite ist werde ich mir diesen Satz sehr gut merken.
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Schlimm, wenn ein so junger Mensch seinem Leben selbst ein Ende setzt. Der litt wohl an Depressionen und wollte das möglichst geheim halten. Da kann man sich kein Urteil erlauben. __________________
Ich leide selbst an einer chronischen Erkrankung, die schon viele Menschen zu dem gleichen Schritt bewegt hat. Obwohl das eigentlich nicht notwendig ist.
Mich plagt immer wieder eine Trigeminus-Neuralgie in beiden Gesichtshälften. Das sind blitzartig einschießende Maximalschmerzen, die Sekunden aber auch bis zu Stunden dauern können. Im Moment nehme ich wieder eine Erhaltungsdosis Betäubungsmittel (Carbamazepin) um diese Attacken möglichst zu unterdrücken.
Es ist ungemein wichtig, dass man sein Umfeld darüber informiert, und auch mal bei Ignoranz den Leuten die Stirn bietet.
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.