logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Frage und Antwort » Dracula II
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
cedeos cedeos ist männlich
Routinier

08.10.2010 11:53
Dracula II
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt schon des Öfteren den namen Dracula II gelesen. Ein Theam, dass mich ein wenig interessiert. Offenbar handelt es sich dabei um den ehemaligen BKA Beamten Will Mallmann.
Kann mir jemand ein paar (gute) Schlüsselromane zum Thema Dracula II empfehlen? Oder ist das Thema an sich eher langweilig?
Mit Schlüsselroman meine ich nicht jedes Heft in dem DII eine wichtige Rolle spielt, sondern eher solche, wo man über die Geschichte von DII/Mallmann etwas erfährt. Wie kam es dazu, wie wurde ervernichtet, welchen Einfluss hatte er bzw. hat er noch, warum ist Justine seine Erzfeindin? ... solche Dinge.
Danke!

cedeos ist offline Email an cedeos senden Beiträge von cedeos suchen Nehmen Sie cedeos in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
15271
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

08.10.2010 19:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Aaalso...

Man sollte vielleicht vorher wissen, dass Mallmann eine tragische Figur in der Serie ist. Seine Frau wurde bei der Hochzeit der beiden vom Schwarzen Tod getötet. Später wird sie zum Zombie, Mallmann muss sie erlösen.

Aber zu DII, ohne zu viel zu spoilern

JS 569 - Teufel im Leib: Mallmann wird zum Vampir
JS 570 - Vampirpest: DIItritt zum ersten mal als Gegner von John in Aktion
JS 597 - Leichen-Ladies: DIIerhält den Blutstein, der ihn gegen Silberkugeln immun macht (575, 576 und 581 sind relevante Romane zum Thema Blutstein)
TB 153 - Vampirwelt: DII bekommt seine eigene Dimension und damit einen Stützpunkt

Wenn dir ausschließlich Mallmann interessiert, werden dich relevante Romane zu seinen Beziehungen, Bündnissen und Feinden evtl. nicht interessieren. Das wären dann nämlich schon noch einige.

JS 1637 - Der Spuk, der Nebel und wir: Der Spuk vernichtet die Vampirwelt, mit DII geht es abwärts
JS 1644 - Angriff der Halbvampire und JS 1645 - Blutsturm: DII wird vernichtet, mit ihm der Blutstein

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Das Gleichgewicht am 08.10.2010 19:13.

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
15272
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

08.10.2010 20:02

Den guten Ausführungen vom Gleichgewicht ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Bis vielleicht noch die Tatsache, dass es die Vampirin Reva war die ihn letztendlich zum Blutsauger machte (Band 569). Die Tod-Feindschaft zwischen Justine und Dracula II hatte in Band 1346 Mallmanns Schicksal seinen Ursprung gehabt (sage nur Assunga). Will Mallmann alias Dracula II war jedenfalls mit einer der längsten Gegner im Sinclairuniversum gewesen (über 1000 Bände oder besser gesagt ca.20 Jahre). Mir persönlich gefiel der Kommissar Mallmann am Anfang der Serie jedenfalls besser, als sein "Nachfolger" Harry Stahl jetzt. Der Wechsel auf die schwarzmagische Seite, war auf alle Fälle einer der (wenn nicht sogar der größte) Schicksalschlag im Sinclair-Team. Dracula II R.I.P.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
15274
cedeos cedeos ist männlich
Routinier

11.10.2010 08:41

Vielen Dank. Ich habe mir auf gruselromane.de auch mal die Zusammenfassungen zu Mallmann und Dracula II durchegelesen. Da sind auch Hinweise zu den relevanten Romanen.
Zusammen mit euren Tipps hab ich mir jetzt mal ein paar Romane rausgesucht, die ich demnächst mal lesen will.
Übrigens interessant, dass 568 ja der vorletzte Romantipp war, in dem es auch um die Wiederauferstehung von Dracula ging.

cedeos ist offline Email an cedeos senden Beiträge von cedeos suchen Nehmen Sie cedeos in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
15289
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott

12.10.2010 02:24

Zitat:
Original von cedeos
Übrigens interessant, dass 568 ja der vorletzte Romantipp war, in dem es auch um die Wiederauferstehung von Dracula ging.

Band 568 ist sozusagen das Intro zum Zweiteiler 569/570. (Man könnte auch von einem verkappten Dreiteiler sprechen; so wird Gunhilla in Band 568 von John angeschossen und in Band 569 gibt sie dann den Löffel ab, nicht ohne vorher John einen wichtigen Tip gegeben zu haben).

Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
15303
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: