logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » WortArt » 31 Der Würfel des Unheils
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat Euch das Hörspiel gefallen?
0
0.00%
Sehr gut 
0
0.00%
Gut 
2
100.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

30.05.2011 10:32
31 Der Würfel des Unheils
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sein Grab lag tief unter der Erde, an einem verfluchten Ort - inmitten eines Vulkans. Doch dann erreichten ihn fremde Gedanken. Ströme aus Wut, Haß und Zorn aktivierten sein totes Hirn - und ließen gleichzeitig den Bann schwinden. Etwas Unfaßbares war im Begriff zu neuem Leben zu erwachen - noch ohne Bewußtsein. Doch das würde sich bald ändern!

Erschienen am: 15. November 2004

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21009
pecush pecush ist männlich
Haudegen

03.05.2020 11:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Jetzt kommt Fahrt ins Thema Mordliga. Tokata erscheint (mehr oder weniger), der Würfel des Unheils wird aus dem Brocken geholt (Will Mallmann hat einen kleinen Gastauftritt), Jane lernt Dr. Tod kennen ...
Mit den asiatischen Themen habe ich so meine Schwierigkeiten, gruselig ist das ganz auch nicht, aber die Folge unterhält durch Rasanz und Humor. Bill, der Suko für einen Japan-Experten hält, Jane, die sich aufs Frühstück im Bett freut - das macht durchweg Laune.

Eine Frage in die Runde: Ist der Brocken ein Paradies für Bergsteiger? Klettert man da rum wie in Alpen?

pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
132067
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott

15.05.2020 20:48

Definitiv nicht, um deine Frage noch zu beantworten, kein Paradies für Bergsteiger aber halt das höchste im Nahbereich für die Niedersachsen.

Will Mallmanns Gastrolle war echt komisch beendet, klar, man wollte den Würfel des Unheils aus dem Brocken holen, durch Asmodina, und zwei "Bergsteiger" haben das bemerkt, einer ist ihr zum Opfer gefallen, die Frau überlebt, aber da ihr später niemand glaubt, wird auch nichts weiter an Will Mallmann weitergegeben. So hatte das alles einen unnutzen Touch.

Ansonsten entwickelt sich die Mordliga und will London als Hauptsitz. Diesmal im japanischen Style, da man ja Tokata erwecken will oder dabei ist. Ein bisschen können John, Suko, Bill und Jane die Fäden des Dr. Tod stören, aber die Erweckung nicht verhindern.

Man lernt auch mehr und mehr die Macht der Dämonenpeitsche kennen. Der Würfel war hier eher eine untergeordnete Gastrolle, auch wenn er Jane hilft, als der Dienersamurai zufällig draufschlägt. Dass Solo Morasso ihn da immer für jedermanns Zugriff liegen läßt, naja, fand ich auch nicht so gelungen, aber der ganze Aufbau und das Begleiten der entstehenden Mordliga führt zu einer guten Bewertung.

LG Lessy großes Grinsen Alt

lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
132626
pecush pecush ist männlich
Haudegen

15.05.2020 20:55

Es ist eh so eine Frage, warum Dr Tod nach London will im klar, die Serie spielt da. Aber der Gangster setzt sich seinem Feind vor dir Nase?! Ich würde woanders meine Zentrale errichten...

pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
132627
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott

15.05.2020 21:07

Die Erklärung fand ich auch dünn, als Solo Morasso und Ex-Pate in Italien hätte ich ihn dort vermutet, jedoch wird er da ja steckbrieflich gesucht... Habe es mir dann so erklärt, dass Asmodina als Oberchefin das so wollte, weil Sinclair ja ihr großes Ziel ist und sie somit in ihrem Amt bestätigen soll...

LG Lessy großes Grinsen Alt

lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
132629
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: