logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » WortArt » 17 - Bills Hinrichtung
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat Euch das Hörspiel gefallen?
2
66.67%
Sehr gut 
1
33.33%
Gut 
0
0.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 3 Stimmen 100%

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

30.05.2011 10:13
17 - Bills Hinrichtung
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein entsetzliches Ultimatum: Wenn es John Sinclair nicht schafft, innerhalb von 24 Stunden den Kopf eines alten Dämons zu besorgen, stirbt sein Freund Bill Conolly. Doch wie soll der Geisterjäger innerhalb eines Tages etwas finden, dass andere schon seit 300 Jahren suchen. Ein schrecklicher Wettlauf mit der Zeit beginnt - und John weiß, dass er keine Chance hat, seine Aufgabe zu erfüllen!

Teil 2 von 3

Erschienen am: 25. Februar 2002

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20993
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser

20.08.2011 10:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der kopflose Dämon Sinistro stellt John ein Ultimatum. Er soll innerhalb von 24 Stunden das schaffen, was Sinistro in Jahrhunderten nicht gelungen ist, nämlich seinen Kopf finden. Versagt John, wird der entführte Bill Conolly sterben. John erfährt schnell, wie aussichtslos die Suche nach Sinistros Kopf ist, denn dieser befindet sich im Reich des Spuks. Da er seinen Freund aber nicht kampflos aufgeben will, kommt John auf die Idee, den Kopf nachmodellieren zu lassen. Mit der Atrappe macht er sich auf den Weg zu Sinistro...

Fazit
Auch der zweite Teil der Geschichte rund um Sinistro überzeugt mit tollen Sprechern und guten Toneffekten. Auch inhaltlich kann das Hörspiel überzeugen. Besonders der Auftritt des Spuks hat mich begeistert. Schade fand ich, dass der Schwarze Tod keinen Auftritt hat, sondern immer nur von ihm gesprochen wird.
Im Hörspiel wird darauf hingewiesen, dass Asmodina aufgebaut wird, um demnächst den Schwarzen Tod abzulösen. Ich habe den Roman zwar noch nicht gelesen, aber das passiert in den Romanheften doch eigentlich erst später, oder? Kopfkratzen.
Insgesamt eine gute Fortsetzung, bin jetzt mal auf das Finale gespannt.

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25301
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

20.08.2011 17:37

Zitat:
Original von Tommy
Im Hörspiel wird darauf hingewiesen, dass Asmodina aufgebaut wird, um demnächst den Schwarzen Tod abzulösen. Ich habe den Roman zwar noch nicht gelesen, aber das passiert in den Romanheften doch eigentlich erst später, oder? Kopfkratzen.
Insgesamt eine gute Fortsetzung, bin jetzt mal auf das Finale gespannt.

In den Hörspielen weiß man ja, was kommen wird. Daher werden solche Geschichten früher als in den Romanen mystisch angekündigt, was ich gut finde. Ist mit den Gegnern, die Asmodina ablösen in den akutellen Hörspielen genau so.

Zum Vergleich: Asmodina wird in den Hörspielen in NR. 21/22 eingeführt. Also nach nur 2 Hörspielen nach deiner momentanen Trilogie. Bei den Romanen liegen immerhin 17 Hefte dazwischen.
Sie wird dann aber auch unmittelbar nach der Vernichtung des Sensenmannes aktiv, um das Macvhtvakuum zu füllen. Nur, falls dich das interessiert. großes Grinsen

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25306
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser

21.08.2011 16:04

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
In den Hörspielen weiß man ja, was kommen wird. Daher werden solche Geschichten früher als in den Romanen mystisch angekündigt, was ich gut finde. Ist mit den Gegnern, die Asmodina ablösen in den akutellen Hörspielen genau so.

Zum Vergleich: Asmodina wird in den Hörspielen in NR. 21/22 eingeführt. Also nach nur 2 Hörspielen nach deiner momentanen Trilogie. Bei den Romanen liegen immerhin 17 Hefte dazwischen.
Sie wird dann aber auch unmittelbar nach der Vernichtung des Sensenmannes aktiv, um das Macvhtvakuum zu füllen. Nur, falls dich das interessiert. großes Grinsen

Danke für die Info Daumen_hoch

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25331
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser

03.12.2012 10:25

Ich fand das Hörspiel sehr gut, vor allem auch wegen der Comedyeinlagen.

Mein Highlight war da: Sinistro fielen fast die Augen raus, als er seinen Kopf auf sich zurasen sah.

Ansonsten war das Hörspiel sehr kurzweilig und spannend, und ich habe gelernt:
Trinke kein Wasser aus dem Hudsonriver großes Grinsen

Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
43800
pecush pecush ist männlich
Haudegen

03.04.2020 09:22

Ganz starke Fortsetzung. Spannend, witzig, actionreich, mit guten Verweisen auf die weitere Entwicklung der Serie.

pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
130583
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser

06.04.2020 13:48

Schlag auf Schlag auch im zweiten Teil. Sehr gute Umsetzung. Was will man von einem Hörspiel mehr?

Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
130741
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott

07.05.2020 00:13

Ich habe mich auch für ein sehr gut entschieden, bin aber auch echt nicht weit weg vom Top.

Den ganzen Rezis kann ich mich nur anschließen, dass wurde spannend, kurzweilig, mystisch und mich echt passenden Ankündigungen für das Zukünftige durchgezogen und hat Spaß gemacht.

Auch hier denke ich, dass die Handlanger des Schwarzen Todes, hier Sinstro, schon echt cool sind, schade aber, dass der Schwarze Tod so sehr im Hintergrund seine Fäden zieht, gerade schon, weil seine Stimme hier echt so machtvoll rüberkommt und passt.

Das mit dem Auge bei Sinsitro war mir beim Hören gar nicht aufgefallen, aber ist ja auch ganz witzig bei nem Kopflosen... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

LG Lessy großes Grinsen Alt

lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
132257
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: