logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » WortArt » 58 - Asmodinas Todeslabyrinth (2/2) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: 58 - Asmodinas Todeslabyrinth (2/2)
0
0%
sehr gut 
0
0%
gut 
0
0%
mittel 
0
0%
schlecht 
0
0%
sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%

Orgow Orgow ist männlich
Haudegen

16.08.2010 10:02
58 - Asmodinas Todeslabyrinth (2/2)
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also dieses Hörspiel war wirklich wieder der Hammer. Was Oliver Döring hier aus der Geschichte rausgeholt hat war wirklich spitze. Die Abweichungen zu den Roman haben sich hier wirklich ausgezahlt. Köstlich fand ich die Szenen zwischen Glenda und Jane im Todeslabyrinth. Genial fand ich auch die Zwischensequenzen mit Logon Costello, Sir James und Suko. Wirklich gut gefallen hat mir die Auswahl des Sprechers für Logan Costello. Schade nur das Oliver Döring die Szene mit dem vorgetäuschten Tod von Jane Collins unter den Tisch fallen lassen hat. Doch auch so ist es ein Spitzenhörspiel und bei mir festigt sich langsam der Eindruck, dass die Hörspiele immer besser werden.

Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
14493
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

11.01.2011 15:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So, endlich hatte ich Gelegenheit, das Hörspiel zu genießen (ohne mittendrin einzunicken Augenzwinkern ). Über das hohe Niveau müssen wir uns ja nicht weiter auslassen, denke ich. Die Hörspiele sind allesamt klasse, ich für meinen Teil habe mich daran gewöhnt. großes Grinsen

Logan Costello wurde prima umgesetzt, irgendwie wurden auch die Charaktere in die moderne Zeit transportiert. Logan kam mir in den Romanen immer irgendwie altmodischer vor.

Was mir nicht so gut gefallen hat, war der Fokus auf die Jane<->Glenda - Beziehung. Gut, es sorgt für einige lustige Szenen und stört im Allgemeinen auch nicht wirklich. Aber dieses mal wurde es für meinen Geschmack übertrieben, wie sie sich anzicken. Was aber auch das einzige Kritikpüncktchen in Atomgröße ist. Augenzwinkern Ansonsten eine klasse Fortsetzung, der Werbeslogan "Kino im Kopf" verspricht nicht zu viel. Zumal der Bogen zur Nr. 59 schön gespannt wurde und ich es kaum erwarten kann, Zeit für die nächsten Hörspiele zu haben. 5 Stück stapeln sich mittlerweile auf meinem Schreibtisch. Ohnmacht

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17053
Torshavn Torshavn ist männlich
Tripel-As

05.09.2014 07:15

Actionbetont geht's in diesem zweiten Teil weiter. Atmosphäre kommt kaum auf. Besonders ging mir der Zickenkrieg zwischen Glenda und Jane auf die Nerven, der hier ausgewaltzt wird bis zum Gehtnichtmehr. Das beste an diesem Zweiteiler ist das Team Myxin & Kara, die Frau hats echt drauf und kommt klasse rüber. Alles in allem spannend, aber nicht herausragend.

Torshavn ist offline Email an Torshavn senden Beiträge von Torshavn suchen Nehmen Sie Torshavn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65483
pecush pecush ist männlich
Haudegen

29.05.2020 11:04

Im Gegensatz zu "Der Sensenmann als Hochzeitsgast" gefällt mir hier der Zwist zwischen Jane und Glenda hervorragend. Wenn sich zwei auch in höchster Not noch angiften, der eine dem andern die Schuld in die Schuhe schiebt - dann stimmt da nichts zwischen den beiden.
Auch kann man sich die beiden richtig schön vorstellen, so wie sie sich gegenseitig beschreiben.
Der Fall an sich bleibt dabei auf hohem Niveau. Toll!

pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
133288
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott

20.06.2020 18:15

Für meinen Geschmack fand ich den Zickenkrieg zwischen Glenda und Jane zwar zeitgemäß und gut umgesetzt, wurde mir dann aber irgendwann doch zu prägnant und überdeckt für mich fast den Ablauf in Asmodinas Todeslabyrinth.

Asmodina in ihrer Schlangenrolle hat mir gut gefallen, auch die Abläufe an und im Labyrinth sowie Janes verweifelter Kampf mit ihrer Astra sind gut getroffen.

John kommt und will sein Kreuz zünden, was aber gar nicht da ist und so Asmodina zum scherzeln über Johns Brusthaare bringt, gut geluingen.

Sehr gut gelungen ist das Bündnis Kara und Myxin, vor allem Myxin merkt man an, dass er ihr emotional immer näher kommt. Auch die Flaming Stones, für uns schon selbstverständlich, kommen jetzt erst richtig ins Visir, hat mir echt gut gefallen.

Auch die Einbelndungen zu Sir James, Suko und Costello haben mir Spaß gemacht und haben das alles gut ergänzt.,

Je mehr ich schreibe, desto eher bin ich mir mit der Entscheidung, ob gut oder sehr gut sicher, ich würde hier wieder ein sehr gut vergeben.

LG Lessy großes Grinsen Alt

lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
134205
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott

21.06.2020 13:15

Für mich ein Top-Hörspiel. Die Schockeffekte funktionierten noch besser als bei den aktuellen Folgen. Mir hat der Zickenkrieg zwischen Glenda und Jane der damals tobte gut gefallen. Um zu Überleben mussten sie dennoch alle Vorbehalte fallen lassen und zusammen arbeiten. Ansonsten bereitet dieses Folge kommende Großereignisse vor.Daumen_hoch Böse Grusel

Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
134248
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: