Hallo,
ich wollte jetzt die John Sinclair hefte anfangen zu lesen.
wollte jetzt fragen ob ich mir auch ältere hefte kafuen sollte
oder ist es egal jetzt mit 1700 anzufangen sagen wir mal.
weiss ja nicht ob man dan was in der story verpasst oder so.
habe bisher nur die hörspiele gehört aber das reicht langsam einfach nicht mehr.
Also muss ich noch alte kaufen oder kann ich auch beruhigt ab 1700 anfangen ohne das ich mit nem großen fragezeichen auf 'er stirn davor sitze?
danke schonmal
Hi Jabba, __________________
na ich sag mal eigentlich ist es egal wo man anfängt. Es wird einiges geben was du nicht kennst ( Personen oder Ereignisse).
Ich persönlich würde die älteren Hefte nachkaufen, da hatten wir gerade im Bereich 1-500 doch einige Highlights wie den Schwarzen Tod, die Mordliga, Asmindina, wie John das Kreuz erforscht ect....
Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN
willkommen im forum __________________
mir kommt das irgendwie bekannt vor. ich hatte zuerst auch nur die hörspiele gehört. irgendwann wollte ich mehr wissen und habe mir die aktuellen romane geholt. heute ist es so, dass ich versuche alle hefte zu bekommen
es ist heute noch so, dass ich nicht alles kenne. der schwarze tod oder die erwähnte mordliga kenne ich. über eine Asmindina habe ich aber noch nichts gelesen
Ist es nicht schön? Ja, es ist nicht schön.
Hallo Jabba(the Hut?)!
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Ein paar Highlights solltest du auf jeden Fall nicht verpassen(Mordliga,Vampirtrilogien,Schwarzer Tod-Trilogie,Kreuztrilogie,Xorron/Shimada usw...),um nur einige wenige zu erwähnen...
Bei weiteren Fragen/Empfehlungen helfen wir dir gerne...
Ein paar Empfehlungen aus den ersten 300!!! (11-12,14,16-18,33-35,64-65,81,84,100-102,139-141,200-202,232-234,283-285)
Kurz gesagt:fast alle Trilogien
Hi Jabba,
auch von mir ein herzliches Welcome im Forum.
Hmmm, das ist schwierig zu beantworten, denn ich habe Sinclair schon im Teenie Alter gelesen. Auf gut Deutsch ... ich hatte nie genug Taschengeld um mir damals die aktuellen Romane kaufen zu können - deswegen sammle ich seit ein paar Jahren alles was mir unter die Finger kommt.
Von der Spannung her bevorzuge ich die alten Romane - bei den neuen kam ich mit meinem bisherigen Wissen nicht immer ganz klar, da ich eben eine sehr lange Zeit ausgesetzt habe.
Es gibt aber viele liebe Menschen hier, die zeitgleich die neuen JS Romane und ältere lesen.
Falls du neu einsteigen möchtest, kann ich dir als Hintergrund-Infos die beiden Sinclair Lexika empfehlen. Dann kannst du immer wichtige Stichpunkte nachschlagen.
Wenn du Fragen hast - immer her damit
Also ich persönlich würde auch mit den alten Ausgaben beginnen! Man muss sich ja nicht unbedingt die teuren 1. Auflagen nachkaufen, die anderen Ausgaben bekommt man ja bei z.B. E-Bay für´n Appel und ´n Ei hinterher geworfen!
Mach es doch einfach wie ich. Ich lese die aktuellen Romane (um auf den neuesten Stand zu sein). Nebenher lese ich aber auch die älteren Hefte (z.B. den Roman-Tipp) um meine "Wissenlücken" zu stopfen. Du hast ja jetzt hier einige Vorschläge erhalten, muss dir halt den Besten für dich heraussuchen . Wünsche dir auf alle Fälle viel Spass hier !!!.
Hallöchen, __________________
nein, es gibt keine inhaltlichen Unterschiede, zumindest keine, die mir bekannt wären.
Ist einfach die erste Auflage + die Gespensterkrimis (mit Sinclair) nochmal neu gedruckt
Dann viel Spaß beim Sammeln!
Ich hab mit 12 angefangen, das is nu ca. 24 Jahre her und mir fehlt immer noch der ein oder andere Roman
*gg
LG
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"
Es kommt auf den Zustand bzw.Seltenheitswert an:
Die Nummer 1 "Im Nachtclub der Vampire" wird bei Ebay für 125 Euro angeboten.
Versuch es unter anderem hier mal:
www.quoka.de
Dann in die Suchmaske John Sinclair eintippen
Da bekommst du zum Teil Hefte ab 30 cent bzw
Also bei mir bekommt man die 2.Auflage viiiiiiiel preiswerter als bei ebay __________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
habe schon was gefunden wo ich viele aus der 1. auflage bekomme, aber die 2te geht ja eh nur ein bis 400 nochwas... sagt wikipedia
dan werde ich die alten ab 51 aus der 2ten suche glaube ich
Die 2.Auflage geht bis Heft 700 der 1.Auflage. Hast das falsche Wiki besucht
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Schaust du hier __________________
http://www.sinclair-wiki.de/index.php5?title=Hauptseite
Herzlich Wilkommen in unserem gemütlichen Forum auch von mir. Ich wünsche dir viel Spaß bei und mit uns...und natürlich mit Sinclair __________________
Und auch schön mal wieder was von dir zu lesen, Sheilaschatz
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Original von Jabba
danke für die tipps
habe schon was gefunden wo ich viele aus der 1. auflage bekomme, aber die 2te geht ja eh nur ein bis 400 nochwas... sagt wikipedia
dan werde ich die alten ab 51 aus der 2ten suche glaube ich
Die 2.Auflage geht bis Heft 700 der 1.Auflage. Hast das falsche Wiki besucht
Eigentlich ging die 2. Auflage sogar bis Band 828. Du hast die Doppelbände und das John Sinclair-Special vergessen, die später die 2. Auflage bildeten.
www.facebook.com/RafaelMarquesJS