Auftritt der Horror-Oma Sarah Goldwyn. Die Dame ist ja recht umstritten, und ich bin hier auch zwiegespalten. Einerseits großartig besetzt, wunderbar, wie sie sich mit unfähigen Streifenpolizisten anlegt. Dass sie aber eine Klinik fast im Alleingang einnimmt, ist mir doch zu abgehoben. Nun gut.
Im Großen und Ganzen kann ich nur ein "sehr gut" vergeben - Witz (der Jason Dark Roman), Action, Spannung, technische Umsetzung. Mir gefällt das Hörspiel. Ich weiß jetzt nicht mehr genau, in welchem Teil das war (beide direkt hintereinander gehört), aber der Sprecherwechsel in Johns Kopf mit Glaubrecht und Kerzel sagt mir sehr zu. Mr. Mondo hervorragend besetzt. Ich weiß, dass Till Hagen auch Kevin Spacey ist - für mich ist er aber Zoowärter Karl aus "Benjamin Blümchen". Ihn jetzt von einer anderen Seite zu hören, ist schlicht genial gewählt.
Thomas Danneberg in einer Mini-Rolle, diesmal klingt sein John Cleese raus.
Tolle Nummer!
Ich kenne die Sprecher zwar alle namentlich nicht, aber mir fiel auch die gelungene Auswahl der Protagonisten auf, gerade bei Sarah Goldwyn habe ich drauf geachtet. Wenn man einiges mit ihr gelesen hat, dann hat man da schon Vorstellungen und Erwartungen. Die sehe ich als erfüllt an. Ich kann pecush verstehen, aber Sarah war ja so ein Chaos-Manager, wenn man mehrere Bände mit ihr gelesen hatte, dann glaubt man zwar immer noch nicht, dass es solch einen Menschein gibt, aber man akzeptiert es dann halt irgendwann. __________________
Ich fand witzig, als der Polizist dann über John der "Mystery-Knilch" sagte, so stelle ich mir das wirklich vor, wenn ein Ungläubiger das bewerten soll.
Ansonsten fand ich das alles nachvollziehbar und gut umgesetzt mit sehr guten Effekten, die Mordliga entwickjelt sich auch als Höspiel sehr interessant (bis auf den Grunz-Tokata, da kann ich mich noch nicht dran gewöhnen).
Habe dem Ganzen auch ein Sehr gut gegeben.
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!