logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » WortArt » 34 - Mr. Mondos Monster
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat Euch das Hörspiel gefallen?
0
0.00%
Sehr gut 
2
100.00%
Gut 
0
0.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

30.05.2011 10:35
34 - Mr. Mondos Monster
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Im Haus von Lady Sarah Goldwyn wird ihr Butler von einem Werwolf getötet. John nimmt sich des Falles an. Doch der Einsatz ist eine Falle und John wird von Robotermenschen in die Irrenanstalt eines verrückten Wissenschaftlers verschleppt. Zunächst sieht es so aus, als könnte er fliehen. Doch schon bald muss John erkennen, dass Mr. Mondo mehr ist als nur ein einzelner verrückter Wissenschaftler und er hilflos ausgeliefert ist. Kommen Suko und Bill Conolly noch rechtzeitig, um ihn zu befreien?

Teil 1 von 2

Erschienen am: 16. Dezember 2005

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21012
pecush pecush ist männlich
Haudegen

15.05.2020 15:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auftritt der Horror-Oma Sarah Goldwyn. Die Dame ist ja recht umstritten, und ich bin hier auch zwiegespalten. Einerseits großartig besetzt, wunderbar, wie sie sich mit unfähigen Streifenpolizisten anlegt. Dass sie aber eine Klinik fast im Alleingang einnimmt, ist mir doch zu abgehoben. Nun gut.
Im Großen und Ganzen kann ich nur ein "sehr gut" vergeben - Witz (der Jason Dark Roman), Action, Spannung, technische Umsetzung. Mir gefällt das Hörspiel. Ich weiß jetzt nicht mehr genau, in welchem Teil das war (beide direkt hintereinander gehört), aber der Sprecherwechsel in Johns Kopf mit Glaubrecht und Kerzel sagt mir sehr zu. Mr. Mondo hervorragend besetzt. Ich weiß, dass Till Hagen auch Kevin Spacey ist - für mich ist er aber Zoowärter Karl aus "Benjamin Blümchen". Ihn jetzt von einer anderen Seite zu hören, ist schlicht genial gewählt.
Thomas Danneberg in einer Mini-Rolle, diesmal klingt sein John Cleese raus.
Tolle Nummer!

pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
132609
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott

20.05.2020 22:23

Ich kenne die Sprecher zwar alle namentlich nicht, aber mir fiel auch die gelungene Auswahl der Protagonisten auf, gerade bei Sarah Goldwyn habe ich drauf geachtet. Wenn man einiges mit ihr gelesen hat, dann hat man da schon Vorstellungen und Erwartungen. Die sehe ich als erfüllt an. Ich kann pecush verstehen, aber Sarah war ja so ein Chaos-Manager, wenn man mehrere Bände mit ihr gelesen hatte, dann glaubt man zwar immer noch nicht, dass es solch einen Menschein gibt, aber man akzeptiert es dann halt irgendwann.

Ich fand witzig, als der Polizist dann über John der "Mystery-Knilch" sagte, so stelle ich mir das wirklich vor, wenn ein Ungläubiger das bewerten soll.

Ansonsten fand ich das alles nachvollziehbar und gut umgesetzt mit sehr guten Effekten, die Mordliga entwickjelt sich auch als Höspiel sehr interessant (bis auf den Grunz-Tokata, da kann ich mich noch nicht dran gewöhnen).

Habe dem Ganzen auch ein Sehr gut gegeben.

LG Lessy großes Grinsen Alt

lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
132919
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

20.05.2020 22:38

Zumal Tokata in den Romanen ja gesprochen hat. Nicht viel, aber er hat. Grunz.

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
132922
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott

20.05.2020 22:41

Ich war mir schon gar nicht mehr sicher, aber Sprechen hätte eher zu seiner dämonischen Power gepasst, das Grunzen macht mir daraus immer einen schwertwedelnden Ghoul oder so...

LG Lessy großes Grinsen Alt

lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
132924
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: