Ach ne, die Folge gefällt mir kaum. Da kommt keine Atmosphäre auf. Die Szenen mit Zita gehen ja noch, aber John und Suko sind mir viel zu aufgesetzt. Allein die Szene mit Johns Fuß in Sukos Mund ... Was sollen solche Albernheiten in einer derartigen Situation.
Die Dörfler verströmen nicht die Gefahr, die sie könnten, Myxin finde ich ebenfalls mal wieder nicht bedrohlich.
Über die TSB-Version wurde sich ja im "Kino des Schreckens" lustig gemacht. Diese neue Version ist für mich die bislang schwächste der WortArt-Edition.
Gilt übrigens für beide Fassungen (also Weltbild und Directors Cut).
Ich konnte mich erst kaum an den gelesenen Band erinnert, deswegen hatte ich mir auch zu viel erwartet, ich dachte auch, dass es dort schon den Bumerang gab... aber dann die Ernüchterung und manchmal auch ein bisschen Enttäuschung. __________________
Mit John und Suko lief ich auch nicht so rund, ich denke auch, dass nur die Situation mit Zita richtig gelungen war, man konnte die Lüge und Hinterlist des Pakt-Angebotes richtig raushören...
Alles andere war für mich eher so ein Band der Woche ohne Aufregung -Stil und plätscherte so dahin, selbst der Auftritt des Schwarzen Tods.
Es gab ein Mittel.
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!