Jetzt kommt Fahrt ins Thema Mordliga. Tokata erscheint (mehr oder weniger), der Würfel des Unheils wird aus dem Brocken geholt (Will Mallmann hat einen kleinen Gastauftritt), Jane lernt Dr. Tod kennen ...
Mit den asiatischen Themen habe ich so meine Schwierigkeiten, gruselig ist das ganz auch nicht, aber die Folge unterhält durch Rasanz und Humor. Bill, der Suko für einen Japan-Experten hält, Jane, die sich aufs Frühstück im Bett freut - das macht durchweg Laune.
Eine Frage in die Runde: Ist der Brocken ein Paradies für Bergsteiger? Klettert man da rum wie in Alpen?
Definitiv nicht, um deine Frage noch zu beantworten, kein Paradies für Bergsteiger aber halt das höchste im Nahbereich für die Niedersachsen. __________________
Will Mallmanns Gastrolle war echt komisch beendet, klar, man wollte den Würfel des Unheils aus dem Brocken holen, durch Asmodina, und zwei "Bergsteiger" haben das bemerkt, einer ist ihr zum Opfer gefallen, die Frau überlebt, aber da ihr später niemand glaubt, wird auch nichts weiter an Will Mallmann weitergegeben. So hatte das alles einen unnutzen Touch.
Ansonsten entwickelt sich die Mordliga und will London als Hauptsitz. Diesmal im japanischen Style, da man ja Tokata erwecken will oder dabei ist. Ein bisschen können John, Suko, Bill und Jane die Fäden des Dr. Tod stören, aber die Erweckung nicht verhindern.
Man lernt auch mehr und mehr die Macht der Dämonenpeitsche kennen. Der Würfel war hier eher eine untergeordnete Gastrolle, auch wenn er Jane hilft, als der Dienersamurai zufällig draufschlägt. Dass Solo Morasso ihn da immer für jedermanns Zugriff liegen läßt, naja, fand ich auch nicht so gelungen, aber der ganze Aufbau und das Begleiten der entstehenden Mordliga führt zu einer guten Bewertung.
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Die Erklärung fand ich auch dünn, als Solo Morasso und Ex-Pate in Italien hätte ich ihn dort vermutet, jedoch wird er da ja steckbrieflich gesucht... Habe es mir dann so erklärt, dass Asmodina als Oberchefin das so wollte, weil Sinclair ja ihr großes Ziel ist und sie somit in ihrem Amt bestätigen soll... __________________
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!