Inhalt: https://www.gruselromanforum.de/thread.php?threadid=348&sid= __________________
Man kann sagen, dass die Hörspiele sich endlich gesteigert haben. Dieses hier hält sich wieder relativ genau an die Romanvorlage und ist überzeugend umgesetzt. Zwar ist der Fall aktuell gesehen ein ziemlicher Einzelroman, aber für die 300er-Romanvertonungen muss Mandra eingeführt werden. Das wurde er schon gut in den Classics, hier geht es weiter. Des weiteren wurde wieder ein Baustein für die Kreuz-Trilogie gesetzt.
Ich bin voll auf meine Kosten gekommen, Action und spannende Kämpfe, düstere Passagen und ein sinniger Finalkampf. Das ist zwar dem Roman zu verdanken, aber das waren noch Zeiten, als man übermächtige Gegner nicht einfach mit Silberkugeln erschießen konnte, sondern sie nur indirekt schwächen konnte.
Die Erzählerin hat mich nie sonderlich gestört, so bin ich insgesamt mit den Sprechern und der Stimmung zufrieden. Vor allem bei Mandra hat man alles richtig gemacht, bis jetzt.
Ein sehr gutes Hörspiel, so muss das sein. Auch für Kenner und Fans der Romanvorlage eine Empfehlung.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Ist doch nicht schlimm. Ich habe lange Zeit bei einem Sinclair-RPG mitgemacht und wegen der Avatare Bilder von Promis im Kopf, bei den Figuren. xD
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Zitat:
Original von pecush
Und die indische Thematik ist sowieso nicht so meins.
Mir gefällt das. Dadurch kommt Abwechslung in die Serie, ohne dass die Autoren irgendwas neu erfinden müssten und Kali, die Schreckensgöttin, bietet sich als - immer mal wiederkehrende - Gegnerin für einen Sohn des Lichts geradezu an. Für mich ist eine Folge mit Kali auf jeden Fall ein Grund, mir das zu kaufen. Bisher wurde ich noch nie enttäuscht.
Das Hörspiel fand ich ganz ganz gut. Das war jetzt nicht die Spitzenklasse, aber spannend, unterhaltsam und ich habe mir das gerne angehört.
Um das Thema gleich aufzunehmen bin ich zwar auch kein großer Indien-Fan, aber so sporadisch eingebaut gefällt mir das um Kali und die Tongs, schon vor allem, weil mit Mandra Korab Ein wirklich guter Charakter auf der Sinclair Seite mitwirkt. __________________
Ihn habe ich mir von der Art her etwas erhabener wirkend vorgestellt in den Romanen, aber konnte gut mit ihm leben. Der Fall selbst war gut verfolgbar und hatte eine gute Action, mir hat das Gefallen, und um es noch zu erwähnen, Gott sei dank auch wenig von der Sprecherin.
Ich denke, da ist noch Luft nach oben, aber ein ganz klares Gut ist es für mich auf jeden Fall.
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!