Der kopflose Dämon Sinistro stellt John ein Ultimatum. Er soll innerhalb von 24 Stunden das schaffen, was Sinistro in Jahrhunderten nicht gelungen ist, nämlich seinen Kopf finden. Versagt John, wird der entführte Bill Conolly sterben. John erfährt schnell, wie aussichtslos die Suche nach Sinistros Kopf ist, denn dieser befindet sich im Reich des Spuks. Da er seinen Freund aber nicht kampflos aufgeben will, kommt John auf die Idee, den Kopf nachmodellieren zu lassen. Mit der Atrappe macht er sich auf den Weg zu Sinistro... __________________
Fazit
Auch der zweite Teil der Geschichte rund um Sinistro überzeugt mit tollen Sprechern und guten Toneffekten. Auch inhaltlich kann das Hörspiel überzeugen. Besonders der Auftritt des Spuks hat mich begeistert. Schade fand ich, dass der Schwarze Tod keinen Auftritt hat, sondern immer nur von ihm gesprochen wird.
Im Hörspiel wird darauf hingewiesen, dass Asmodina aufgebaut wird, um demnächst den Schwarzen Tod abzulösen. Ich habe den Roman zwar noch nicht gelesen, aber das passiert in den Romanheften doch eigentlich erst später, oder? .
Insgesamt eine gute Fortsetzung, bin jetzt mal auf das Finale gespannt.
Aktueller Roman
JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire
Im Hörspiel wird darauf hingewiesen, dass Asmodina aufgebaut wird, um demnächst den Schwarzen Tod abzulösen. Ich habe den Roman zwar noch nicht gelesen, aber das passiert in den Romanheften doch eigentlich erst später, oder? .
Insgesamt eine gute Fortsetzung, bin jetzt mal auf das Finale gespannt.
In den Hörspielen weiß man ja, was kommen wird. Daher werden solche Geschichten früher als in den Romanen mystisch angekündigt, was ich gut finde. Ist mit den Gegnern, die Asmodina ablösen in den akutellen Hörspielen genau so.
Zum Vergleich: Asmodina wird in den Hörspielen in NR. 21/22 eingeführt. Also nach nur 2 Hörspielen nach deiner momentanen Trilogie. Bei den Romanen liegen immerhin 17 Hefte dazwischen.
Sie wird dann aber auch unmittelbar nach der Vernichtung des Sensenmannes aktiv, um das Macvhtvakuum zu füllen. Nur, falls dich das interessiert.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
In den Hörspielen weiß man ja, was kommen wird. Daher werden solche Geschichten früher als in den Romanen mystisch angekündigt, was ich gut finde. Ist mit den Gegnern, die Asmodina ablösen in den akutellen Hörspielen genau so.
Zum Vergleich: Asmodina wird in den Hörspielen in NR. 21/22 eingeführt. Also nach nur 2 Hörspielen nach deiner momentanen Trilogie. Bei den Romanen liegen immerhin 17 Hefte dazwischen.
Sie wird dann aber auch unmittelbar nach der Vernichtung des Sensenmannes aktiv, um das Macvhtvakuum zu füllen. Nur, falls dich das interessiert.
Danke für die Info
Aktueller Roman
JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire
Ich habe mich auch für ein sehr gut entschieden, bin aber auch echt nicht weit weg vom Top. __________________
Den ganzen Rezis kann ich mich nur anschließen, dass wurde spannend, kurzweilig, mystisch und mich echt passenden Ankündigungen für das Zukünftige durchgezogen und hat Spaß gemacht.
Auch hier denke ich, dass die Handlanger des Schwarzen Todes, hier Sinstro, schon echt cool sind, schade aber, dass der Schwarze Tod so sehr im Hintergrund seine Fäden zieht, gerade schon, weil seine Stimme hier echt so machtvoll rüberkommt und passt.
Das mit dem Auge bei Sinsitro war mir beim Hören gar nicht aufgefallen, aber ist ja auch ganz witzig bei nem Kopflosen...
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!