logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » WortArt » 78 - Die Totengöttin
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr das Hörspiel?
0
0.00%
Sehr gut 
4
36.36%
Gut 
4
36.36%
Mittel 
2
18.18%
Schlecht 
1
9.09%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Grottig 
0
0.00%
Insgesamt: 11 Stimmen 100%

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

19.11.2012 01:45
78 - Die Totengöttin
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Viele Legenden ranken sich um die indische Göttin Kali. Ihre Diener, die Tongs, sollen der Göttin Menschenopfer darbringen. Im Geheimen finden sie sich zusammen, um Kali zu huldigen. Als der Archäologe Dr. Achibald Wright einen ihrer Tempel aufstöbert, findet er dort nicht nur seltsame Skulpturen, sondern auch eine riesige, mit Gold überzogene, vierarmige Göttin. Außerdem findet er - den Tod!

Erscheinungsdatum: 16. November 2012

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
43178
Team

20.11.2012 17:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Inhalt: https://www.gruselromanforum.de/thread.php?threadid=348&sid=

Man kann sagen, dass die Hörspiele sich endlich gesteigert haben. Dieses hier hält sich wieder relativ genau an die Romanvorlage und ist überzeugend umgesetzt. Zwar ist der Fall aktuell gesehen ein ziemlicher Einzelroman, aber für die 300er-Romanvertonungen muss Mandra eingeführt werden. Das wurde er schon gut in den Classics, hier geht es weiter. Des weiteren wurde wieder ein Baustein für die Kreuz-Trilogie gesetzt.

Ich bin voll auf meine Kosten gekommen, Action und spannende Kämpfe, düstere Passagen und ein sinniger Finalkampf. Das ist zwar dem Roman zu verdanken, aber das waren noch Zeiten, als man übermächtige Gegner nicht einfach mit Silberkugeln erschießen konnte, sondern sie nur indirekt schwächen konnte.

Die Erzählerin hat mich nie sonderlich gestört, so bin ich insgesamt mit den Sprechern und der Stimmung zufrieden. Vor allem bei Mandra hat man alles richtig gemacht, bis jetzt.

Ein sehr gutes Hörspiel, so muss das sein. Auch für Kenner und Fans der Romanvorlage eine Empfehlung.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
43247
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser

20.11.2012 19:44

Ich kenne zwar den Roman nicht und kann daher nicht den Vergleich ziehen.
Aber mir hat das Hörspiel sehr gut gefallen.
Die Spannung war die ganze Zeit hoch und ich denke wenn ich die Vorankündigung für
die nächsten Vertonungen gesehen haben wurden hier schonmal Die Brücke dazu geschlagen.

Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
43251
Team

20.11.2012 21:00

Freut mich, dass neuerdings so viele Bewertungen rein kommen, auch wenn nicht zu jeder eine Rezi geschrieben wird. smile

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

43261
andreamerlau
Gast

27.01.2013 22:46
Daumen hoch!

Ein gutes Hörspiel, finde ich auch!!!!! :-)
Den Roman muss ich mir noch besorgen...Kenne ich auch noch nicht..... (Sinclair habe ich bisher nur sporadisch gelesen. Buch Ich bin aber seit ca. 10 Jahren ein TSB und Edition 2000 Hörspielfan. Arbeite mich durch, habe noch nicht alle Hörspiele...)

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45772
Knusper
Gast

31.01.2013 17:00

Ich schließe mich da an: den Roman habe ich (noch) nicht gelesen, das Hörspiel war gut. Dumm ist immer nur, das man beim erst-hören-dann-lesen immer die Stimmen der Sprecher im Kopf hat unglücklich

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46083
Team

31.01.2013 18:29

Zitat:
Original von Knusper
Ich schließe mich da an: den Roman habe ich (noch) nicht gelesen, das Hörspiel war gut. Dumm ist immer nur, das man beim erst-hören-dann-lesen immer die Stimmen der Sprecher im Kopf hat unglücklich

Ist doch nicht schlimm. Ich habe lange Zeit bei einem Sinclair-RPG mitgemacht und wegen der Avatare Bilder von Promis im Kopf, bei den Figuren. xD

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

46094
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

18.07.2015 19:31

Hat mir nicht gefallen. Irgendwie zu sehr gehetzt, zu ... sprunghaft.
Und die Änderungen im Vergleich zum Roman ... nun ja, ich will gnädig sein:

SCHLECHT

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75613
pecush pecush ist männlich
Haudegen

29.06.2020 10:19

Schlecht finde ich das Hörspiel nicht, aber es hat mich auch nur mäßig begeistert, was auch daran liegt, dass das für mich zu gehetzt wirkt. Im Roman ist Bill noch mit von der Partie, aber dann wäre das hier wohl noch überladener. Und die indische Thematik ist sowieso nicht so meins.

pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
134591
Katzenhai
Gast

30.06.2020 00:24

Zitat:
Original von pecush
Und die indische Thematik ist sowieso nicht so meins.

Mir gefällt das. Dadurch kommt Abwechslung in die Serie, ohne dass die Autoren irgendwas neu erfinden müssten und Kali, die Schreckensgöttin, bietet sich als - immer mal wiederkehrende - Gegnerin für einen Sohn des Lichts geradezu an. Für mich ist eine Folge mit Kali auf jeden Fall ein Grund, mir das zu kaufen. Bisher wurde ich noch nie enttäuscht.

Das Hörspiel fand ich ganz ganz gut. Das war jetzt nicht die Spitzenklasse, aber spannend, unterhaltsam und ich habe mir das gerne angehört.

134633
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott

12.07.2020 00:51

Um das Thema gleich aufzunehmen bin ich zwar auch kein großer Indien-Fan, aber so sporadisch eingebaut gefällt mir das um Kali und die Tongs, schon vor allem, weil mit Mandra Korab Ein wirklich guter Charakter auf der Sinclair Seite mitwirkt.

Ihn habe ich mir von der Art her etwas erhabener wirkend vorgestellt in den Romanen, aber konnte gut mit ihm leben. Der Fall selbst war gut verfolgbar und hatte eine gute Action, mir hat das Gefallen, und um es noch zu erwähnen, Gott sei dank auch wenig von der Sprecherin.

Ich denke, da ist noch Luft nach oben, aber ein ganz klares Gut ist es für mich auf jeden Fall.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135151
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: